Wie entferne ich das und was ist das?

Falkenfuchs

Schraubenverwechsler(in)
Hallo hab da ein Problem, wie man sieht habe ich diese 2 seltsamen programme/daten die im autostart sind. kann die nicht löschen und weiß auch nicht was das ist. kann mir da jemand helfen?
Handelt sich um Windows 10
Unbenannt.png

Windows bietet dir einige Optionen wenn du mit der rechten Maustaste darauf klickst, Dateipfad öffnen, Eigenschaften und Online suchen.

Hast du Cheats, kostenpflichtiges bei einer Seite kostenlos bezogen, oder in letzter Zeit Software installiert/deinstalliert?
Lügen hilft dir nicht weiter.

Virenscan gemacht?
Microsoft Defender Antivirus (Offlineüberprüfung)

Falls die Windows Bordmittel nicht ausreichen:

Damit findest du bestimmt irgendwas, was du löschen kannst.

Hallo hab da ein Problem, wie man sieht habe ich diese 2 seltsamen programme/daten
Das sind temporäre Lizenzschlüssel, z.B. für Steam und andere Programme. Mit jedem Update der Programme gibt es einen neuen Schlüssel. Warum einer bei Dir im Autostart liegt? Keine Ahnnung. Hast Du Steam die Einstellung "automatisch starten" gegeben?

Du findest davon hunderte in diesem Ordner Deiner Festplatte
C:\Users\windo\AppData\Local\Temp

Bei mir sind z.B. diese alten auf dem Rechner. Die jeweils alten lösche ich mehr ider weniger regelmäßig, Löscht man die neuen, muss man sich bei Steam und anderen Programmen dieser Art neu anmelden

1726776709108.png

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank hab das Problem gelöst bekommen!
Hab das Programm genutzt, da ich das über Windows nicht geschafft habe zu löschen.
Waren keine Viren oder Cheat-Programme :D Mir ist eingefallen was das war.
Wollte von MSI ein Programm zum Autostart hinzufügen. Ging um die Lüftersteuerung.
Denke, das waren Überreste davon.

Zurück