Winamp wird eingestellt

Ein Hoch auf Microsoft. Wäre wirklich schön wenn das weiter laufen würde. Und Sie könnten endlich ihren Mediaplayer ersetzen. :D

MfG

Habe es eben auf Golem gelesen. So richtig freuen kann ich mich irgendwie nicht, dass ausgerechnet MS ein Kaufinteressent ist. Wer weiß welche Schandtaten sich MS wieder ausdenkt und in welche Richtung man Winamp zukünftig positionieren will. Winamp mit Metro-Design kann und will ich mir nicht vorstellen. Abgesehen davon, dass das eh niemand so richtig nutzen würde und dass MS mit seinem Windows Media Player bereits einen vollwertigen Player im Portfolio hat. Höchstens Shoutcast wäre aus Sicht von MS interessant.

Wenn MS Winamp völlig umkrempelt, Metro und wer weiß was einbaut, hat keiner weiß davon. Die langjährigen User erst recht nicht. Lieber würde ich Winamp zu Grabe tragen, als dass er völlig von MS verschandelt wird.

Immer auf MS rumbashen - aber trotzdem MS Windows benutzen, witzig :D

Es wird ja schlussement niemand gezwungen die MS Version von Winamp zu nutzen, also wayne:huh:

Ausserdem, kurz logisch überlegt:

MS könnte im Nu einen Winamp-Player nachbilden, selber entwickeln (Rechtlich gesehen dann doch nicht[Vermutung]). Wenn sie den Winamp total verändern und umkrempeln wollen brauchen sie den nicht aufzukaufen, sondern würden mit dem Cash wohl einen eigenen Player entwickeln.

Eher könnte es doch so sein, das den Winamp-Leuten einfach die Kohle ausgegangen ist, weil zu wenig Leute die kostenpflichtige Version gekauft haben.
Für die meisten reicht die Freeware-Edition ja lange aus.
Es könnte ja sein, das MS - Winamp aufkauft und die Entwickler gleich mit und Winamp eben Winamp bleibt aber zukünftig den WMP ablöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier noch sauviele alte Winampversionen rumliegen (von 0.99 bis 2.xx) ... also in Ermangelung eines Download-Links :devil::devil::devil:

An sich bräuchte MS nicht mal Winamp kaufen, schließlich hat MS mit seinem Windows Media Player bereits einen vollwertigen Player im Portfolio. Ich glaube daher erst daran, wenn es eine offizielle Bestätigung gibt.

Schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Insofern relativ egal! Ich benutze das, was Microsoft liefert. Das reicht ja. Da braucht man sich nicht den Rechner zuzumüllen!

Winamp, fand ich nie wirklich gut.
Erstens kommt es mit den Containern z.B MP4 nicht gescheit zurecht erst recht nicht bei großen Sammlungen.
Und wäre das nicht genug, hat es unzureichende Organisierungsfunktionen.

Es gibt viele Alternativen, die sogar "intelligent" sind.
Winamp war nicht mehr als ein Schleier der Vergangenheit, Leute, wacht auf :)

Zurück