Winamp stürzt beim Start ab

Doandu

F@H-Team-Member (m/w)
Winamp stürzt beim Start ab

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern eine Weile Musik angehört habe und dies heute wieder tun wollte bekam ich das folgende Problem. Wenn ich mein Winamp Version 5.56 starte, erscheint kurz die Programmoberfläche und verschwindet nach ca. 5 sec wieder (Programmabturz). Ich habe schon eine komplette Deinstallation mit manuellem aufräumen gemacht sowie eine ältere Version installiert. Das aber, hat alles nichts geholfen. Habt ihr Lösungsvorschläge zu dem Problem?? Ich bin wirklich ratlos und würde mich über eure Hilfe freuen

Gruß

edit: Weitere Info: Auf einem anderen Benutzerkonto läuft Winamp
Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Winamp stürzt beim Start ab

check mal ob der user/temp dirs anlegt.
wenn ja, deinstall, löschen, reinstall.

sry, wenn ich mich jetzt Dumm anstelle, aber wie meinst du das?

Außerdem habe ich winamp schon ganz runtergeklatscht und es hat nichts geholfen

Zuletzt bearbeitet:

Er meint wohl den Ordner 'user/temp', vielleicht installiert er sich da... hast du einen MP3 Player angeschlossen oder anderer Geräte wie Kartenleser ext. Festplatte?

ja, ein Kartenleser sowie manchmal eine ext. Festplatte sind angeschlossen

aber wieso sollte er sich dort installieren, check ich net ganz^^

Zuletzt bearbeitet:

Passiert manchmal das sich Programme in die Temp Ordner verirren oder einfach ein paar wichtige Dateien dort reinhauen, die nach dem Neustart weg sind...
Mache mal deinen Kartenleser ab und die ext. Festplatte und starte den PC mal neu und mache winamp an... was passiert?

das selbe Problem wie vorher. Oberfläche zeigt sich kurz, schließt aber dann wieder :wall:

Jedenfalls muss es auf Softwarebasis liegen, weil er ja auf dem anderen Benutzerkonto geht. Kann es evtl. an nem Dienst o.ä. liegen?

habs immer noch nicht hinbekommen. :(

Gibt es eine Möglichkeit, die in Winamp vbewerteten Titel noch nachträglich in ne Playlist zu platzieren?? Das wäre mir das wichtigste

Zurück