Win7 zur neuinstallation bewegen

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
hey,

da auch mein avira mich beschenken wollte, hatte ich heute vor mein system neu aufzusetzten.
habe mein win7 auf nem usb-stick.
nur leider startet windoof immer nur neu, egal was ich im boot menu anwähle (usb-fdd; usb-cdrom; und noch 2 andere)

was mache ich falsch??

Mfg Lollyy

bios reset probieren.
usb stick kontrollieren ob es noch funktioniert.
das problem ist bestimmt der stick.
kannst du den stick neu formatieren und die windows installtions-datein draufpacken?
hast nen anderen stick zum testen?

habe nen key von meiner schule bekommen, war keine cd dabei, deshalb hab ichs damals von nem stick gemacht... hat ja auch funktioniert...
es ist dieser stick -> BestMedia Platinum HighSpeed USB Stick Twister USB-Flash-Laufwerk - 4 GB

ich weiß billigding aber es hat funktioniert... hab noch einen von sandisk... schaue mal ob des geht..

öhm ich hab mal aus neugierde einfach die setupdatei auf dem stick doppeklicked. nun, hat sich auch n setup geöffnet, sieht so aus wies soll, aber wann frägt der mich nach formatieren? davor doch eig. oder?
bin beim punkt 1: informationen werden gesammelt, 2. punkt ist: windows wird installiert... wäre des jetzt gut oder schlecht? ist halt nach dem boot von dem win7, das da drauf ist... meine überlegung: versuch kann nicht schaden oder? und wenn doch hab ich nen grund ne ssd zu kaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm da fällt mir ein, dass wir auf der arbeit ne win7 cd rumfliegen haben.... des wäre warscheinlich das einfachste von allem...
denn nehm ich die morgen mal mit... weil dvdrohlinge habe ich auch nicht mehr...

Versuch mal den Stick einzustecken, ins BIOS zu gehen und bei HARD DISK BOOT PRIORITY dann den USB Stick nach oben zu schieben. Ich hatte mal das gleiche Problem, der wurde zwar erkannt, stand dann aber in der Rangliste unter anderen Medien und hat somit die HDD gebootet.

Zurück