Win7 nach Arbeitsspeicher Aufrüstung weniger Platz auf C

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
Win7 nach Arbeitsspeicher Aufrüstung weniger Platz auf C

In ihrgendeiner vergangen ausgabe gab es dazu einen Trick wie man auf C wieder mehr Platz bekommt den sich Win 7 genommen hat durch die Arbeitsspeicher Erweiterung auf nun 32 GB ... 4x8GB DDR-1600 CL 10-10-10-27.

Kann mir jemand bitte die Ausgabe sagen in der der Tip drin war oder ihn mir noch mal nennen?

Auslagerungsdateien habe ich schon abgeschaltet da gabs aber noch eine versteckte Datei auf c die man auch entfernen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 nach Arbeitsspeicher Aufrüstung weniger Platz auf C

Es ist mir keine Möglichkeit bekannt, wodurch man Platz auf der Systempartion durch mehr RAM bekommt. Einzig die Funktion "RAM-Disk" würde mir einfallen :-_-:

Den Ruhezustand deaktivieren. Windows reserviert soviel Speicher, wie das speichern des RAMs auf der HDD benötigen würde.

Wenn man den Ruhezustand deaktiviert, wird der reservierte Platz nicht immer mit freigegeben. Der Speicherplatz für den Ruhezustand ist in der Datei "hyperfil" reserviert. Diese muss man löschen. Dazu muss man in den Ordneroption "alle Dateien anzeigen" auswählen und "geschützte Systemdateien ausblenden" abwählen. Dann sieht man die Datei halbtransparent standardmäßig im Hauptverzeichniss von C:, wenn man den Ruhezustand vorher nicht auf eine andere Partition verschoben hat.

Den virtuellen Arbeitsspeicher würde ich nicht komplett deaktivieren, da einige Programme ihn brauchen. Selbst wenn man genug RAM hat. Da du aber sehr viel RAM hast, kannst du ja eine RAM-Disk anlegen und den Virtuellen Arbeitsspeicher in den richtigen legen. Das hat den Vorteil, der virtuelle Arbeitsspeicher ist genauso schnell wie der richtige, und er belegt keinen Platz auf der Festpaltte.

Zuletzt bearbeitet:

Begrenz den virtuellen RAM, das kostet auch sinnlos Speicherplatz.
400 - 1024 ist ein guter Hauswert.

ja habe soviel Ram auch nur wegen RAM-Disk von meinem Asus RoG Bord/Programm funktioniert ganz gut mit 16 GB hatte es für Arma 3 Beta noch gereicht für die Vollversion dann nicht mehr deswegen hatte ich nochmal 16 GB bestellt ...http://www.alternate.de/Corsair/Cor...0_Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/1000995/?

aber werde meinen PCGH Heft-Stapel mal durchgehen und den Artikel mal suchen aber das von Edelosi geht wohl in die richtige Richtung danke

habe eine hiberfil.sys mit 23,9 GB
aber läst sich nicht löschen im Moment

Wo ist das mit dem Ruhezustand eigentlich ? Finde die Option im moment nicht vermutlich kann ich datei deswegen nicht löschen win sagt das die ein Programm nutzt

C ist eine SSD (111GB)deswegen will ich da auch nichts was unnötig Platz weg nimmt und den Ruhezustand nutzte ich eigentlich ehe nie

Ruhezustand deaktivieren unter Windows 7

Ich benötige den Ruhezustand nicht, da ich meinen Rechner immer herunterfahre. Den Platz für die Datei hiberfil.sys würde ich daher gerne einsparen. In Windows XP gab es einen Knopf in den Energieoptionen, um den Ruhezustand zu deaktivieren. Wie geht das denn unter Windows 7?
Starten Sie eine Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten und geben Sie den Befehl
powercfg -H Off ein. Das deaktiviert den Ruhezustand und löscht gleichzeitig hiberfil.sys. Wenn Sie sich später umentscheiden, können Sie den Ruhezustand mit powercfg wieder aktivieren. (je)

Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Heft bestellen
Permalink: http://heise.de/-948249

so danke euch, danke google und heise ...

die CMD noch mit Admin Rechten ausführen dann ging es nun habe ich wieder Platz und könnte GTA 4 da wieder installieren das ich vorher gelöscht hatte aus Platzmangel jetzt muss nur meine 680 wieder zurückkommen von der Reperatur mal sehen wie lange das dauert ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück