Win7 mehfach verwenden?

Öhm... bei der OEM bekommst du entweder die 64bit oder die 32bit aber nicht beide. Nur bei der Vollversion bekommst du beide Datenträger.

Jo klar aber dennoch geht der Key auch für die 32 Bit Version obwohl das MS untersagt!

Jetzt reichts echt bald hulkhardy1
Das Einzige was diesbezüglich in den Lizenzbestimmungen steht ist folgendes:

[FONT=&quot]2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.[/FONT]

[FONT=&quot]e. Alternative Versionen.[/FONT][FONT=&quot] Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie z. B. 32 Bit und 64 Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version installieren und verwenden.[/FONT]

... lass bitte dein gefährliches Halbwissen in deinem cerebrum

Bei einer OEM Version liegt die Sachlage etwas anders, also nix Halbwissen!
Du bezahlst nur für eine Version und darfst den Key auch nur für diese benutzen. Da die OEM Versionen nur für Händler gedacht war oder ist, kann man es auch nach vollziehen.

...und wieder falsch
mein oberes Zitat ist ein Auszug aus einer OEM-Version...

Aber hier soll ja niemand dumm rausgehen, also hab ich mir die Mühe gemacht dir folgenden Pfad aus meinem Explorer zu kopieren:

C:\Windows\System32\de-DE\Licenses\OEM

So, jetzt darfst du dich etwas belesen.

Das einzige, was durch solche Diskussionen befeuert wird, ist, dass man irgendwann ne permanente Internetverbindung benötigt. Hat man ja bei Ubisoft schon sehen können, was das bringt.

...und wo ist dein Problem?
Es ist nicht illegal (und es steht auch nirgends) eine 32bit OEM erworbene Version später mit dem gleich Key auf x64 zu installieren...

Ja hast ja nicht ganz unrecht, nur das Problem ist halt wo bekommst du die 32Bit Version dann her. Die von einem Freund darfst du ja nicht benutzen obwohl die DVD keine Kopierschutz hat. Da du eine OEM Version erworben hast ohne Hardware bekommst du auch keine Unterstützung von MS, also auch keine DVD für deine OEM 64 Bit!
Was willst du also machen???

Steht doch im Answers Forum den du gepostet hast.
Frag bei deinem OEM-Hersteller nach ob die (gegen eine Gebühr) einen Datenträger rausschicken.

Du solltest Quellen worauf du dich beziehst, schon lesen :P

Alter Schwede wenn du die OEM Version ohne Hardware gekauft hast, wie viele hier, dann gibts aber keinen Hersteller den du fragen kannst darum geht es doch!!!!

Bei einer OEM Version liegt die Sachlage etwas anders, also nix Halbwissen!
Du bezahlst nur für eine Version und darfst den Key auch nur für diese benutzen. Da die OEM Versionen nur für Händler gedacht war oder ist, kann man es auch nach vollziehen.

Nö, du bekommst bei der OEM Version ja nur einen Datenträger, also 32 oder 64 bit. Das bedeutet aber nicht, dass man die 32bit vom Kumpel nicht zur Installation benutzen und mit seinem Key aktivieren kann.

hulkhardy1 Dann schick ich dir mal eben ein Taschentuch rüber.

Und nun im Ernst, jede OEM (SB) Version gehört einem Zwischenhändler (Samsung, Sony, Acer,...)
MS "verteilt" nicht selbstständig diese Versionen, sondern liefert Sie an diverse Zwischenhändler.
Dieser Händler gibt wiederum, wie du sicher auch wissen solltest, in den meißten Fällen keinen Datenträger beim
Verkauf eines vorkonfigurierten Systems aus (meißt nur Recovery Disc oder Partition). Der Datenträger von MS
bleibt somit beim Händler über. Wohin nun damit? Sicher. Weiterverkaufen...und schon hast du eine SB Version von (zB) Asus
und weißt es nicht mal. Die genaue Version (wenn nicht anders vermerkt) bekommst du nun nur direkt von MS
heraus. Denn dort ist jede, aber auch jede Lizenz in deren System hinterlegt und zugeordnet...

So, und nun langweile mich nicht weiter mit deiner Unwissenheit... :P

Ach jo, ich merke du bis wohl noch recht Jung und noch ein wenig unbedarft! Die OEM Version wahr ursprünglich nur für Händler gedacht aber nach einem Gerichtsurteil darf diese Version auch vom Privatkunden gekauft werden.
Da sie um einiges billiger ist als die Retrail Version haben sie viele bei Saturn, MM, Arlt, K&M gekauft aber dort bekommst du keine Unterstützung für das Produkt und vom MS ja auch nicht!
Also hast du keine legale Möglichkeit von 32Bit auf 64Bit zu wechseln oder umgekehrt!

Tja du Jungspunnt ich bin halt schon 43 Jahre, hehe!
Oh weh da müsste ich suchen aber die gibts hier ein paar Mods die kennen sich super mit der Materie aus, Pokerclok, rayen....vielleicht meldet sich ja noch einer von denen. Bin mir aber meiner Sache ziemlich sicher aber heute keine Lust mehr im iNet zu suchen........na doch vielleicht später!

Hihi

@ nuol

Verfall nicht den irrglauben das hier im forum nur Jungspunte unterwegs sind ...ich zb bin hier in diesm thread wohl der älteste :schief:...hulk du baby ...43 pahh ich zähl schon 44 lenze :P

Aber zurück zum topic ...

Die Frage war ja ....kann man Win 7 mehrmals verwenden ?

Antwort... nein da es nicht erlaubt ist und fertig :schief: (ausnahme um das OS neu aufzusetzen)

Zurück