Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Würden die Herren bitte aufhören, mögliche illegale Versionen anzudeuten? Entsprechende Beiträge ausgeblendet.

@Pokerclock wenn es den nur so einfach wäre mit dem Urheberrecht und sogenannter unerlaubter Vervielfältigungen. Ich denke da nur an Musik CD oder DVD/Bluray Filme. Da streiten sich auch noch die Geister!
Du kannst die CD/DVD auf dein Festplatten Recorder Kopieren und dir auch noch ne Sicherungskopie anvertigen obwohl das in der EULA verboten ist.
Glaub mir das ist alles net so einfach!
@True Monkey den Fall hat ich auch mal mit dem Hinweis das ich opfer einer Piraterie geworden sein kann aber dennoch nach einem Anruf und einer Fehlgeschlagenen Aktivierung wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden der mir ohne Probleme win7 wieder frei geschaltet hat!

[FONT="]10. SICHERUNGSKOPIE.[/FONT]
[FONT="]a. [/FONT][FONT="]Medien.[/FONT][FONT="]Wenn Sie die Software auf einer CD oder anderen Medien erworben haben, sind Sie berechtigt, eine Sicherungskopie der Medien zu erstellen.[/FONT][FONT="]Sie dürfen diese nur zur erneuten Installation der Software auf dem lizenzierten Computer verwenden.[/FONT]
[FONT="]b. Elektronischer Download. [/FONT][FONT="]Wenn Sie die Software online gekauft und heruntergeladen haben, sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software auf einer CD oder anderen Medien anzufertigen, um die Software auf einem Computer zu installieren. Sie sind außerdem berechtigt, diese zur erneuten Installation der Software auf dem lizenzierten Computer zu verwenden.[/FONT]
Klar gibt es vereinzelt Urteile aber auch immer wieder Urteile die davon abweichen, das meine ich mit keine klare Linie!
Es wird immer wieder Richter geben, die aus persönlichen Gründen, Meinung oder schlichter Überarbeitung mal daneben hauen.
Microsoft erklärte es anders:Nö, man kann eine bestimmte Anzahl von Aktivierungen durchführen, ehe man anrufen muss und damit dann wieder die gleiche Anzahl an Aktivieren freischalten kann, das war schon bei XP und Vista so.
Glaub ich dir ja gern ...aber wie erklärst du dir dann das meine Win 7 version deaktiviert wurde nachdem der zweite Rechner seine updates gemacht hat.
Und zwar genau nachdem sich dieses prog. gegen softwarepiraterie installiert hatte.

Kam nur den hinweis das ich womöglich Opfer von Softwarepiraterie geworden bin und das meine Windows version nicht orginal ist.

ah ja ...daten bekommt man auch von der platte runter wenn das Betriebssytem nicht mehr aktiviert ist![]()

Mags ja recht haben und ziemlich sicher hast du den auch aber du weiß ja schon das win7 defakto keine Kopierschutz hat. Als die DVD hat keinen und den Key zwei mal einzugeben was ja ohne Probleme geht kann man ja auch nicht als Kopierschutz ansehen.
@True Monkey den Fall hat ich auch mal mit dem Hinweis das ich opfer einer Piraterie geworden sein kann aber dennoch nach einem Anruf und einer Fehlgeschlagenen Aktivierung wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden der mir ohne Probleme win7 wieder frei geschaltet hat!

Microsoft erklärte es anders:
Wenn das OS zu oft innerhalb eines gewissen Zeitrahmens aktiviert wird, muß man die Telefonaktivierung nehmen. Weiterhin erklärte man mir auf Anfrage, daß ich höchstwarscheinlich nicht mehr online aktivieren kann. So war es dann auch, obwohl ich die Telefonaktivierung (im e-mail Verfahren) gemacht habe.
Bis ich das neue MB eingebaut hatte.
...es gibt keine Keys die Systemtyp-abhängig sind.
Von daher kannst du einen Key mit erworbener 32-bit-Software auch auf einem 64-bit-System installieren und aktivieren
(vorrausgesetzt natürlich, dass der Key nicht mehr mit dem x86-System läuft)
EDITH: gleiche Unabhängigkeit besteht zwischen den verschieden installierten Sprachversionen und dem Key

Oke vertan ^^ MSDAAN ja hast recht aber da funktiert der Key von 64 nicht für die 32. Hab ich "versehentlich" getestet. ( einfach eine zeile zu tief beim ablesen gekommen ^^@ Dannenron
über die FH hast du ne OEM Lizenz?
Aufm Campus getauscht oder wie?
Normalerweise gibts sogenannte MSDNAA-Lizenzen die gesondert zu betrachten sind,
aber selbst da ist mir nicht bekannt, dass diese nur für einen Systemtyp gelten...
Na klar geht das mit dem selben Key!
Bei der Retrail Version mit 32 und 64 Bit DVD ist auch nur eine Key dabei!