Zum einen wäre es illegal und zum anderen läuft du Gefahr das Microsoft dir eine von beiden deaktiviert.
Einfach das eine nicht aktivieren und das Datum immer zurück stellen.
Würde sagen, daß man Windows 7 auf beliebig vielen verschiedenen PCs installieren und aktivieren kann, ohne auf Probleme zu stoßen. Es ist auch anzunehmen, daß es nicht so viele Keys gibt.
Wie stellst du dir das vor?Das ist richtig, aber eben immer nur auf einen Rechner zur Zeit, nicht auf zwei gleichzeitig. Denn man kauft ja nicht die DVD von Windows, man kauft die Lizenz es auf einen Rechner installieren und benutzen zu dürfen.
Bei Windows 7 weiß ich nicht, wie viele Keys es gibt, für XP gibt es allerdings nur rund 600 verschiedene Keys.@nico bellic
Nimm mal deinen Taschenrechner und rechne mal wieviele mögliche kombinationen mit 30 stellen und 30 zeichen möglich sind
Und eins kann ich dir versicherm ....es gibt keinen doppelten Key
Da hast du ja einen spannenden JobDu hast mich mißverstanden ...ich weiß sehrwohl das der Key nicht an der CD gebunden ist
Ich wollte nur deiner Aussage widersprechen das es doppelte keys gibt, ich habe noch nie einen gehabt ...und ich aktiviere ca 1000 PCs im Jahr seit ....(.man man bin ich alt)
Das ist die offizielle Stellungnahme von Microsoft zu dem Thema aber viele nutzen es auch auf mehreren wie ich auch. Habs auf dem Desktop und auf meine Läppi installiert.
Da hast du ja einen spannenden Job
Glaub mir das wird nicht überprüft. Die Deaktivierung hat andere Gründe aber Microsoft kann und darf die ID nicht auslesen ohne die zu fragen!