Du übersiehst dabei, daß hulkhardy1 keinesfalls eine Meinung oder Theorie eingestellt hat, sondern ein Faktum. Nähmlich, daß er mit einem Key zwei PCs betreibt, was belegt, was ich sage.Zum glück habe ich zwei Jobs ...aber wenn man PC verkaufen will muss man die auch aktivieren
Und wenn du den ganzen Thread gelesen hast solltest du auch gemerkt haben das ich andere meinung bzw einen anderen Kenntnissstand habe wie Hulk![]()
[FONT="]RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.[/FONT]
[FONT="]a. Eine Kopie pro Computer.[/FONT][FONT="] Außer wie in Ziffer 2 (b) weiter unten erlaubt, sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Computer zu installieren. Dieser Computer ist der „lizenzierte Computer“. [/FONT]
[FONT="]b. Family Pack.[/FONT][FONT="] Wenn Sie „eine Berechtigte Benutzerin oder ein Berechtigter Benutzer eines Family Packs“ sind, sind Sie berechtigt, eine Kopie der als „Family Pack“ gekennzeichneten Software auf drei Computern in Ihrem Haushalt zur Nutzung durch Personen, die dort ihren Wohnsitz haben, zu installieren. Diese Computer sind die „lizenzierten Computer“ und unterliegen diesen Lizenzbestimmungen. Wenn Sie nicht wissen, ob Sie eine Berechtigte Benutzerin oder ein Berechtigter Benutzer eines Family Packs sind, besuchen Sie go.microsoft.com/fwlink/?Linkid=141399, oder wenden Sie sich an Microsoft oder an die Microsoft-Niederlassung in Ihrem Land.[/FONT]
Du übersiehst dabei, daß hulkhardy1 keinesfalls eine Meinung oder Theorie eingestellt hat, sondern ein Faktum. Nähmlich, daß er mit einem Key zwei PCs betreibt, was belegt, was ich sage.
Beim ersten mal wo eine aktivierung weg war habe ich auch ganz ungläubig geschaut....kann man zwar telefonisch wieder aktivieren aber kann genauso wieder deaktiviert werden
Windows wird deaktiviert, wenn man drei oder mehr Komponenten des PCs austauscht.jepp...aber
Ist das kein fakt wenn ich sage das bei mir schon win 7 deaktiviert wurde weil es auf mehreren Rechnern war ?
Und ich habe auch Kunden den es genauso ergangen ist.
Noch ein paar Beispiele:Win 7 ist nicht XP (Da ging es problemlos)
Bei Win 7 motzt auf kurz oder lang MS rum sobald sie den Key auf zwei Systeme finden
1. Neu-Aktivierung:
Tauscht man drei oder mehr Komponenten aus, wird eine erneute Aktivierung fällig. Somit ist der Key mindestens mit zwei Hardwareprofilen in der Datenbank und es klappt dennoch.
Windows wird deaktiviert, wenn man drei oder mehr Komponenten des PCs austauscht.
....das selbe passiert übrigens wenn man den Rechner neu aufsetzt und man telefonisch aktivieren muss.
2 Neuer PC, altes Windows:
Der alte PC wird ausgetauscht. Um die Lizenz einzuhalten, wird c: formartiert.
Die Windowslizenz soll nun auf dem neuen PC Anwendung finden. Die Aktivierung klappt reibungslos.

Wie stellst du dir das vor?
Wenn jede Windows-Kopie einen eigenen Key hat, gibt es nur zwei Möglichkeiten, die DVDs herzustellen:
1. Das Presswerk muss für jede einzelne DVD neu eingestellt werden. (In diesem Fall gibt es ebensoviele Keys wie Windows-Kopien). Hierzu nur das:
2. Jede Kopie funktioniert mit mehreren Keys.
Da frag ich mich doch warum ich immer anrufen muss zum aktivieren![]()

Da liegst du falsch. Anrufen darfst du, wenn du Win7 zu oft auf ein un dem selben PC installierst. So ist es mir passiert.dazu sagtest du ja das ....
ergo ....ist die Win 7 lizenz ja nur einmal im Einsatz da das erste ja deaktiviert wurde....das selbe passiert übrigens wenn man den Rechner neu aufsetzt und man telefonisch aktivieren muss.
Und dadurch stellt sich mir nun die Frage warum eine Inet aktivierung nicht möglich ist denn deinen ausführungen zufolge ist es doch vollkommen egal wie oft man es benutzt![]()
Da liegst du falsch. Anrufen darfst du, wenn du Win7 zu oft auf ein un dem selben PC installierst. So ist es mir passiert.
Nö stimmt nicht! Microsoft kann da rein schreiben was sie wollen was zählt sind die Gesetze in Deutschland/EU!