• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgraden Oder Gleich komplett neu Zusammenstellen?

Erdbeermolke

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
GPU: NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti
CPU: Intel Core i7-8700 @3.20GHz
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 2666MHz
Mainboard: B360 GAMING PLUS (MS-7B22)
Speicher: 931GB Seagate ST1000DM010-2EP102 (SATA)
931GB NVMe Samsung SSD 970 (RAID (SSD))
Kühlung: NZXT Kraken X73 360 mm
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
1.Monitor Q27G2SG4
2.Monitor VG270
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1000
Hallo liebe Community ich MUSS meinen pc ugraden und würde mir den Ryzen 7 7700x holen meine frage ist nun was für ein mainboard mit ram kann ich mir da holen und bräuchte ich eine neue Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hast du das AM5 Montagekit für deinen Kühler?

Was spielst du denn?

Würde ja in Bezug auf Rendern direkt den 7900X oder 7900X3D nehmen.

Sowas reicht schon:

Gruß
Das Montagekit war damals beim kauf dazu will den halt aufrüsten damit ich das neue Monster Hunter nächstes Jahr direkt zocken kann hab bis jetzt noch keine probleme mit derzeitigen spielen das geht alles noch (kenn mich nicht so gut mit pc teilen aus)

Ich hab leider keine Glaskugel, daher kann ich dir nicht sagen ob die Graka dann für deine Ansprüche, in einem noch nicht existierenden Game, reicht.
Wenn du aber nen sprürbaren Boost haben wollen würdest, brauchst du mindestens ne Radeon 7900XT oder 4070Ti Super und da bist du nochmal mind. 700€ los.
Also erstmal mit der 4060 probieren.

Auch würde ich pauschal zum Daddeln beim Prozessor immer ein X3D Modell nehmen.

Ich hab leider keine Glaskugel, daher kann ich dir nicht sagen ob die Graka dann für deine Ansprüche, in einem noch nicht existierenden Game, reicht.
Wenn du aber nen sprürbaren Boost haben wollen würdest, brauchst du mindestens ne Radeon 7900XT oder 4070Ti Super und da bist du nochmal mind. 700€ los.
Also erstmal mit der 4060 probieren.

Auch würde ich pauschal zum Daddeln beim Prozessor immer ein X3D Modell nehmen.
dann guck ich mal wieviel der x3d kostet kannst du mir da vielleicht noch ein mainboard und ram für empfehlen glaube nicht das man den ddr4 speicher benutzen da kann wenn ichs richtig verstanden hab

Zurück