(Win7) Ich weiß, der Lesitungsindex ist Müll, aber... und andere Fragen :)

Zeke2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
(Win7) Ich weiß, der Lesitungsindex ist Müll, aber... und andere Fragen :)

Wieso hat mein System beim Ram nur eine 7,8? Ich kenne kaum jemanden, der heute noch 7,8 mit DDR3 Ram hat, allesamt erreichen dort die 7,9.

Meine CPU: i5 4570
Ram: Crucial Ballistix Sport 1600Mhz

Gibt es ein paar "Profi"-Einstellungen für Win7 um die Leistung zu verbessern? Und wie verhält es sich mit Aero, sollte ich das ausschalten?
Danke schonmal
Zeke

AW: (Win7) Ich weiß, der Lesitungsindex ist Müll, aber... und andere Fragen :)

Ich habe da nur ne 7,7 oh noes :what: :ugly:

Wenn Dir die Angabe so wichtig erscheint, versuch doch mal den Speicher mit ein bisschen mehr Takt laufen zu lassen. Merken wirst Du davon allerdings nix.

Zu Aero: Wenn es Dir gefällt lass es eingeschaltet. Wenn nicht schalte es ab. Einen großen Leistungsunterschied wirst Du wahrscheinlich kaum merken.

OMG, 0,1 Punkte weniger im WINDOWS Leistungsindex :D
Selbst wenn die 7,9 erreicht wirst keinen großen bis gar keinen Unterschied merken :devil:

Aero hat mit dem RAM nix zu tun.
Vergleiche: Stell mal das Radio leiser, damit das Auto schneller fährt...

Wenn du wirklich wissen willst, was dein RAM taugt, nimm SiSoft Sandra oder andere Tools.

Du kannst natürlich nachsehen, ob die Timings, für die der RAM zugelassen ist, auch durch das SPD eingestellt wird (wenn der RAM im BIOS auf Auto steht).
CPU-Z hilft hierbei.

Vergiss diesen Leistungsindex, dein Unterbau ist fit genug:daumen:

Gruß

Wieso hat mein System beim Ram nur eine 7,8? Ich kenne kaum jemanden, der heute noch 7,8 mit DDR3 Ram hat, allesamt erreichen dort die 7,9.

Zeke

Das deutet auf ein schwerwiegendes Problem hin und es wundert mich, dass der PC überhaupt noch läuft.
Als ersten Schritt empfehle ich dir, einen MemTest durchzuführen, am besten 7 Tage lang!:ugly:

Also falls es dich beruhigt, ich habe nur 7,7 mit DDR3 1600 Ram und gleicher CPU aber wie schon alle Vorposter gesagt haben ist das total wurscht :-)

Nimm Windows 8.1, da gibts den Leistungsindex nicht mehr :D

Tatsächlich :D
Da er unter System nicht aufgetaucht ist, bin ich davon ausgegangen, dass er nicht mehr da ist.
Interessant :)

Zurück