Win7: Gameport-USB-Adapter

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Moin.
Hat jemand Erfahrung mit Gameport Adatpern / weiß, ob man damit alle Joysticks problemlos unter Win7 nutzen kann?

Habe kürzlich Dethkarz wieder installiert und muss klar sagen: Mein Precision Pro ist einfach nicht für Rennspiele zu gebrauchen, da muss wieder der alte Boeder P-16 mit Zwei-Feder-Design ran. Aber da Microsoft ja bekanntermaßen was gegen Soundkartenhersteller hat in Vista nicht nur EAX, sondern auch Gameports rausgeschmissen und unter Win7 dann auch noch die Gamecontrollerverwaltung umgemodelt hat, so dass auch der Daniel K Workaround nicht mehr funktioniert, kann ich den ohne Adapter nicht mehr nutzen :(

(Alternativ: Weiß einer, wie es um die Qualität der Sidewinder2 Imitationen bestellt ist (glaube von Speedlink), die seit ~1-2 Jahren wieder für um die 20 € in den Läden steht?)

Ich habe mal einen alten Joystick von Microsoft (diesen) mit so einem Adapter verwendet, der auch funktioniert hat. Aber es scheint wohl auch Probleme mit solchen Adaptern zu geben...:(

Hast Du denn Links zu solchen Adaptern, oder sind das vlt. nur Midi-Adapter, die als gameport verkauft werden und so oder so dann nur laufen, wenn es noch zusätzlich Treiber passend zum Joystick gäb?

Ich könnte haufenweise aus diversen Shops verlinken, aber die Frage ist ja eben: Welcher davon funktioniert?

ps: deathkarz hab ich früher immer nur per tastatur gespielt ^^

Find ich persönlich unspielbar, sobald es ans Driften geht.

Ich habe mal einen alten Joystick von Microsoft (diesen) mit so einem Adapter verwendet, der auch funktioniert hat. Aber es scheint wohl auch Probleme mit solchen Adaptern zu geben...:(

Den Stick hab ich ja eben sogar in der USB Version, aber für Rennspiele ist er (wie fast alle neueren) imho kaum zu gebrauchen, weil die x-Rückstellkräfte von der Y-Position abhängen. Sprich: Bei Vollgas spüre ich kaum, wo "geradeaus" ist.

Zurück