Win7 - Echtheitprüfung fehlgeschlagen wegen Vistalizor

Llares

Freizeitschrauber(in)
Win7 - Echtheitprüfung fehlgeschlagen wegen Vistalizor

Moin zusammen,

hab seit Release Win7 x64 Home Premium drauf. Habs mir damals in UK bestellt und per Vistalizor das deutsche MUI drauf gepackt. Lief bisher anstandslos. Nun bekomm ich seit einiger Zeit regelmäßig die Meldung, dass mein Windows nicht original sei. Echtheitsprüfung schlägt fehl. Ich klick das bisher immer weg und der Rechner läuft auch weiterhin ohne Probleme. Es nervt halt. Deshalb wollte ich das Problem beseitigen, aber ist leidern nicht so einfach, wie gedacht.

Anscheined kommt das Problem durch die deutsche MUI. Wenn ich die aber mit Vistalizor wieder deinstallieren will, so ist dieser mit dem aktuellen Build nicht mehr kompatibel und läuft nicht. Laut diesem Link gibt es bei Microsoft ein Tool für das Problem. Aber nur auf Anfrage. Und da der kostenlose Support 90 Tage nach Aktivierung erlischt, soll ich 70 Dollar/ Stunde zahlen...

Also, hat einer von euch vielleicht dieses Tool oder weiss anderweitig abhilfe, ohne dass ich neu installieren muss?

Danke!

AW: Win7 - Echtheitprüfung fehlgeschlagen wegen Vistalizor

Ist ja aktiviert. Läuft ohne Probleme und auch in der Systemsteuerung ist es als aktiviert eingetragen. Bekomme halt 1 -2 mal täglich die Meldung, dass es nicht echt sei. Da hilft mir eine Telefonaktivierung auch nicht ;)

Sorry, war übers Wochenende weg. Ja, Virenscan hab ich gemacht.

Runter mit dem Vistalizator, illegal ist es allemal, da hier Systemdateien bewusst manipuliert werden um
zusaetzliche Sprachen zu installieren. Diese Funktion ist nur mit Enterprise (VLK) und Ultimate legal.
Also runter damit und keine Gueltigkeitsfehlermeldung bekommen.

EDIT (laut MS-Mitarbeiter):

Using vistalizator in order to get MUI language packs that are not allowed to be installed on your system is definitely NOT legal in any way,
and breaks the EULA that you agree to when installing Windows.

vom folgenden Link:
http://answers.microsoft.com/en-us/...or-legal/75a81db6-14cb-40bf-bb70-5c5c4327bbae

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das könnte, würde ich es ja machen. Allerdings kann ich das Tool mit dem aktuellen Windows-Build nicht mehr starten. Und zum installieren war das Tool nie. Man startet es, installiert die MUI, die man will und beendet es wieder.

Dann heißt es wohl leider "Neuinstallation Windows"

Da bei 70$ / Stunde eine Neuanschaffung des deutschen Windows 7 günstiger ist,
was hält dich auf? Die UK Version kannst du ja in UK wieder verkaufen.

du kannst dir auch ausm netz ne unveränderte windows 7 version runterladen (nicht ganz legal oder du hastn msdn zugang:ugly:)
und dann deinen uk key zum installieren nutzen... sollte eigentlich so funktionieren
bzw ne Reparaturinstallation machen

Hallo Llars,

hier mal eine Seite, wo du dir LEGAL!! ein Windows 7 Image laden kannst:
Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

@Mods
Diese Links sind Legal und die Seite verlinkt auf einen Partner von Microsoft Zitat: "Die Image-Files liegen direkt auf dem Digital-River der ein Dienstleister für Microsoft ist. Hier sind wie gesagt nur die Links zu den Image-Files. Ihr benötigt weiterhin einen gültigen CD-key für die jeweilige Version."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

PS: Ein Windows 7 Key ist nicht an die Version (x86/x64) oder die Sprache (Deutsch, Englisch usw.) gebunden. Du benötigst halt nur eine DVD mit deiner Sprache.

mfg
Dennisth

Trotzdem ist es mir seit XP immer wieder schleierhaft was bei der Windowsaktivierung für Probleme auftreten. Ich hatte alle Versionen in D gekauft, aktiviert und fertig. Nie wieder Probleme damit gehabt. Nun verstehe ich nicht warum man sich eine engl. Version holen muß, diese dann auf deutsch "patcht", wenn es von vornherein abzusehen ist das es Ärger geben wird...

weil die englischen / russischen / sonstige sprache günstiger sind :ugly:

Tut mir echt leid, aber wer eine "Highend" GK verbaut, SSD besitzt und sonstige Komponenten auf dem aktuellsten Stand haelt, dem dann aber 70€ fuer eine deutsche Win7HP Version zu teuer ist, sollte zum Arzt gehen.

tjo, da stimm ich dir zu :daumen:

aber ist ja nicht unser Bier.... wenn man sich den Stress antun will ;)

Richtig. Dann sollte man hier wegen so einem Pillepalle auch nicht nerven. Und ehrlich gesagt: wenn mit der Echtheitszertifizierung Probleme auftreten...na wie soll ich es sagen...das hat immer einen faden Beigeschmack.

Sixxer schrieb:
Richtig. Dann sollte man hier wegen so einem Pillepalle auch nicht nerven. Und ehrlich gesagt: wenn mit der Echtheitszertifizierung Probleme auftreten...na wie soll ich es sagen...das hat immer einen faden Beigeschmack.

Mister Moral hat gesprochen! ^^

Zurück