Win7 alle Benutzer gelöscht - Schulprojekt

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Win7 alle Benutzer gelöscht - Schulprojekt

Hallo Zusammen!

Bei uns in der Schule haben wir in den Computerräumen die VMWare installiert, auf der wir Win7 deinstalliert haben.
(Natürlich) haben wir uns Admin-Rechte gegeben. Beim rumspielen auf der Kommandozeile ist einer aus der Klasse auf folgendes gestosen:
Wenn er über die Kommandozeile sein Konro löscht (also das mit Admin-Rechten) und sich danach abmeldet, hat er überhaupt keinen Zugriff mehr auf den PC. Weils so lustig war, haben wir das natülich alle ausprobiert :D Nun sind alle virutellen Maschienen lahmgelegt und wir sollen nun herausfinden, wie man das lösen kann.
Meine erste Idee war, in den abgesicherten Modus zu booten, aber das klappt nicht, obwohl ich wie verrückt auf die F8 - Taste hämmere.
Die nächste Idee wäre, eine Linux-Live-CD zu einzuhängen (mounten), aber wie funktioniert das bei der VMWarel?

BTW: Das sind natülich nur virtuelle Maschienen, die IT-Profis bei und in der Schule würden uns natürlich nicht so weit lassen ;)

FETTES EDIT: Hab mir grade noch mal sagne lassen, dass das der VM-Ware player ist. Großer Fehler meinerseits

MfG Stenr1710

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 alle Benutzer gelöscht - Schulprojekt

Naja - bei den VMs kann man auch ins BIOS gehen. :D
Das ist aber ziemlich rudimentär - speziell Virtual Box habe ich hier nicht laufen. Kein Dunst, ob man da Boot von CD/DVD einstellen kann oder ob das BIOS sowas wie ein Bootstartmenü aufweist, von dem man ein gemountetes ISO als DVD starten kann.
Die VMs haben keine Rücksetzfunktion, falls ihr Knilche mal was vermasselt, so wie jetzt? :)
Sehr nachlässig, Herr Lehrer! :lol:

Schalte die Kiste doch einfach mal direkt in der Virtualbox aus, ohne herunterzufahren. Danach sollte er beim booten meckern und Dir den abgesicherten Modus anbieten (nehme ich an). :ugly:

in der vituellen Maschine müsste es ein "booten von ... medium" oder so geben. da wählst du z.b. ein knoppix-iso, das du vorher runtergeladen hast.

oder schmeiß über das media-menü ein knoppix-iso rein, starte neu und starte von cd über das bootmenü (F11 müsste das sein)

Wie sind die Rechner denn genau ausgestattet? Booten die direkt in VB (also Server-Client(en)-System), hast du vorher noch n´ Desktop worüber du VB starten kannst, oder doch ganz anders?

mfg PC-Bastler_2011

1) Der Lehrere wollte, dass wir das ganze ausprobieren :D
2) Nein, das sind ganz normale WinXP-Rechner, die haben halt in diesem Inf-Saal Virutel-Box installiert

@TempestX1 danke für den Link

EDIT: Wie bereits im Startpost erwähnt, ist es der VMWareplayer sry Leute

Den VMWP kannst du dir natürlich auch zum Testen runterladen. :)

Und was ist jetzt der Gag? Dass ihr den Ursprungszustand durch Aktionen innerhalb der VM wiederherstellt, also über das virtuelle BIOS, Boot-Irgendwas, Win-Optionen?
Oder von außen über die VM-Optionen?
Wahrscheinlich Ersteres, gell?

Zurück