Drucker werden ständig nachinstalliert

BigBoymann

BIOS-Overclocker(in)
Moin zusammen, ich verzweifel gerade und mein ITler weiß auch nicht so recht weiter.

Ich rede über eine Server Umgebung mit einem FileServer (Phsyik | darauf 8 VMs) und zwei physischen Terminalservern. Wir haben bei der Erstinstallation die Drucker auf einem Printserver installiert und über GPO auf Benutzerebene gemappt (jeder hat alle Drucker (sind auch nur 8 Stück) und dachten es wäre gut. Shit! Seitdem haben wir eigentlich das Problem, dass alle Drucker je Benutzer einmal angelegt werden und jeder Benutzer aber auch alle Drucker sieht. Dazu kommt, dass die Drucker nicht immer gehen und wenn es bei einem hakt, dann bei allen! Jetzt habe ich die Idee gehabt die Drucker mit Adminrechten lokal auf den TS zu installieren, was auch klappt und funktioniert. Nur haben wir die gemappten Drucker in der Richtlinie gelösch, die anderen Richtlinien durchsucht und nichts gefunden und dennoch verbinden sich die Drucker immer und immer wieder, so dass aus 8 Druckern gerne mal 120 und mehr werden auf den Terminalservern. Jetzt habe ich die Drucker auf dem Printserver gelöscht und dachte, gut, sind lokal über IP verbunden, alles wird gut! Nein, es ändert sich nicht. Dazu kommt, ich kann die Drucker löschen und zwei Minuten später sind sie einfach wieder neu installiert.

Jemand irgendeine Idee?

Stell die Drucker in ein eigenes Subnetz - dann funktioniert das PNP über das Netzwerk nicht mehr und nur die manuellen Zuordnungen bleiben erhalten.

Zurück