Win7 32/64bit

pl4sma

Schraubenverwechsler(in)
Ein Verkäufer vom MMarkt hat mir gesterrn ein Win7 verkauft obwohl ich sagte das ich ein Intel 6 Core und 12GB Ram habe. daheim habe ich entdeckt das dort 32 bit steht ich habe es vorsichtig aufgemacht
u. auf der Anleitung steht das die wahl bei einer win7 installation beim user liegt stimmt denn das? denn sonst mach ich die Packung vorsichtig wieder zu unnd geb sie zurück

Wenn es die normale version von win7 ist dann sind beide datenträger dabei, alos 64Bit und 32Bit. Das ist gemeint wenn da steht das es beim User liegt. wenn es eine OEM Version ist, da musst du dich beim kauf entscheiden zwischen 64 und 32 Bit. Ganz einfach zu merken wenns so eine grüne verpackung ist, dann ist es die normale version und es sind beide Versionen drinn. Ist es so ne unscheinbare weiße kleine verpackung dann ist es die OEM und es müsste darauf stehen obs die 64 oder32 Bit Version beinhaltet.

Wie schon mein Vorredner gesagt hat sind bei denn normal beide Versionen enthalten, ist es aber eine OEM dann kann es sein das nur 32Bit oder 64Bit enthalten sind.
Man sieht es schon an der Verpackung, die OEM Version sieht nicht sonderlich schön aus wie die normale Version.
Wenn es eine OEM Version ist und eben nur 32Bit sind dann gehe einfach zum laden um die Ecke und lass dir einfach eine 64Bit DVD brennen.
Es ist erlaubt also nicht illegal wenn es auch eine gültige Lizens ist also der Schlüssel, du kannst auch wenn es die OEM ist von Windows nachträglich die 64Bit DVD bestellen bloss zahlst du dafür sehr viel vorallem der Versand, ich glaube bei mir währe es so 25-30€ gewesen.
Beim Händler habe ich sie kostenlos bekommen, du kannst auch von einem Freund schauen ob er eine 64Bit Version hat, wenn er Win 7 Home hat und du Ultimate z.B. dann hast du trozdem Win 7 Ultimate drauf da das dein Schlüssel entscheidet welche Version.
Das mit denn 32Bit und 64Bit ist denn Schlüssel egal du brauchst eben nur eine 64Bit Datenträger.
Also kannst du auch einfach von einem Freund die 64Bit Win 7 DVD nehmen ohne Probleme ;), Mfg Snapstar

danke für die Antworten, werden bei einer Win32 aus x64 instsallation die Bios Werte verändert habe nämlich ewig lang mit Memtest meinen Ram1866 Rammauf 1866 MHZ getaktet, weil der Standarttakt nur auf 800MHZ war und das war stressig

:lol:"SCHÄM" erstmal habe ich tatsächlich die TEURE 139,- EURO, gekauft, weil der Verkäufermeinte die hat noch zig Vorteile z.Bsp. Exclusiven Support mehr Funktionen..., aber welche konnte er mir nicht nennen. Er wollte mir sogar die Ultimate verkaufen. Gut egal, auf jeden Fall haben die die "normale" Home Premium x64 bit nicht dagehabt. Habe die teure gekauft installiert und dann gemerkt das die gar keine Unterschiede bis auf deren SCH****-Support hat. Bin am nächsten Tag zum MM, mit der angebrochenenen Verpackung die MM ja normal nicht zurücknimmt, als ich denen erzählt hatte das mir ihr Verkäufer die anscheinend nötigen Features als "Vorteile" angab hat gab es wenigstens einen Gutschein.

Dann dachte ich mir durch en Ärger lass ich jetzt einfach mal die 139,- EURO teure Vers. drauf u. behalt deren Gutschein. Aber anscheinend hatt das Schicksal andere "gerechtere" Pläne mit mir und meine Installation kackte gestern ab also zurück in MediaMarkt und auf einmal war die 109 Euro Version da die aber auch
gar nicht verschweisst war war wie die teure davor dann hab ich gefragt wenn die CD jetzt kaputt ist was ist dann? Ihr nehmt doch nur originale Verpackte Software mit. Dann sagte er mir das ist eine OEM Version. Das stimmt nicht die ist doch nur in einem weissen cd sleeve, oder? Auf jeden Fall sah die CD in etwa von der Verpackung und Handbuch so aus wie die "teure" die ich als erstes kaufte aus.

Ok das war jetzt ein langer Roman.

Was mache ich mit der installierten 32 Bit Version die ich auch durch deren falsche Beratung kaufte und wutschnaubend über mich selbst dort gegen eine x64 bit Vers tauschte. Ich hatte bei der Erst installation einen vollen Stress mit meinem RAm ich habe 12 GB OCZ1866MHZ aber im System wurde nur 800 Mhz angezeigt durch ocen und stundenlangem Memtest hatte das Bios die RAMS endlich auf deren Standarttakt gebracht , wenn ich jetzt die Win 32bit durch die 64 bit reinstalliere muss ich das alles nochmal neu machen mit Übertakten mit dem RAM und dem Memtest oder gibt es irgendwelche alternativen

Bitte viele werdensagen selber schuld wieso kaufst Du auch bei so nem Laden wie MM, aber bitte gebt mir nur Ratschläge wie ich so einfach wie möglich aus 32bit 64 bit mache und das bitte komplett mit den Ramsettings beizubehalten. Wenn überhaupt möglich

Bitte viele werdensagen selber schuld wieso kaufst Du auch bei so nem Laden wie MM, aber bitte gebt mir nur Ratschläge wie ich so einfach wie möglich aus 32bit 64 bit mache und das bitte komplett mit den Ramsettings beizubehalten. Wenn überhaupt möglich

Das ist nicht möglich. Da hilft nur neuinstallation.

Mediamarkt der Verkäufer hatt dich verarscht ganz einfach wenn du zu den Verkäufer sagst ich hab ne Pc mit 12 gb ramm drin dann muß es bei den Verkäufer schon Klick machen aha der Herr hatt 12 gb speicher drin also die
Home premium 64 bit

geben.

die sache ist jetzt was hast du drauf die 64 bit version oder 32 bit version

soweit ich weiß eine upgrade von 32 bit zu 64 bit geht nicht

mußt du neu installieren .

Ein Verkäufer ist kein Berater. Egal ob in der Bank, bei der Versicherung, beim Autohandel oder bei MediamarktSaturnPromarktundwiesiealleheißen.

Wenn man schon in sonem Laden kauft (wo die eh kaum nen Plan haben), dann
1. vorher informieren,
2. schnell rein, greifen,
3. Kasse und
3. schnell wieder raus.

Wie bei ner Spezialeinheit.

Sorry, aber um eine Neuinstallation wirst du nicht herumkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Verkäufer ist kein Berater. Egal ob in der Bank, bei der Versicherung, beim Autohandel oder bei MediamarktSaturnPromarktundwiesiealleheißen.

Wenn man schon in sonem Laden kauft (wo die eh kaum nen Plan haben)

Hab vor 10 Jahren selbst 2 Monate als Nebenjob beim MM gearbeitet.
Und das da alle keinen Plan haben stimmt nicht - aber das man da öfters "falsch" beraten wird hat meist andere Gründe.

Damals hatte MM nur Intel-PCs im Sortiment.
Wenn dann ein Kunde gefragt hat WARUM dann wurde uns von der Geschäftsleitung angetragen zu sagen :
"Die sind zu Stromhungrig und nicht ganz kompatibel"
Und das war zur Anfangszeit des Pentium 4 und des Athlon.
Wer da wohl "stromhungriger" war ;)

Das Problem bei MM & Saturn ist folgendes:
Es muß verkauft werden was DA (lagernd) ist und am besten das was mehr Geld einbringt.
Ein Komplett-PC der mehr als einen Monat im Lager steht ist ja praktisch nicht mehr verkäuflich(für den Einkaufpreis) - so schnell wie der Zahn der Zeit an den meisten Komponenten nagt.

ok danke für eure Hilfe Ichh hatte einfach gedacht der "VERKÄUFER" weiss das ich 64bit Win7 brauche habe mir die Schachtel gar nicht genau angeguckt.

OK, kapiert ohne neuinstall. komm ich nicht drum herum um aus 32bit zu 64bit zu machen, aber wie sieht es mit den Bios-settings aus, damit die RAM Werte nicht Standart mäsig als 800MHZ agesehen wird sondern als das was sie sind: 6x2GB 1866MHZ RAMS Standart.

Kann mir falls nicht nötig jemand da etwas ausführlich durchlotsen wie ich die settigs und vor allem timings zu verwalteen hat. Ich weiß das ist langwierig u. die meisten haben schon einen streesigen JOB. un dann noch so nem blicknix aus der patsche helfen ist nerbig. Aber vllt hab ich ja glück u. jemand ist auf der suche nach einer guten Tat oder will sein Karma aufwerten.

OFF TOPIC!
zum letzten Post muss ich was loswerden. Ich habe Einzelhandelskaufmann damals gelernt und war bei einer Kette in Schwaben die von REWEs Promarkt übernommen wurde. Damals als ich dort gelernt hatte habe ich jedes Gerät das neu kam und das war TV/Video (zur Zeit als Super8 uns S-VHS Camcorder rauskamen und 82 cm Röhre noch Großbildfernseher waren) immer alle Anleitungen gelernt. Dann hat Media Markt in der Nähe aufgemacht mit ihrer aggressiven Preis und MarketingStrategie und unser Laden ging innerhalb von 5-6 Jahren langsam zu Grunde. In unserer Fililiale haben alle, aber auch alle ihre Geräte gekannt und es ging nicht nur um alles rauszuhauen sondern darum den Kunden wieder kommen zu sehen.) In der Berufsshcule war ein Lehrlimg vom MMarkt in meiner Klasse und das war und ist bis hete ken Einzelfall. Der war auf keinen FAll auf irgendeinerart geschult.Sorry das nur am Rande und zum Thema MediaMarkt.

HAUPTPROBLEM siehe Post drüber

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein mainboard kompatible überhaupt auf 1866 DDR 3

ich versteh nicht was du meinst mit wieviel mhz laufen deine speicher momentan

und wo liest du das
wenn es 800 mhz ist im destop dann ist alles ok

dann laufen deine speicher mit 1600

ist dein mainbaord kompatible zu 1866 DDR 3 speicher

ich glaub nicht eher mit ocen erreichts du 933 mhz (1866)

Speicherbus

oder mußt mal schauen mit was du für speicherteiler hast

die 133 mhz spürst du sowiso nicht

ausser bei der bandbreite benchmark

:lol:"SCHÄM" erstmal habe ich tatsächlich die TEURE 139,- EURO, gekauft, weil der Verkäufermeinte die hat noch zig Vorteile z.Bsp. Exclusiven Support mehr Funktionen...,

Tja, das ist Media Markt, wie es lebt, da werden Argumente herangezogen, die völlig haltlos sind, Hauptsache der Kunde gibt sein Geld aus.
Diese Lehrstunde musste halt sein, ich hoffen, dass du in Zukunft nun klüger bist und PC Sachen nicht mehr bei Media Markt kaufst. :D

Ich hab mal die Empfehlung bekommen beim MM in Mannheim mein LCD Monitor ruhig mit Glasreiniger vom ALDI zu säubern das wÜrd er auch immer so machen. Für alle, NIE MALS, das zersört den Monitor, er wird milchik! Oh, quanti wieder im Lande machst dich ja in letzter Zeit ziemlich rar, nicht das ich dich vermisst hätte!..............Doch ich hab deine Kommentare schon vermisst!!!!!!!!!!

Wenn man sich dort bareten lässt ist man verlasen sage ich mal so.
Die sind ja mit meinen Fragen manchmal gar nicht klar gekommen.
Ich habe aber die SB Version von Vista Ultimate in Media Mark erworben was mich ehrlich wundert, sie haben sogar Win 7 in der SB Version aber Hardware leiber nicht da Überteuert und wenn man sich über eine Graka beraten lassen mchte und eine kaufen will hat man am Ende wie ein Kumpel von mir eine 9800GTX mit DDR2 Ram von einer sehr komischen Firma, ich dachte ich sehe nicht richtig DDR2 anstatt GDDR3 Ram aber egal.
Er hat für das selbe Geld dann eine 5770 bekommen von mir beraten und die 9800GTX wieder umgetauscht :D, Mfg Snapstar

die sagen noch man müsste nach ner bestimmten Zeit
immer wieder die Farben R(ot)G(Grün)B(Blau) beim TV nachfüllen :D

Ist dein mainboard kompatible überhaupt auf 1866 DDR 3

ich versteh nicht was du meinst mit wieviel mhz laufen deine speicher momentan

und wo liest du das
wenn es 800 mhz ist im destop dann ist alles ok

dann laufen deine speicher mit 1600

ist dein mainbaord kompatible zu 1866 DDR 3 speicher

ich glaub nicht eher mit ocen erreichts du 933 mhz (1866)

Speicherbus

oder mußt mal schauen mit was du für speicherteiler hast

die 133 mhz spürst du sowiso nicht

ausser bei der bandbreite benchmark
Ja das Board ist Kompatible mit dem 1866 MHZ RAM. Beim einschalten den PCs kommen ja immer diese ganz schnellen kurzen Einblendungen über Hardware und software und bei DRAm wurde 1866MHZ angezeigt

beim erst install mir derüberteuerten MM Version (Dafür kann die Vers. zwar nichts) habe ich gleich mal Sisoft und CPUz installiertwurde im CPUZ unter Memory die DRAM Frequency als 400 MHz gezeigt, also 800 Pro RAM Riegel
Ein netter PC Ladenbesitzer hat mir dann für 15 Euro den RAm auf die "normale" Geschwindigkeit" getaktet, ich hab gefragt ob ich dabei sein kann, wenn er das anpasst damit ich was kerne, meinte er nur das wäre schlecht weil es ne langwierige Sache wäre wegen MemTest usw.

Er hat mir erklärt das mein mein Board:
Gigabyte U-X58-A-UD7
die
12GB OCZ3RPR1866-LVG6K RAM den Standart als 800 MHz RAMS sieht oder so ähnlich. Ich gube er musste auch das MB bios aktualisieren. muss mich mal genauer damit beschfäftigen. Im Moment hätte ich echt gerne genaue Hilfe und eine detallierte Anleitung vllt über PCGH - IRC Chat oder Gmail-chat. ich wäre soooo dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück