"SCHÄM" erstmal habe ich tatsächlich die TEURE 139,- EURO, gekauft, weil der Verkäufermeinte die hat noch zig Vorteile z.Bsp. Exclusiven Support mehr Funktionen..., aber welche konnte er mir nicht nennen. Er wollte mir sogar die Ultimate verkaufen. Gut egal, auf jeden Fall haben die die "normale" Home Premium x64 bit nicht dagehabt. Habe die teure gekauft installiert und dann gemerkt das die gar keine Unterschiede bis auf deren SCH****-Support hat. Bin am nächsten Tag zum MM, mit der angebrochenenen Verpackung die MM ja normal nicht zurücknimmt, als ich denen erzählt hatte das mir ihr Verkäufer die anscheinend nötigen Features als "Vorteile" angab hat gab es wenigstens einen Gutschein.
Dann dachte ich mir durch en Ärger lass ich jetzt einfach mal die 139,- EURO teure Vers. drauf u. behalt deren Gutschein. Aber anscheinend hatt das Schicksal andere "gerechtere" Pläne mit mir und meine Installation kackte gestern ab also zurück in MediaMarkt und auf einmal war die 109 Euro Version da die aber auch
gar nicht verschweisst war war wie die teure davor dann hab ich gefragt wenn die CD jetzt kaputt ist was ist dann? Ihr nehmt doch nur originale Verpackte Software mit. Dann sagte er mir das ist eine OEM Version. Das stimmt nicht die ist doch nur in einem weissen cd sleeve, oder? Auf jeden Fall sah die CD in etwa von der Verpackung und Handbuch so aus wie die "teure" die ich als erstes kaufte aus.
Ok das war jetzt ein langer Roman.
Was mache ich mit der installierten 32 Bit Version die ich auch durch deren falsche Beratung kaufte und wutschnaubend über mich selbst dort gegen eine x64 bit Vers tauschte. Ich hatte bei der Erst installation einen vollen Stress mit meinem RAm ich habe 12 GB OCZ1866MHZ aber im System wurde nur 800 Mhz angezeigt durch ocen und stundenlangem Memtest hatte das Bios die RAMS endlich auf deren Standarttakt gebracht , wenn ich jetzt die Win 32bit durch die 64 bit reinstalliere muss ich das alles nochmal neu machen mit Übertakten mit dem RAM und dem Memtest oder gibt es irgendwelche alternativen
Bitte viele werdensagen selber schuld wieso kaufst Du auch bei so nem Laden wie MM, aber bitte gebt mir nur Ratschläge wie ich so einfach wie möglich aus 32bit 64 bit mache und das bitte komplett mit den Ramsettings beizubehalten. Wenn überhaupt möglich