Win11***Quatsch***Thread

Hab ich längst. Ich habe ja auch das System sich wiederherstellen lassen auf den Wiederherstellungspunkt, den ich vor dem Update erstellt habe.

Funktioniert auch nicht. Ich kann auch weder den Taskmanager öffnen, noch in die Eigenschaften irgendeines Odrners gelangen. Ich fürchte, ich muss komplett neu aufsetzen. -.-

Ja mega, Windows komplett neu installiert, den ganzen Tag eingerichtet, gerade Neustart gemacht und zack, wieder alles weg. Ich raff es nicht. Und ich finde auch nichts im Netz dazu.
Warte mal, ich hatte das auchmal, Du meinst doch die Icons auf dem Desktop oder?
Schaumal ob das deaktiviert ist.
20230224_203437.jpg

Korrekt, nicht nur die Desktopicons, alle Icons überall in Windows. Zudem gehen weder der Taskmanager, noch die Eigenschaften irgendeiner Datei mehr auf. Habs bisher nur mit meinen Windowskonto getestet.

Das hatte ich mal, nachdem ich von Windows 10 auf 11 als Update vollzogen hatte und ein Update danach eingespielt hatte. Habe ich damals nur mit einem clean Install wieder hinbekommen und seither gab es mit Updates keine Probleme mehr.

Genau das. Dann hab ich es platt gemacht, clean install, updates durchlaufen lassen, eingerichtet, letzter reboot und zack, wieder das Gleiche Problem.

Zumindest liegt es dann eher nicht am Radeon Treiber, du nutzt ja nVidia.

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

ich bin mal so frei und nutze diesen Thread.

Habe so eben bei einem Verwandten den PC aufgebaut und kann aber nicht mehr das Windows aktivieren.

Der Code fängt mit Z an und WIN sagt das dies eine Ungültige Eingabe ist :/

Oooh, mir fällt da was ein. Also ich habs jetzt nochmal neu clean installiert und als ich gerade die Verknüpfungspfeile der Icons auf dem Desktop wegmachen wollte (per registry) ist mir gedämmert, dass ich das ausschließlich auf diesem Rechner so mache, auf den anderen Windows 11 Rechnern im Haushalt aber nicht. Und die haben das Problem ja nicht. Bestimmt hängt das (Icons, Registry, Icon Cache/Database) zusammen, erscheint mir zumindest am plausibelsten. Mal sehen, ob das jetzt nochmal passiert und ob ich dann den Fehler eventuell fixen kann.

Wie ist das bei hardware Problemen?
"Nimm alles an OC raus!"

Und bei Windows Problemen sollte man entsprechend alle seine tweaks rausnehmen :D

Zurück