Skipper81Ger
PCGH-Community-Veteran(in)
hi
zocke zzt. am 16:10 Monitor (max1680x1050)
über Steam witcher3 mir SweetFx Einstellungen (und weiteren mods)
Seit gestern hab ich -statt win7- den 10ten drauf. an Einstellungen hab ich nichts geändert.
Jetzt geht meine soundblaster Software nicht mehr ( sie startet nicht oder stürzt dann ab selbst nach Treiberupdate u Neuinstallation)
der klag über meine kopfhörer hört sich jetzt echt kacke an ( sehr metallisch und mit Halleffekt )
...Cortana meint nur "der Sound wurde optimal eingestellt". xD hierbei bin ich sicher das es am win10 liegt
Bei Witcher 3 kann ich das Bild nicht mehr an meinen Monitor anpassen.
Egal welche einstellungen ich wähle, entweder ich sehe auf dem, vom monitor ausgegebenen Bild, nur einen ausschnitt ( also zb ist an den ecken das Bild einfach außerhalb des Monitors und ich hab nur ne halbe Karte zb.),
oder bei kleineren Einstellungen in 16:10 / 16:9 / 3:4 seh ich dann einfach teile meines Desktops. das Bild lässt sich nicht "abstimmen" und zudem wirkt die Grafik seit dem subjektiv sehr "verwaschen" ...das Bild scheint mir auch übertrieben bunt zu sein.
Unter Steam Einstellungen ändert sich ingame nichts.
In den Bildschirm Anpassungsoptionen von Windows lässt es sich wohl auch nicht ändern.
In den Grafikeinstellungen im Spiel selbst kann ich es nicht beheben.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
catalyst und amd Treiber hab ich aktuell.
wusste erst nicht wohin hier mit.
ist ja vielleicht einfach nur auf das windows update zurück zu führen?
aber da es mir um witcher geht hab ich es einfach hier gepostet.
Achso. gespielt wird mit 7970Ghz / r9 280X
Intel 3930k 32GB RAM usw
zocke zzt. am 16:10 Monitor (max1680x1050)
über Steam witcher3 mir SweetFx Einstellungen (und weiteren mods)
Seit gestern hab ich -statt win7- den 10ten drauf. an Einstellungen hab ich nichts geändert.
Jetzt geht meine soundblaster Software nicht mehr ( sie startet nicht oder stürzt dann ab selbst nach Treiberupdate u Neuinstallation)
der klag über meine kopfhörer hört sich jetzt echt kacke an ( sehr metallisch und mit Halleffekt )
...Cortana meint nur "der Sound wurde optimal eingestellt". xD hierbei bin ich sicher das es am win10 liegt
Bei Witcher 3 kann ich das Bild nicht mehr an meinen Monitor anpassen.
Egal welche einstellungen ich wähle, entweder ich sehe auf dem, vom monitor ausgegebenen Bild, nur einen ausschnitt ( also zb ist an den ecken das Bild einfach außerhalb des Monitors und ich hab nur ne halbe Karte zb.),
oder bei kleineren Einstellungen in 16:10 / 16:9 / 3:4 seh ich dann einfach teile meines Desktops. das Bild lässt sich nicht "abstimmen" und zudem wirkt die Grafik seit dem subjektiv sehr "verwaschen" ...das Bild scheint mir auch übertrieben bunt zu sein.
Unter Steam Einstellungen ändert sich ingame nichts.
In den Bildschirm Anpassungsoptionen von Windows lässt es sich wohl auch nicht ändern.
In den Grafikeinstellungen im Spiel selbst kann ich es nicht beheben.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
catalyst und amd Treiber hab ich aktuell.
wusste erst nicht wohin hier mit.
ist ja vielleicht einfach nur auf das windows update zurück zu führen?
aber da es mir um witcher geht hab ich es einfach hier gepostet.
Achso. gespielt wird mit 7970Ghz / r9 280X
Intel 3930k 32GB RAM usw

Beim klick auf das Spielen Icon in GoG Galaxy gab es ein optisches Feedback, sonst passierte nichts.