Win10 Fehlermeldungen/Bluescreens anzeigen

CrazyBosanchero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie stelle ich ein, dass mir Windows nicht sofort neu startet, wenn ein Fehler passiert, sondern mir den Fehlercode anzeigt?

Hab das Problem, dass ich bei DarkSouls2 immer reboots habe, vor allem wenn ich vom Spiel selbst ins Hauptmenü des Spiels switche.
Ich vermute dass es an meiner übertakteten CPU oder GPU liegt(temps sind bei CPU bei maximal 70grad, bei gpu 74grad). Daher wär es schön einen Fehlercode zu haben, um den Übeltäter zu finden.
Andere Spiele laufen Problemlos.

I7 4770K @4,3Ghz per AsRock Formula Drive übertaktet (automatisches übertakten)
R9 290X@1185Mhz/1370Mhz im Msi Afterburner mit Power Limit +50%
Be Quiet E9 580W PSU
AsRock Z87 OC Formula
Kingston HyperX Blu 16GB Ram

Danke für die Hilfe ^^

Hab die Einstellung gefunden. Jedoch war schon von Haus aus eingestellt, dass er nicht automatisch rebootet, gemacht hat ers trotzdem, habt ihr Tipps?

Anhänge

• cvbcnbv.png
    cvbcnbv.png
    31,2 KB · Aufrufe: 41
Im Ereignisprotokoll ist zum Absturz auch nichts näheres zu finden?

Ich würde zunächst die Übertaktung der CPU rausmachen (eine automatische Übertaktung per Tool beherbergt immer ein großes Fehlerpotential). Treten die Neustarts danach immer noch auf, nimm auch die Übertaktung der Grafikkarte zurück.

Kann es sein, dass Programme wie Raptr oder Plays.tv irgendwelche interferenzen hervorrufen, die meinen PC zum reboot zwangen? Hab die mal ausgeschaltet und 4std am stück gezockt(mit overclocking) --> Kein crash/reboot. Hoffentlich bleibt es so :D

Das kann ich mir bei Programmen wie Raptr oder Plays.tv nicht wirklich vorstellen.
Wie ist es denn wenn die Programme wieder aktiv sind, treten dann die Probleme reproduzierbar wieder auf?

Zurück