Win XP English in Deutsch umwandeln

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
die sufu hat leider nix ergeben und somit frage ich die forumsexperten. ein cousin, der in england studiert, hat mir eine englishe xp prof version zukommen lassen. soweit so gut, doch alles in english ist auf dauer nervig. habe ich eine möglichkeit die vorhandene version auf deutsch umzustellen? wenn ja, wie funktioniert das?

greedz

Soweit ich weiß hast du diese Möglichkeit leider nicht einfach ein Sprachpaket umstellen zu können.

Kann sein das ich unrecht habe aber ich glaube dafür braucht man eine Multilanguage-Version.

MfG DanielX

Ich hab mich eben im Netz mal etwas schlau gemacht und bin dabei auf das hier gestossen(Gibt in etwa wieder was Daniel meinte)

Achtung !: Nur diese spezielle Windows XP Professional Multilingual Version kann mehrere Sprachen verwalten, dh. zwischen verschiedenen Sprachen umschalten.
Normale "einsprachige" Versionen sind dazu nicht in der Lage, dh. auch nicht nachträglich änderbar bzw. nicht darauf updatebar!
Die Erst-Installationsroutine dieser einzigartigen internationalen Version ist natürlich englischsprachig.

Ein Post darunter fand ich dann diesen Downloadlink, welcher auf einen DeutschsprachigenPatch verweist, jedoch nur unter dem Multilingualen Betriebssystem...
Du kannst es ja mal probieren :)

http://download.microsoft.com/downl...0ECB7B25047/WindowsXP-KB841625-x86MUI-DEU.exe

den patch konnte ich zwar installieren, es kam keine fehlermeldung, doch es hat sich auch nach einem neustart nichts geändert. naja, war ein versuch wert.
da ich höchstwarscheinlich mein system eh neu aufsetzen muß, da ich morgen mein neues mutterbrett bekomme, nehme ich meine alte deutsche xp prof.
ich danke für die antworten...:hail:

Zurück