Win Xp auf mehreren Bugleichen Rechner??

Deswegen würde ich mir zuerst eine Installations-CD mit nLite basteln, auf der das aktuelle SP3, alle aktuellen Updates, alle notwendigen Treiber und sogar manche Einstellungen integriert sind. Sogar manche Programme (z.B. Adobe Reader) kann man sich mitinstallieren lassen. Dann geht das Installieren deutlich zügiger!
Das Erstellen der CD kostet Dich vielleicht 2, höchstens 3 Stunden. Dafür sparst Du aber bei jedem PC 1-2 Stunden!

Aber auch nur vorausgesetzt man macht alles richtig, ich halte von dem nLite gar nix. Wenn da was schief geht hast du alles um sonst gemacht und fängst wieder von vorne an.

Es ist nicht immer ganz simpel. Aber wenigstens das SP3 sollte man damit integrieren, dann spart man sich die Installation von dem Ding - und das ist ganz simpel.
Ab gesehen davon, selbst wenn er 3 Versuche braucht, ist er schneller als alles einzeln zu installieren.

Aber auch nur vorausgesetzt man macht alles richtig, ich halte von dem nLite gar nix. Wenn da was schief geht hast du alles um sonst gemacht und fängst wieder von vorne an.
Im Grunde kann nur was schief gehen wenn man mit Nlite unvorsichtig bei dem Punkt Komponenten vorgeht.

Ansonsten würde es nicht auch gehen wenn man auf einem PC XP und den anderen Kram installiert ohne es aktiviert zu haben eine Image macht?!?Oder kann man nicht anschließen den Key noch ändern :what:

also hab jetzt 20 min telefoniert und haben gesagt das es technisch nicht möglich ist-.-
muss mich wol damit abfinden und 10 betriebsysteme auf meine rechner spielen und auch 10 mal updates fahren ( was bei einer 1000senderleitung natürlich nicht so schnell geht).

danke trozdem an ale die mir hier so fleißig geholfen haben

MfG

Xerver

Ich habe schon weiter vorne im Thread geasagt, dass Du Dir nur das SP3 inkl der Patches ziehen brauchst (1x 68MB).
WinFuture.de - Aktuell: WinFuture XP SP3 Update Pack 3.06 (Voll) Download
Das ist ein von Winfuture zusammengestellter Installer. Der beinhaltet dass SP3 + der aktuellen Patches vom letzten Patchday (Stand 11/2008).

Den brennst Du auf eine CD und führst ihn jeweils auf den einzelnen PCs aus.

Ich habe schon weiter vorne im Thread geasagt, dass Du Dir nur das SP3 inkl der Patches ziehen brauchst (1x 68MB).
WinFuture.de - Aktuell: WinFuture XP SP3 Update Pack 3.06 (Voll) Download
Das ist ein von Winfuture zusammengestellter Installer. Der beinhaltet dass SP3 + der aktuellen Patches vom letzten Patchday (Stand 11/2008).

Den brennst Du auf eine CD und führst ihn jeweils auf den einzelnen PCs aus.
Oder so, das geht auch und ist noch einfacher.

Im Grunde kann nur was schief gehen wenn man mit Nlite unvorsichtig bei dem Punkt Komponenten vorgeht.

Ansonsten würde es nicht auch gehen wenn man auf einem PC XP und den anderen Kram installiert ohne es aktiviert zu haben eine Image macht?!?Oder kann man nicht anschließen den Key noch ändern :what:

Mit Boardmitteln kannst du den im nachhinein nicht mehr ändern, das macht die Sache ja so kompliziert. Müsste man nicht schon während der Install. den Key eingeben sondern erst nach den 30 tagen Testlaufzeit würde das mit dem Image klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was gefunden sogar was Offizelles von MS:daumen:
Genuine Microsoft Software

Oh schau an, kannte ich noch gar nicht. Das macht die Sache mit dem Image natürlich dann möglich und verstößt auch gegen keine Richtlinien von MS, also davon gehe ich dann zumindest aus.

Step1: XP Installieren und auf aktuellen Stand bringen - Image von machen mit Acronis True Image 11 Home – Download einer Testversion - auf die Restlichen rechner aufspielen - Tool von MS herunterladen - Keys ändern - Keys Online Aktiviren - fertig und ne menge Zeit gespart

jo sieht schonmal nicht schlecht aus
also habe mir jetzt so überlegt ich werde alle rechner zeitgleich mit den bs´s bestücken
eine 2te partition erstellen aufdie 2te partition die programme installieren und dann auch die anderen 9 rechner schieben
und des mit sp3 und patches laden und brennen oder wie scorpion meinte werde ich auch so machen^^

MfG

Xerver

Zurück