Win Server 2003 Backup Programm ...

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

wir verwenden bis jetzt für unser tägliches Backup das ntbackup von Win Server 2003. Hiermit wird aber nur unser Datenlauf E:/ gesichert.

Damit in Zukunft alle Laufwerke vom Server (zwecks schnellerem wiederherstellen) gesichert werden, möchten wir auf ein Vollprogramm, wie z.B. "Acronis Backup & Recovery 10 Server für Windows" umsteigen.

Gibt es zu diesem Programm noch alternativen, die auch noch etwas günstiger sind?
Oder ist das Programm schon das nonplusultra. :huh::huh:

Vielen Dank im voraus.

...

Wenn ihr in einer Firma ein Serverbetriebssystem verwendet, würde ich zu einer professionellen Software für Server raten.

Alternativ könnte man die Systemfestplatte des Servers einmal die Woche ausbauen und mit Programmen wie Norton Ghost auf eine andere Platte spiegeln.

Also, unser Server ist bereits mit 4 Platten ausgestattet und läuft im Raid 10 Modus.

Uns geht es darum, eine vollständige Datensicherung zu besitzen.
Für den Fall der Fälle, das der komplette Server sich ins Nirwana verabschiedet.

Die tägliche Datensicherung, die mit wechselnden Medien bei uns läuft sichert wie gesagt nur das Datenlaufwerk.

Für eine komplette Wiederherstellung ist uns das aber jetzt zu wenig.
Daher wollen wir eine komplette tägliche Sicherung des ganzen Servers.

Die .bat Geschichte habe ich mir bereits angeschaut und werde sich vielleicht hier zu Hause einmal testen. Aber für den Server ist das meines Erachtens nicht ausreichend.

Also dann doch lieber ein Profi-Prg. Sollte nur nicht zu teuer sein. :ugly:

...

Zurück