Win 8 wird mit der Zeit sehr langsam

sikeij

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Nach einer Weile (Stunde(n)) wird mein Sys unheimlich träge. Es dauert ewig bis z. B. Chrome, Firefox oder Thunderbird öffnet und die Sanduhr dreht und dreht. Nach einem Neustart läuft es wieder ne Weile flüssig. Im Autostart sind 7 Einträge, davon aber 4 mal Bitdefender. Habe ca. zur gleichen Zeit auf die neueste Version 2013 umgestellt. Kann es daran liegen?
 
ja kann es. in meinen Augen ist Bitdefender der letzte Mist. Installiere mal Eset Nod32 V6 und schaue was los ist
 
Ich kann aus erschreckender Erfahrung sagen, dass das auch an einer defekten Komponente bzw. an einem Treiber liegen kann. Speziell bei mir war es die Grafikkarte, die einfach sporadisch den ganzen Prozess verlangsamt hat. Wäre ich nie drauf gekommen, hätte ich nicht mal den Blue Screen ausgewertet. Prüf auch mal RAM etc. Temps sind ok von allen Teilen? Und ein schlanker und guter Virenscanner ist der freie von Avast (Google mal Alternativ AVG Internet Security 2011 free, das Teil ist auch ganz brauchbar. Dabei handelt sich es um eine Mobilversion, die aber aufn Desktop 1a funktioniert.).
 
@oldsql.Triso
Treiber schließ ich jetzt mal aus, hab extra den 314.22 behalten, weil er der letzte fehlerfreie Treiber für meine 460 gtx ist.
Temps sind lt. Screenshot auch i. O.

Blue Screens gibt es nicht, Sys wird einfach nur unerträglich lahm. Dachte an irgendeinen Prozess, aber die Auslastung geht selten in den 2-stelligen Bereich und das kann auch daran liegen, dass ich ja versuche Programme zu öffnen.

@versus01091976
nutze BD seit knapp 2 Jahren mittlerweile in der 3. Version. Finde es ansonsten ganz gut. Vllt muss ich das aber neu überdenken wenn es wirklich daran liegt. Kann ich es rausfinden ohne zu deinstallieren? Der ganze Prozess inkl. danach wieder zu installieren und auf meine Bedürfnisse abzustimmen ist doch schon nervig!!!
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    575,7 KB · Aufrufe: 145
Hast du vllt. eine ältere HDD drin? Falls SSD müsstest vielleicht mal die Einstellungen kontrollieren (Ich habe keine, aber mehrfach lesen können, das man die auch richtig konfigurieren sollte.). Ansonsten mal defragmentieren und die Standard-Sachen machen und danach die Bauteile testen und dann bleibt als letzte Instanz nur neu machen. Aber teste erstmal das mitn Virenscanner, das liegt ja am nähsten.
 
ich habe tatsächlich die alte Notebook HDD eingebaut (wurde durch SSD im Läppes ersetzt). Sollte einfach ein zusätzliches Datengrab sein. Werd mir morgen ein externes Gehäuse bestellen und die HDD umfunktionieren. Vllt. wird es dann besser. Was mich verwirrt, es kann Stunden dauern und bis dahin läuft das Sys wie Sahne
 
Naja wer benutzt den heutzutage überhaubt noch ein Antivir? Ich benutze seit knapp 3 Jahren keines mehr und meinem PC geht es gut! (Hoffe ich :P )
 
Zurück