Win 8 bluescreen

KingCrunk

Kabelverknoter(in)
hi leute

hab mir win 8 geholt, installiert und dann unter win 8 den rechner komplett neu aufgesetzt.
soweit sogut.

wenn ich jetzt programme installieren will, egal welche, bekomm ich einen bluescreen.

driver_irql_not_less_or_equal

der rechner startet dann neu und ich kann das programm dann installieren.
wenn ich jetzt aber noch ein anderes programm installieren will fängt das ganze wieder von vorne an...

bin nicht grad der spezialist in sachen pc darum frage ich jetzt euch was ich da tun kann?

mainboard: asus rampage extreme lV
speicher: samsung 830 ssd 256gb
graka: gtx 680
ram: corsair venegance 16GB

gruss tim

Hi,

Das hört sich nach einem defekten oder falschen Treiber an.
Was steht denn noch bei dem Bluescreen? Dort steht oft der genaue Treiber, bei dem das Problem auftritt.

im bios alle sata ports auf AHCI stellen und win 8 anschließend neu installieren. dann bitte alle treiber bis auf den chipsatztreiber installieren.
das sollte es in der regel gewesen sein - wenn nicht gibts auch andere ansätze - eventuell imc oder ram probleme bzw. zu hohes oc oder zu wenig spannung.

mfg

KingCrunk schrieb:
achja hab ich übersehen zu posten.

ndis.sys

steht da noch auch noch in klammern.

Bin mir nicht sicher, aber ndis.sys hat was mit Netzwerk zu tun. Bei dir anscheinend ein Treiber Problem.
Ich würd mal deine Netzwerktreiber deinstallieren und wieder neu installieren. Win 7 Treiber sollten auf Win 8 auch gehen soweit mir bekannt ist, sollte es für deinen Chipsatz noch keine Win 8 Treiber geben.

KingCrunk schrieb:
ok könnte es das PCI-Kommunikationskontroller dings sein?
da ist ein gelbes ausrufezeichen.

Directupload.net - v3v2szkj.jpg

wenn ja, wo bekomm ich den treiber her?

Normalerweise genau da im Gerätemanager, Rechtsklick Treiber aktualisieren. Sollte das nicht gehen auf der Herstellerseite von deinem Board.

Hier der direktlink von deinem Board, die Treiber sind für Win 8 64 bit.

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_2011/Rampage_IV_Extreme/#download

ok hmm

im gerätemanager kann er den treiber nicht aktualisieren...

...und welchen treiber muss ich jetzt downloaden um den
PCI-Kommunikationskontroller treiber zu aktualisieren?

ich blick da irgentwie nicht durch.

danke

KingCrunk schrieb:
ok hmm

im gerätemanager kann er den treiber nicht aktualisieren...

...und welchen treiber muss ich jetzt downloaden um den
PCI-Kommunikationskontroller treiber zu aktualisieren?

ich blick da irgentwie nicht durch.

danke

Wenn du im Gerätemanager nochmal auf die Komponente mit Rechtsklick gehst dann auf Eigenschaften was steht da?
Funktioniert dein Internet über Lan ohne Probs?
Wenn du im Gerätemanager bei Netzwerkadapter nachguckst sind die Lan ( Wlan) Karten aufgeführt?

so mal ein tag getestet.

bisher keine abstürze mehr.

scheint wirklich antivirus dran schuld zu sein...

Hab ein ein bisschen gegoogelt und gelesen das in WIN 8 Security Essentials standardmässig drauf ist, sollte das wirklich so sein ist es klar warum du Bluescreens hattest. Zwei Virenscanner gleichzeitig vertragen sich nicht. Da ich selber kein Win 8 habe kann ich nicht prüfen ob MSE Software drauf ist. Guck mal selber ob sie drauf ist und gib ma Meldung.

Zurück