Win 7 Ultimate sprachpaket funktioniert nicht

Wolf77

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Heute neuer Lapi gekommen, also Home Premium Runter und Ultimate drauf (ausgangssprache englisch) - jetz hab ich mir das deutsche sprachpaket als .cab datei heruntergeladen und installiert ( wird auch als installiert angezeigt).
Wenn ich jetzt aber unter change display language die sprache ändern will, ist da kein dropdown menü wie auf der win7 support seite beschrieben :ugly:
wie bekomm ich mein windows auf deutsch?

EDIT: Hab inzwischen versucht die lp.cab über die command shell zu installieren - hat auch geklappt , allerdings noch immer kein dropdown menü.
Danach hab ich vom standpc den de-DE registry key in die registry vom Lapi installiert - menü da, deutsch auswählbar, aber noch immer keine Änderung in der sprache
Was passt da nicht ? :huh: :what:

Zuletzt bearbeitet:
1.In der Systemsteuerung unter „Zeit, Sprache und Region“ den Punkt „Anzeigesprachen installieren“ auswählen.

2.Im neuen Fenster „Anzeigesprachen installieren“ auswählen.

3.Jetzt auswählen dass ihr die Sprachdatei von Windows Update herunterladen wollt, oder falls ihr Sie schon auf dem Rechner habt Computer durchsuchen und die Datei anwählen.

4.Jetzt auf Weiter, die Lizenzbedingungen bestätigen und die Installation beginnt.

Hoffe das hilft ^^

Und eine Kontrolle, ob das heruntergeladene Paket dem aktuellen ServicePack-Stand entspricht, wäre auch nicht verkehrt.

@Wolf
aber nicht wundern im Rechtsklick menü wird nicht alles auf deutsch umgestellt so auch teilweise in der Systemsteuerung ^^
Spreche aus erfahrung ;) hab es mit dem Über win Update gemacht aber 99% sind auf Deutsch

Na... ich habe sowas auch schon durchexerziert und alles war auf deutsch. Genauer: Alles, was zu Windows gehört.
Was nicht auf deutsch ist, das sind dann Dritt-Tools, die von sich aus nicht deutschsprachig sind. Da habe ich auch das eine oder andere englische Tool, das sich im Kontextmenü und/oder in der Systemsteuerung eingenistet hat.

Nachtrag:
Man sollte auch diese Einstellungsseite nicht übersehen:

deutsch.png

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Kontrolle, ob das heruntergeladene Paket dem aktuellen ServicePack-Stand entspricht, wäre auch nicht verkehrt.
hatte ich, war beides für service pack 1

hab nochmal alles neu aufgesetzt und das sprachpaket direkt als aller erstes draufgeladen und dann erst alles geupdatet - keine ahnung wieso, jetzt funktionierts :ugly:

Zurück