Win 7 läd nicht mehr hoch

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Win 7 läd nicht mehr hoch

Hallo ich hatte das problem jetz schon zum zweite mal wenn ich den rechner hochfahren will bleibt er immer hängen bzw er kommt übers bios hinaus aber wenn ,,windows wird gestartet,, darsteht bleibt er immer hängen. Musste jedes mal wieder Systemwiederherstllung machen damit ich wieder hochfahren konnte. Wenn er nach Fehler sucht findet er keine und er schlägt mir auch nix vor. Das letzte mal war es vor gut 2 monaten da war es genau das selbe problem. Wisst ihr was der Fehler sein könnte. Ich hab da keine ahnung. Bin von Vista damals umgestiegen weil es hieß es sei besser und macht nocht soviele ärger. Aber mit Vista hatte ich das problem nie und langsam bereue ich es gewechselt zu haben.
Mfg
Stefan
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

was hältst du von dem vorschlag zuerst ne hdd prüfung zu machen und danach das ganze OS neuzuinstallieren? dann solltest du keine probs mehr haben und wie du ja schon selber festgestllt hast, is das mit der wiederherstellung nix halbes und nix ganzes.
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

hab win7 auf einer ssd hab sie mit hd tune geprüft und des sagt das die ssd keine fehler hat
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

Weder gibt es da viele probleme mit der f60. Dann liegt mein problem wahrscheinlich auch an der ssd. Sollte ich dann noch mal neuinstallieren oder kommt das problem dann wieder. Ist das bei der ssd so oder bei anderen herstellern nicht so
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

jetz hab gerade dirt2 gezogt und wie ich aufgehört habe und ich ins internet wollte is er einfach runter gefahren und dann wieder hoch =O
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

Ohne Dir nahetreten zu wollen !

AHCI im BIOS aktiviert ?

Auto-Defrag deaktiviert ?

Da sind aber noch 2 Sachen, glaube ich zumindest die bei einer SSD unter Win 7 deaktiviert werden müssen, eins heisst wohl "prefetch" oder so ähnlich, los SSD Profis helft dem Manne mal :daumen:
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

Ich hab im bios nichts gemacht. hab damals die ssd eingebaut und win7 installiert des war schon eine herausfoderung das es funktioniert hat. Ich schau heut noch mal nach bin grad unterwegs
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

Das könnte so wie ich gelesen habe ein Grund sein das der Rechner rummuckt.

Die SSD müllt sich im Laufe der Zeit wohl irgendwie voll und kann mit den Standardeinstellungen von Win 7 wohl nix anfangen.

Um die SSD aufzuräumen soll man wohl nur diesen "TRIM-Befehl" nutzen, aber damit der futzt, muss man wohl einige Win 7 "Festplatten-Tuning-Befehle" abschalten.
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

Achso ok danke erstmal ich versuch des später mal. Der Trim Befehl ist bei mir an da hab ich letztens erst nachgeschaut.
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

Also beiden F40-240 muss man nichts in Windows Deaktivieren, das macht Windows nämlich selbst wenn es eine SSD erkennt.

und Trim ist in Windows 7 auch schon mit dem Standart Treiber Aktiviert, und kann hiermit http://ssd-life.com/files/SSDlife%20Free%201.2.17.msi überprüft werden.

@StefanStg vielleicht hilft der Intel AHCI Beta Treiber http://www.station-drivers.com/telechargement/intel/sata/intel_rst_10.0.0.1046whql(www.station-drivers.com).exehttp://www.station-drivers.com/page/intel raid.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

hi,

ich hatte genau das gleiche problem.
geholfen hat bei mir eine neuinstallation.
(ich weis, ist immer so eine sache, weil man dann doch wieder einige tage braucht damit
alles wieder so drauf ist, wie vorher)
was ich alles am rechner getan habe:
-graka raus/rein / andere graka getestet
-sämtliche kabel ab/angestöpselt
-tv-karte aus dem system geschmissen(war doch recht eng zwischen graka-lüfter und tv-karte
-system neu aufgesetzt

seitdem läuft wieder alles prima
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

Ja genauso hab ich es auch gemacht hab eine grafikkarte gewechselt meine alte rein, meine hdd ausgebaut und alle stecker nachgeschaut.
Naja ok dann werd ich wohl noch mal mein Sytem wieder aufsetzen. Hoffentlich ist es dann weg. Warte aber mal ab wann es wieer kommt solange mach ich noch nix.
Danke für die hilfe
Eine frage hab ich noch wollt nicht extra ein theat aufmachen.
Kann ich mein Win 7 home premium auf ultimate upgraden oder geht das nicht.
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

Ja ok hab ich mir schon gedacht. Nur halt auf es geth weil von vista kann mann ja auch auf win7 upgraden. Dann müsst ich mit ultimade kaufen z.b. die oem version und dann kann ich des upgraden
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

Also ich habe beide Home Premium und Ultimate, und ein Update lohnt sich eigentlich gar nicht.

Weil das einzige was du bem Ultimate gegenüber dem Home Premium mehr hast sind Sprachpakete und ein paar Netzwerkeinstellungen.
 
AW: Win 7 läd nicht mehr hoch

Achso ok dann mach ich des nicht. Hab mich im nachhinein nur geärgert wie ich mir win7 gekauft hab und ich 180€ bezahlt habe und im nachhinein hab ich herrausgefunden das es auch eine oem version gibt wo viel weniger kostet und das ultimate genauso viel kostet wie mein home premium
 
Zurück