win 7 kaufen oder gleich win10

stoffel78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo
ich will auf win 10 gehen.
muss aber neukaufen da kein win 7 vorhanden.
hab mich schon etwas umgeschaut, aber von billig dingern bin ich net begeistert. möchte schon original mit dvd und key.
da ist der preis unterschied ja gar nicht mehr so groß wenn man bei guten online händlern schaut.
wie steht ihr dazu?
oder gibts irgendwo win 7 günstig und original?
danke

https://www.alternate.de/Microsoft/...em-Software/html/product/1211460?tk=9&lk=2142 Microsoft Windows 10 Pro
https://www.alternate.de/Microsoft/...em-Software/html/product/1114451?tk=9&lk=2142 Microsoft Windows 7 Professional

Win 7 bei Alternate in Pro sogar teurer 150 vs 155 Euro als Win 10 Pro

Solltest auf jedenfall eine OEM Sysmbuilder Version kaufen ist mind. 50 Euro biliger als die Version die dann noch mit richtiger DVD Hülle aus Plastik kommt bzw was MS dafür hält.

ohne DVD gibt die bestimmt auch billiger aber mit Risiko und wenn ich kaufe dann will ich auch eine DVD haben möglichst mit SP2 bei Win 7 bzw. der möglichst neusten Version

Jetzt macht ihr ihn noch ganz unsicher.Er hat sich entschlossen dazu dann soll er es auch auch durchziehen.Vielleicht gefällt es ihm.

hm da schreibt man "von billig dingern bin ich net begeistert" und dann ebay vorschläge:daumen2:
dvd ist ja nicht wichtig - echtheit mit coa lizenz ist wichtig.

coa was soll das sein sagt mir nichts, dann halt Amazon oder Alternate wie ich schon weiter oben verlinkt habe ... kann bei Win7 anfangen und erst mal zum test damit Win 10 aktivieren wenn es da probleme gibt mit Software oder Geräten die nicht laufen kannst dann immernoch mit der Win7 DVD und Key 7 installieren.

Das Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity, COA) ist ein Etikett, anhand dessen Sie und Ihre Kunden Microsoft Windows-Originalsoftware erkennen können. Ohne das Etikett verfügen Ihre Kunden nicht über eine legale Lizenz zur Ausführung ihrer Windows-Software

Das Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity, COA) ist ein Etikett, anhand dessen Sie und Ihre Kunden Microsoft Windows-Originalsoftware erkennen können. Ohne das Etikett verfügen Ihre Kunden nicht über eine legale Lizenz zur Ausführung ihrer Windows-Software
Genau das.

Was ich anderen ähnlichen Beiträgen schon ausgeführt habe: am Besten die Finger weg lassen von dubiosen Angeboten auf eBay, Amazon Marketplace & Co. Wenn du eine legale und gültige Windows 7 OEM Lizenz haben möchtest, musst du vom Händler den Original COA Aufkleber, den Original-Datenträger und den Produktschlüssel bekommen, sowie die Versicherung des Händlers, dass der Key auf keiner Hardware mehr verwendet wird. Angebote bei denen du den Produktschlüssel nur per E-Mail bekommst und sonst nichts sind niemals legal.
Meistens kosten die Angebote, die das Genannte erfüllen so um die 40 bis 50€. Ein klein wenig teurer sind i.d.R. Angebote aus dem Microsoft Refurbished Programm (von MAR Händlern), bei denen der Wiederverkauf offiziell von Microsoft geprüft und freigegeben wurde.

Mit den System Builder Varianten die du bei jedem größeren Händler bekommst und die SchumiGSG9 dir empfohlen hat bist du auf der sicheren Seite. Wenn du eh auf Windows 10 setzen möchtest hol dir direkt eine Windows 10 Lizenz, statt den Umweg über das kostenlose Upgrade auf Win 10 von Win 7 aus zu gehen. Damit wirst du am wenigsten Probleme haben bei einem eventuellen späteren Wechsel der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist für mich die Kompatibilität meiner Programme und Games. Ich hab ein Asrock Z68 Mainboard und dafür hat Asrock keine Windows 10 Treiber anzubieten. Schon mal schlecht. Ich hab Windows 10 zwar auch ohne diese zum laufen gebracht, da Windows 10 schon die Hardware alles erkannt hat. Leider hatte ich bei meiner Internetverbindung (100Mbit) immer totale Geschwindigkeitseinbrüche beim Test mit Vodafonecheck (runter bis 10Mbit). Windows 7 wieder rauf und die volle Geschwindigkeit war wieder da beim Test. Keine Ahnung woran es liegt ob an Windows 10 oder sonst was. Auch was meine älteren Games betrifft, liefen die nicht zur Zufriedenheit wie zum Beispiel mit Windows 7. Ewiges ausprobieren welcher Kompamodus nun der beste ist usw. War schon bei Windows 8. bzw. 8.1 so. Ich werde erstmal bei Windows 7 bleiben, da mein I7-2700K und die R9 390 auch noch die nächste Zeit von der Leistung vollkommen ausreichend sind. Tipp: Besorgt Euch ne Enterprise Version, da geht einem Microsoft mit diesen Windows 10 Aufdrängversuchen und Updates nicht auf die Nerven!

Zurück