Win 7 fährt plötzlich runter, fährt seidem nicht mehr hoch STOP

titatu

Komplett-PC-Käufer(in)
Win 7 fährt plötzlich runter, fährt seidem nicht mehr hoch STOP

Hey, ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich war ganz normal am arbeiten als mein PC plötzlich runterfuhr, und danach versuchte, neuzustarten. War an dem Tag schon das zweite mal, dachte, da wären irgendwelche Updates installiert worden. Allerdings fährt Windows seitdem nicht mehr hoch.
Nach dem Bootbildschirm kommt diese Windows Fehlerbehebung. Ich kann "Windows normal starten" und "Starthilfe starten" auswählen. Starte ich die Starthilfe steht "Windows lädt Dateien" über Stunden an meinem Bildschirm, und im Balken tut sich nichts.
Wenn ich Windows normal starten will, steht dort "Windows wird geladen" (oder so ähnlich, der schwarze Bildschirm mit dem Windows Symbol, vor dem Willkommensbildschirm). Nach diesem wird das Bild allerdings schwarz, ich bekomme für weniger als eine Sekunde einen Bluescreen angezeigt und der PC bootet erneut. Habe es schon mehrfach ausprobiert.
Dann irgendwann kam ich auf die Idee das zu fotografieren und ins Internet hochzuladen:
http://www.lupiupload.de/images/2012/02/07/bdf74b9c875c3c0318dc4b8e07c232c694d2f7c6.jpg
Hab schon nach gegoogelt aber nichts gefunden.
Was kann das sein? Hab schon gedacht dass da was rnutergefahren ist weil meine Hardware aussetzte, aber dann müsste es jetzt doch klappen. Und was könnte es sein? Festplatte, weil keine Daten mehr geladen werden? Hab Treiber und Hardwaremäßig nichts verändert, könnte mir höchstens vorstellen dass was am RAM oder an der Festplatte defekt ist. Meine Hardware, noch neu:
ASRock Z68 Pro 3
i5 2500K
GTX 570 Phantom
2 x 4GB G.Skill 1333MHz
2 x 1TB Samsung Spinpoint F3000

Wäre echt kacke wenn die Hauptplatte im Arsch wäre, habe alle Dateien auf die verlegt da ich mir eine Samsung SSD 830 128 GB bestellt habe die in ca 5 Tagen ankommen soll. Sind sehr wichtige Daten drauf die nicht verloren gehen dürfen.

Bitte um schnelle Hilfe, brauche mienen PC dringend.

AW: Win 7 fährt plötzlich runter, fährt seidem nicht mehr hoch STOP

Kannst du den PC im Abgesicherten Modus starten ?
Wenn ja, mach dort eine Systemwiederherstellung.

Nein, wenn ich probiere den PC im abgesicherten Modus zu starten passiert dasselbe. Ist es ratsam die zweite Festplatte in den Mainboardslot der ersten zu stecken? Nur um mal zu sehen, ob man Feedback bekommt? Kann das dnan zwar nicht starten, aber wahrscheinlich ist dann ein Defekt der ersten Festplatte, oder sehe ich das falsch?

lg

Ja warum nicht, schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

Habs nochmal probiert bevor ich den PC aufgeschraubt habe. Jetzt kam ich wenigstens in den Abgesicherten Modus reinm, hab dann ne Systemwiederherstellung auf den 4. gemacht. Dann bootete er neu.... und nichts geschah. Also kann ich einen Hardwaredefekt ja schon eigentlich ausschließen, sonst hätte ja nicht der abgesicherte geklappt. Somit kann man sich auch das umstecken ersparen. Was kann ich jetzt noch tun?

lg

Es ist nicht die feinste Art nach so einer kurzen Zeit einen Doppelpost zu verfassen, aber ich pushe hier mal da es extrem dringend ist, und der einzige, der mir geholfen hat, nun offline ist.

lg

setz mal im bios alles auf standard....oder guck mal ob du im IDE Modus startest oder im AHCI Modus, bzw tausch das mal und probiere. :)

Hab beides probiert, kein Erfolg. :(
BTW: muss man vor der Umstellung zu AHCI nicht noch was anderes umstellen?

lg

Bitte bitte helft mir. :( Was kann es softwaretechnisches sein?

lg

AW: Win 7 fährt plötzlich runter, fährt seidem nicht mehr hoch

Neuinstallation? Mit voriger Löschung der Daten? Gibts da keine andere Möglichkeit? Was ist eigentlich, wenn ich eine neue Partition auf der zweiten HDD erstelle, diese formatiere, und dahin Win 7 installiere? Kann ich dann auf meine Dokumente auf Platte 1 normal zugreifen, und ist das so überhaupt möglich?

EDIT: Ich habe grade übrigens auch mal mit dem Jumper das BIOs resettet.

lg

Wenn Du es auf der anderen HDD installiert bekommst, solltest Du auf die Daten zugreifen können. Hat der Reset was gebracht?

Nein, alles so wie davor. Konnte ja auch so noch manuell ins BIOs zugreifen und da resetten, ohne den Jumper. Aber auch mit dem Jumper hats nichts gebracht.
Hab grad übrigens die Festplattenkabel vertauscht. Am Anfang kam noch dasselbe, danach hab ich die 1. rausgezogen. Danach wurde ich aufgefordert was zum booten einzulegen und dann nen Key zu drücken. Also sind scheinbar wirklich die Daten auf der ersten beschädigt, irgendwas in Windows oder so. Vorallem hat mich gewundert dass der standardmäßig schon wieder in das System kommt, dachte der bootet nach Kabelsteckplatz.
Übrigens ist das echt creepy, kann tausendmal probieren Windows neuzustarten und immer wieder startet es neu und der Screen kommt.
Wie ist das mit der Platte? Auf der zweiten sind ja auch noch Sachen drauf, kann ich einfach nur eine einzelne Partition auf der formatieren und den Rest so lassen?

lg

AW: Win 7 fährt plötzlich runter, fährt seidem nicht mehr hoch

Wie ist das mit der Platte? Auf der zweiten sind ja auch noch Sachen drauf, kann ich einfach nur eine einzelne Partition auf der formatieren und den Rest so lassen?
Wenn da mehrere Partitionen sind, kannst Du eine formatieren, ohne das die anderen beeinträchtigt werden.

Wie viele HDD's hast du denn?
Wenn mehr als eine, versuch Windows auf einer anderen HDD zu installieren.
Ansonsten eventuell mal eine Linux Live CD probieren.
Im schlimmsten Notfall mit der HDD zum Kumpel und dort die Daten ziehen. ;)

Danke für eure Beratung. Gibts also so gut wie keine Möglichkeit, das so in den Griff zu bekommen? Wenn nicht, find ichs jetzt nicht so tragisch, aber da es mir so unerklärlich ist, könnte es nicht auch ein Hardwaredefekt (HDD) sein? Vielleicht auch am Mainboard, mir ist das AsRock Z68 Pro 3 schon ein mal nach 2 Wochen kaputt gegangen.
Ich hab 2 neue und 1 alte HDD, krieg aber nächste Woche miene Samsung SSD 830.

lg

Du kannst mit den Sea Tools von Seagate Deine Festplatte prüfen. Dazu die Sea Tools für Dos herunterladen und auf CD brennen. Von dieser dann booten und testen, da ist auch ein Tutorial. Das könnte Aufschluß über den Zustand der HDD bringen. Das Mainboard ist in so einem Fall auch verdächtig.

denke mal du hast dir dein windows beim neustart bzw beim update zerschossen

wenn du in den abgesicherten modus kommst aber nicht mehr ins normale win heisst das eigentlich das du ein gravierendes treiberproblem hast
denke mal du wirst an einer neuinstallation nicht vorbeikommen

würde an deiner stelle noch mal eine systemwiederherstellung versuchen aber von einem späteren zeitpunkt
viel glück:)
mfg blackbolt

@blackbolt
Er kommt ja dummerweise nicht in den Abgesicherten Modus. Dann wärs ja nicht so dramatisch.

EDIT: @TE
Allerdings kannst Du versuchen von der Win-DVD zu booten und dann über die Reparaturfunktionen eine Systemwiederherstellung zu machen, wenn ein Wiederherstellungspunkt gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal danke für eure Antworten. Werde das Tool morgen mal benutzen, gleich gehts erstmal in einen unruhigen Schlaf. :(
@mae1cum77
Doch, nach mehrmaligem Probieren kam ich in den Abgesicherten Modus. Hab auch schon eine Wiederherstellung gemacht:
Habs nochmal probiert bevor ich den PC aufgeschraubt habe. Jetzt kam ich wenigstens in den Abgesicherten Modus reinm, hab dann ne Systemwiederherstellung auf den 4. gemacht. Dann bootete er neu.... und nichts geschah. Also kann ich einen Hardwaredefekt ja schon eigentlich ausschließen, sonst hätte ja nicht der abgesicherte geklappt. Somit kann man sich auch das umstecken ersparen. Was kann ich jetzt noch tun?

Also, doch noch Möglichkeiten? Ich versteh das nicht, das Problem war ja erst seit gestern da, und da ich bis zum 4. zurückgegangen bin...:huh:

lg

Zurück