WIN 7 drängendes Problem

wiesel_77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WIN 7 drängendes Problem

Hallo miteinander,

ich habe mir hier einige Seiten zu WIN 7 angeschaut und durchgestöbert und konnte leider immernoch nciht feststellen woran ich überhaupt bin.

Mein Problem ist, mein Windows 7 sagt mir dass es in 4 Tagen abläuft.
Ich habe mit dem Neukauf meines Rechners (selbst zusammengestellt) anfang des Jahres kein Betriebsystem dazuerworben.
Aktuell habe ich eine Studentenversion aufgespielt (ich bin noch Student) und rechts unten in der Ecke steht:
Windows 7
Evaluierungskopie Build 7601

Was mache ich nun? Was brauche ich um mein Windows weiter nutzen zu können? Welches Windows in welcher Version habe ich überhaupt? Wo kann ich dies einsehen?

Ein weiteres Problem ist, die DVD mit den Installationsadateien ist zur Zeit nicht greifbar, sie liegt in meiner Studentenwohnung 550km entfernt...

Eine andere Version von WIN7 zu kaufen kommt für mich eigentlich nicht in Frage, zumal Win 8 ja schon in den Startlöchern steht. Gutes Geld für ein Auslaufmodell ist bei meinem knappen Budget leider nciht drin.

Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich machen was meine Probleme sind und würde mich unwahrscheinlich freuen wenn sich wer Zeit nehmen könnte und mir in meiner Unwissenheit helfen könnte.

AW: WIN 7 drängendes Problem

Wenn du Student bist und auf MSDNAA Zugriff hast, kann man da die Installations ISO's ziehen und sich auch die Serial dazu anzeigen lassen...
Falls du die DVD von jemanden bekommen hast, am besten da anfragen

hab da leider keinen Zugriff drauf da meine FH da leider nicht mitmacht. Aber über die FH vom Kumpel gings eben. Den erreiche ichh aber seit tagen leider nicht.

Könnte es sein dass nur das Servicepack 1 abläuft? was könnte ich in diesem Fall machen? aknn man das getrennt deinstallieren? und welches/was installiere ich dann?

Zuletzt bearbeitet:

Dein Windows ist offensichtlich nicht aktiviert und läuft daher nach 30 Tagen ab. Service Packs können nicht ablaufen. Das sind nur große Updates. Bei Versionen die du über MSDNAA bekommst steht nichts derartiges wie:"Evaluierungskopie Build 7601"
... und selbst wenn du das Win7 von nem Kumpel über ne andere FH bekommen hast ist es immer noch nicht legal. Dein Kumpel darf es nutzen aber du nicht, da deine FH ja nicht an dem Programm teilnimmt und du auch nicht angemeldet bist!
Ob du das Windows jetzt mit irgendwelchen Programmen aus m Netz aktivierst oder du dir nen Key "organisierst" ist dein Ding. Helfen werd ich dir dabei nicht ;)

Edit:
Was dir vielleicht vorübergehend helfen könnte: Es gibt glaub einen Trick mit dem man die Deaktivierung hinauszögern kann. Glaube auf bis zu 90Tage insgesamt. Wie das geht und obs legal ist kann ich dir nicht sagen :)

mein Windows ist schon registriert, ich hab ja den Key eingegeben und die Version läuft ja schon seit Anfang März.
Aber gestern kam eben die Meldung dass es in 4 Tagen vorbei sein soll...

Einen Produktkey hab ich ja, kann ich ja unter "system" einsehen, auch die genaue Version. Ich lade nachher mal einen Screen hoch.
Muss jetzt nur los auf eine Hochzeit.

Danke schonmal soweit

Zuletzt bearbeitet:

Die Echtheit dieser Windowskopie wurde noch nicht bestätigt kommt normalerweise in der Bildschirmecke, wenn sich Win irgendwie mit den Aktivierungsinfos verschluckt hat.
Es gibt die downlodbare Evaluierungsversion bei MS. Die ist auch mit einer Originallizenz nicht aktivierbar (zumindest nicht mit normalen Mitteln), wenn der Evaluierungszeitraum (90 Tage - naja seit März ist schon länger her) vorbei ist, ist es halt vorbei. Das riecht eher nach sowas.
Aber MS ist immer für eine Überraschung gut. ;)

So, noch 3 Tage habe ich Zeit :(

ich weiß immernoch nciht was und wie ich das Pröblem einfach lösen kann.
Hier mal ein Screen meines Systems mit der Winregestrierung

Anhänge

• Screen Win 7 Reg.png
    Screen Win 7 Reg.png
    329,3 KB · Aufrufe: 162

Du hast nicht das Finale SP1 installiert deshalb auch diese Anzeige! ;)
Dein Windows ist aktiviert! Einfach mal das SP 1 RTM installieren, aber vorher das alte deinstallieren.

vielen lieben dank :D

also kann ich das SP1 einfach runterhauen und das verlinkte installieren?

versuch ich mal, ich hoffe es klappt!

JA das alte deinstallieren und das richtige installieren aus dem Link ... wie ich schon schrieb. :D

Das klappt, außer du hast die Service Pack Sicherungsdateien vom SP1 RC gelöscht, dann hilft nur eine Neuinstallation von Win7. :P

bin gerade am download.
erst danach wird deinstalliert,
die SP1 RC Sicherungsdateien löschen sich aber nciht "von selbst" mit der deinstallation des SP1?
entschuldigt die "dummen" Fragen, aber ich kenn mich leider nicht wirklich gut aus und hab Angst mist zu bauen...

Hm das weiß ich jetzt auch net ... einfach nicht drauf geachtet. :ka: Ich hab halt bei mir das RC deinstalliert und das RTM installiert ... nix weiter und es klappt, also nur zu wirst schon keinen Mist bauen. ;)

so wie es scheint hat es geklappt!

unten rechts im Bild steht nichts mehr von Evaluierungsbuild

jetzt mal abwarten ob morgen wieder ein Hinweis kommt das mein Betriebssystem abgeschaltet wird oder nicht :ugly:

herzlichen Dank auf jeden Fall schoneinmal an die Tipps und für die doch so einfache Lösung.

Ach, so ein Mist aber auch, ich hätte so gern gewusst, was passiert, wenn man sein Evaluierungszeitkonto bei einem Servicepack überzieht.:devil:

mein Windows ist schon registriert, ich hab ja den Key eingegeben und die Version läuft ja schon seit Anfang März.
Aber gestern kam eben die Meldung dass es in 4 Tagen vorbei sein soll...

Einen Produktkey hab ich ja, kann ich ja unter "system" einsehen, auch die genaue Version. Ich lade nachher mal einen Screen hoch.
Muss jetzt nur los auf eine Hochzeit.

Danke schonmal soweit

Das selbe Problem hatte ich auch nach meiner Neuinstallation, Win7 war registriert aber irgendqwann kam die Meldung das es bald abläuft. Had daraufhin einfach mein Win7 nochmals über das System geregt (geht glaub ich auch per Telefon) aber man braucht den alten Key dafür. Seither hatte ich keine Probleme mehr damit.

Ich hatte das auch schon, aber meine Lösung war ein einfacher Neustart. :ugly:

Zurück