win 7 64bit ultimate

tehrob

Komplett-PC-Käufer(in)
in den energie optionen bei erweitert, und dann bei prozessorenergieverwaltung, hab ich nur systemkühlungsrichtlinie. bei meiner freundin sind 3 sachen drin, unter anderem max Leistungszustand des Prozessors fehlt.

ich hab ein evga sr2 mit 2 x5680 und sie ein gigabyte ud3 mit i5 750.

anscheinend taktet dadurch meine cpu immer auf 12er mutli runter.

kann mir da einer weiterhelfen ?

mfg rob

Windows update mal durchführen ggf mal Scrrenshot hinzufügen um die Beteiligung hier mal anzukurbeln :D
Alternativ kannste die Multis manuell festlegen

Auf einem Screenshot wäre auch nur zu sehen, dass nichts zu sehen ist.
Das glaube ich auch so. :)
Ist eigentlich normal, dass sich der oder die Prozessor/en runtertakten. Zumindest, wenn sie nicht viel zu tun haben.
Inweit das normal ist, dass bei Doppel-Sockel-Systemen mit w7 die vermissten Einträge fehlen, kann ich nicht sagen.
Habe grade keins greifbar.
Wenn Win die Einstellung bei zwei Prozessoren überhaupt auswertet, dann macht es das auch, wenn der Eintrag im Plan nicht angezeigt wird.
Nur eine Änderung wird etwas erschwert.
Die Voreinstellung wird sich aber nicht geändert haben - wie denn auch? Geht ohne Anzeige im Plan nur, wenn man in der Registry rumkraucht.

ich poste nacher mal ein screen von mir und ein von freundins pc.

multi feststellen hab ich im bios auf 25, woanders ist mir nix bekannst wo man noch was einstellen kann.

wie gesagt das problem ist z.b. wprime springt er nicht schnell genug um, 32m macht er in 4,5 sec , aber richter wert wär um die 2,3 sec , und bei 1024m geht es wieder , da sind es 70sec, was in etwa hinkommt mit den werten von anderen. bei cinebench 11.5 funktioniert es weitgehend ohne einbußen. wichtig für mich ist es aber für mein videobearbeitungszeug ;)

mfg rob

Schon mal den "Höchstleistung"-Plan genommen (ja, wahrscheinlich - liegt ja irgendwie nahe :))?
Edit: Wie man im Bild sieht. Eine Freundin mit Power. :daumen:
Dann läuft er immer mit den höchsten Werten und taktet nicht runter. Außer wenn er absolut nichts zu tun hat - dann greift intern der C1E-Modus.
Übrigens habe ich 10 Einträge bei der Prozessorenergieverwaltung. :D

Ja, das machen die Jungs immer gerne zum Benchen, Cx ausknipsen. ;-)
Ansonsten finden sich Lösungsvorschläge zum eigentlichen Eintragsproblem bei Tante Google.

habe bisher nix brauchbares mit google gefunden.

im bios ist alles aus.

hab bei freundin wieder auf balance gestellt

mfg rob

Du kannst erstmal versuchen, den Energiesparplan zurückzusetzen.
Nützt das nichts, dann schau mal nach, ob du irgendwann den nutzlosen Tipp in die Tat umgesetzt hast, in msconfig alle Kerne anzuhaken, damit die schon beim Booten genutzt werden. Falls ja - rückgängig machen (alle Haken raus).

hab mal schnell win 8.1 installiert, da geht es , werde nochmal win7 neu draufmachen, und dann sollte es gehen, da er alles neu initialisieren kann.

mfg rob

nun geht es auch mit win7, muss wohl irgendwas nicht richtig initialisiert haben beim cpu tausch.

aber die 2 features fehlen immernoch

mfg rob

Wie jetzt - min/max. Leistungszustand fehlen immer noch?

Edit: Ist zwar ein bisschen blöd, aber eigentlich egal.
Denn die Einstellungen stehen in der Registry - und die funktionieren auch, unabhängig davon, ob sie im Fenster stehen oder nicht.
Allerdings werden Änderungen dadurch etwas umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
musste win7 nochmal neu aufsetzen und nun geht es wieder nicht, glaube bald es hängt mit einem update zusammen von microsoft, da ich mit dem system wo es ging nicht ins inet konnte, und nun kann ich ins netz aber dafür spricht er die kerne wieder nicht korrekt an bei wprime.

Komisch. Ich meine, klar kann es an irgendeinem Update liegen - aber eigentlich sollte man auch ohne Winupdate ins Netz kommen, egal ob gleich w7 sp1 oder noch die Urversion installiert wurde.

In der Firma hatten wir auch vor 1,5 Wochen glaube ich, ein Windows-Update, welches an drei Showrechnern die Internetverbindung unterbrochen hat.

Jetzt ist er upgedatet und er kommt ins Internet. :)
Preisfrage: Das System mit funktionierender Prozessorsteuerung und ohne funktionierendes Internet - war das auch upgedatet?

Wie soll man es auch sonst updaten? ;-) Okay, es gibt noch die Update-Pakete von Win-Future - einmal gesaugt, immer zur Hand.

Zurück