Win 7 ultimate 64bit lässtsich nicht installieren (dynamisches laufwerk)

dont4ngo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win 7 ultimate 64bit lässtsich nicht installieren (dynamisches laufwerk)

Hallo,

wollte mein win7 neu aufsetzen.Habe von Dvd gebootet und die Platten formatiert.Doch leider kann ich für die Neuinstallation keine Festplatte auswählen! Grund laut windows "windows kann auf diesem festplattenbereich nicht installiert werden .Die parition enthältmindestensein dynamisches volume, das nicht fürdie installation unterstutzt wird."
Hab nur die option die Platten (2x ssd und 1x hdd) zu formatieren. Weiss echt nicht mehr weiter.Windows lässt sich durch die formation leider nicht mehr aufrufen. Alle laufwerke sind dynamisch.

Danke im Voraus

AW: Win 7 ultimate 64bit lässtsich nicht installieren (dynamisches laufwerk)

Zur Installation nur die Platte anstecken, auf die installiert werden soll, sonst gibt es später Probleme mit dem Bootloader. Du könntest versuchen die SSD auf die du installieren willst mit PartedMagic zu formatieren.

Der Windowsinstaller formatiert die Partitionen erst, wenn er die Installation startet.

Habe nur eine ssd angeschlossen.Ergebnis ist leider das gleiche.Wie geht das mit Parted Magic....sorry das ich so planlos bin.Am besten so wie der Oma erklären.....

Hab jetzt auch mal nur die alte ssd drangehängt wo win 7 vorher drauf war...geht leider auch nicht. Muss ich jetzt zum Computermann und die Platte von dynamisch auf Basic stellen lassen??

Zuletzt bearbeitet:

Ok,habe zufälligerweise eine gparted iso gefunden.habe die platte nun auf typ primär gestellt.doch leider kommt nun die fehlermeldung

"beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden.weitere informationen finden sie in den protokolldteien im setup"

Was muss ich bei gparted einstellen?

Hab die ssd in ntfs formatiert!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich lösche mit GParted immer alle Partitionen, erstell eine neue über die gesamte Größe, formatiere diese und lösche sie danach wieder. Wichtig dabei ist nur, das die Änderungen jedesmal auch angewandt werden. Ich nutze aber auch GParted von meinem Linux-Notebook und habe einen USB-Adapter für so etwas. Geht schneller als Iso ;) Müsste aber mit der ISO ähnlich funktionieren. Denn bei einer "leeren" (offentsichtlich leeren - denn leer gibt es nicht) Platte tut sich Windows eigentlich nie schwer.

Leute ich habs geschafft....habe die festplatte umgesteckt und plotzlich gings :ka:

Danke für eure tolle Hilfe....schönes WE

Zurück