Win 7 x64 Ultimate: Ich krieg es nicht installiert

X6Sixcore

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend alle zusammen.

Ich habe gestern meinen Rechner zusammengebaut und wollte eben eigentlich Win 7 x64 Ultimate Systembuilder draufbügeln.

So, von wegen: DVD rein, hier und da ein paar Klicks und drauf isses, wie es einem immer von allen Ecken her verkauft wird. :love:

Tja, wenn es denn mal so wäre! :what:

Ich kriege hier bei jedem (Installations-)Startversuch folgenden Screen:
--->
Code:
[CENTER]Windows Boot Manager
[/CENTER]

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the
cause. To fix the Problem:[INDENT]1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next."
3 Click "Repair your Computer."
[/INDENT]If you do not have this disc, contact your system administrator or computer
manufacturer for assistance.[INDENT]File: \windows\system32\config\system

Status: 0xc0000001

Info: Windows failed to load because the system registry file is
missing, or corrupt.[/INDENT]
<---

Übersetzt: Er reagiert wie ein bereits installiertes System, das ich reparieren soll. :hmm:

Dass da ne unbekannte Hardware drin is, is ja klar, hab die Kiste selbst zusammen gezimmert -> gestern, wie bereits erwähnt! :nicken:

Achja, und mal fehlt ihm, wie oben, die Registry, mal isses der Kernel. :ka:

Ich kann dann noch ein Mal ENTER drücken und komme zu folgendem Bildschirm:

Code:
[CENTER]Windows Boot Manager
[/CENTER]

Choose an operating System to start, or press TAB to select a tool:
(Use the arrow keys to highlight your choice, then press ENTER.)[INDENT]Windows Setup [EMS Enabled]
[/INDENT]To Specify an advanced option for this choice, press F8.

Tools:[INDENT]Windows Memory Diagnostic[/INDENT]
Wähle ich dann "Windows Setup [EMS Enabled]" aus und drücke ENTER, komme ich wieder zum ersten Bildschirm.

Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?:hail:

System:
CPU: AMD Phenom II X6 1100T BE
MoBo: AsRock 870 Extreme3 (BIOS: 1.60 -> aktuell)
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB CL7-8-7-24
GraKa: Sapphire Radeon HD 6950 (Referenzdesign)
SSD: Crucial RealSSD 128GB (AHCI ist im BIOS an)
HDD: Samsung EcoGreen F4 2TB
DVD: LG GH22LS50
NT: Corsair AX850
LCD Samsung SyncMaster BX2450

Ich habe da ja einen Verdacht...und wenn der sich bewahrheitet, dann erkläre ich den Handel mit SB-Versionen für Betrug.:motz:

Bei XP hieß SB noch, dass man selber auch der SB sein dürfte. :daumen:

Wenn es hier ne Hardwarebindung gibt, hab ich ein Problem (und der Verkäufer erst recht). :daumen2: :evil:

Aber erstmal will ich Eure Ideen dazu hören. :hail:

Scheibenkleister, da freut man sich nach langer Zeit drauf mal wieder einen nutzbaren Rechner Zuhause stehen zu haben und dann das... :kotz:

Gefrustete Grüße mit der alten Sidux-Krücke

X6Sixcore

So, geh mal ins Bios und schau mal ob er deinen CPU erkennt. Wenn das nicht der Fall ist, hätten wir das Problem schon gefunden :D

Edit: Allerdings Blöd, das es Aktuell ist. Wenn der CPU nicht erkannt wird, wird etwas schwieriger. Müsste aber normal erkannt werden.
Edit2: SystemBuilder unterscheidet sich nur dadurch, dass kein Handbuch bei liegt.
Edit3: Kontrolliere nochmal, ob der CPU richtig im Sockel ist, alles Strom bekommt. Die Graka im PCIe Slot fest sitzt. Der Ram fest sitzt. Routine halt :D

Erkennt er, deshalb hab ich auch die BIOS-Version mit hingeschrieben.

Da is das neueste BIOS drauf, wo gibt.

AsRock-Webpage sagt: kompatibel.

Mein BIOS sagt:

BIOS Version: 870 Extreme3 P1.60
Processor Type: AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor (64Bit)
Processor Speed: 3300MHz
Microcode Update: 100FAO/10000BF
L1 Cache Size: 768KB
L2 Cache Size: 3072KB
L3 Cache Size: 6144KB

Das Einzige, was ich manuell eingestellt hab, weil er es selber nicht erkannt hatte, das sind die Werte für den RAM.

Ich habe eine andere Vermutung. Augenscheinlich bootet Dein Rechner nicht von der DVD - stell das bitte im BIOS ein, und zwar fürs Setup so, dass NUR von DVD gebootet wird und nicht als erstes oder sonstwas. EIN BOOTDEVICE, DEIN DVD-LW. Und nein, der Handel mit SB-Versionen ist kein Betrug. Deine Vermutung liegt so etwa 10km daneben...

Habs:

Sind die Rams gewesen.

Irgendwie versteht sich das Board damit nicht, wenn ich die auf deren Timings einstelle.

Lass ich die jedoch auf Auto, tut alles so, wie es soll.

Bin gerade beim Benutzernamen...

Und der RAM bockt weiter.

dazu passt dann auch, dass die ECOs von G.Skill eher auf Intel optimiert sind, wie ich nach dem Kauf dann mal lesen dürfte.

Schick ich zurück.

Kann ja nicht mal die Updates für Windows installieren, ohne ne Fehlermeldung, dass zugriffe im Speicherbereich nicht klappen und das Programm beendet würde.

Zurück