Win 10 stürzt immer ab

Sandboxie

Kabelverknoter(in)
Win 10 stürzt immer ab

Hallo,

Seit gestern abend fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch.
bzw. Er ist noch richtig hochgefahren, dann aber nach ca. 10sec. abgestürzt ohne Rückmeldung/bluescreen.
Mittlerweile komme ich nicht mal mehr zur Anmeldeoberfläche.

Das Bios funktioniert einwandfrei, ABER wenn ich versuche von einer G-DATA Antiwieren disk zu booten bricht er das auch ab!?!?!?

- Win 10
- asus z170 pro gaming
- i7 6700k
- 980ti

Bitte um hilfe! dringend!

AW: Win 10 stürzt immer ab

RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM
SSD: 250 GB Samsung EVO 850

Und danke schonaml im vorraus

So aus dem Stehgreif ohne weitere Infos, kann dir das niemand sagen. Sonst verläuft sich das in eine allgemeine Richtung wie Treiber, Hardware prüfen. Ist das neu zusammengebaut worden, frisches Windows, Hardwarewechsel durchgeführt, irgendwas neues installiert, auf Viren / Trojaner geprüft usw?

Da ich aber rein instinktiv zuerst bei Speichermodulen ansetze, könntest du versuchen das Bios zu resetten und erstmal nur ein Speichermodul einbauen sofern es sich um zwei oder mehr handelt. Darüber hinaus andere Ram Steckplätze. In erster Linie ist dein Einsatz diesbezüglich gefragt, damit man besser helfen kann.

Ok,
danke schonmal. Nach bestandenem mündlichen Abitur hab ich mich mal rangesetzt.
Also:
- PC is ca 6 Monate alt. Damals alles Neu selbst zusammengebaut. Gab bis jetzt 0 probleme.
- Auf Virenprüfen geht ja nicht. Da auch der Scan immer abbricht.
- Hab jetzt alle Ramsteckplätze auspribiert. Es ändert sich nichts.

Würde jetzt als nächsten schritt das mit dem bios zurücksetzten versuchen. Gibts es da etwas was es zu beachten gibt, und was könnten mögliche folgen von so einem reset sein?

Danke schonmal im vorraus,

LG Jan

Wenn es kein Virus ist vermute ich einen Hardwaredefekt, weil ja bis dato alles einwandfrei lief. Als erstes würde ich das Netzteil checken.

Zurück