Win 10 installiert keinen NVidia-Treiber

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hiho
Ich habe mir einen alten Testrechner fertig gemacht, drauf war win Win7, welches ichj per Update nun auf Win10 geupdatet habe.
Der Wechsel verlief Problemlos, jedoch habe ich probleme was nun die Grafik angeht
Verbaut ist eine GF 210. Diese erscheint jedoch nicht im Gerätemanager, stattdessen habe ich 4 Einträge für ein "PCI-Express Stammport"
Wenn ich den Treiber von NVidia runter lade, erkennt er schon dass ich Win 10 32Bit drauf habe und bietet mir auch einen Treiber an - jedoch bricht bei dem die Installation ohne etwas zu machen ab.
Wenn ich auf die "PCI-Express-Stammport" Geräte gehe bekomme ich die Meldung "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)"
Auflösung kann ich natürlich auch nur die normalen Auflösungen wählen und nicht wie nötig fullHD

Wie kann ich dem PC die Grafik schön reden? Danke

Anhänge

• geraetemanager.jpg
    geraetemanager.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 154
lass mal manuell windoof10 nach verfügbaren updates suchen.
bei mir hat er den treiber gefunden.
oder deine kiste ist zu schwach..sagtest ja,alter testrechner.. :D

für eine GF210 brauchst du LEGACY-Treiber . die aktuellen unterstützen das alte Teil net mehr und werden dementsprechend auch nicht geladen .

die normale Treibersuche gibt dir allerdings die AKTUELLEN , es gibt eine extra Rubrik für alte Hardware bei NVidia .

komisch nur, dass ich die GF210 in der Auswahl einstellen kann, und eben zusammen mit dem gewählten Win10 diesen Treiber bekomme.

also muss ich einen alten Treiber versuchen?

edit: wenn ich im Treiberarchiv schaue, bietet mit NV auch nur den Treiber an, den ich eh schon habe.
Win Update findet nichts mehr, ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück