Meikymiles
Schraubenverwechsler(in)
Willkürliche Freezes
Liebe leute,
ich habe ein sehr frustrierendes Problem.
Mein Pc friert in unregelmäßigen abständen sozusagen einfach ein.
D.h. Bild friert ein.
PC reagiert überhaupt nicht mehr auf Eingaben, STRG+ALT+ENTF zb. bewirkt nichts,
dazu ertönt ein sehr lauter vibrierender Ton (ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben Soll) aus den Boxen.
Manchmal dauert dieser freeze nur wenige Sekunden, manchmal Minuten.
In der Regel reagiert der Pc danach wieder, bis zum nächsten freeze usw.
Einmal erschien im Anschluss auf diesen Freeze auch ein BSOD mit
DPC_WATCHDOG_VIOLATION oder so in der richtung, aber das ist bisher wirklich nur ein oder zweimal passiert.
Wie schon angemerkt sind diese Freezes absolut willkürlich und können einfach so auf dem Desktop, Im Browser, oder in Spielen auftreten.
Mir ist aufgefallen das es wirklich extrem ist wenn ich z.b. ein Youtube Video schaue, da läggt es dann schon fast alle 10 sec.
Nun zu meinen System:
Mainboard: ASUS P8B75-M LX
CPU: Intel i5 3550
GPU: Gigabyte R9 285 aufgrund des Fehlers auf alte geforce 550 ti umgestiegen, ohne erfolg
Ram: 2x 4GB Kingston VR DDR3 1333 mhz
PSU: 650 watt Corsair (vorher 500w noname, ausgetauscht ohne erfolg)
Was hab ich schon probiert:
Grafikkarte getauscht
Netzteil getauscht.
Festplatten geprüft so gut es mir möglich war.
PC war Ursprünglich WIN7, Formatiert laüft nun auf WIN 8.1
Memtest ( dieser von windows) 7 Stunden laufen lassen, keine fehler gefunden.
DISM konsolen befehle, fehler wurden gefunden und behoben natürlich bleiben die Freezes bestehen.
Ich weiss wirklich nichtmehr weiter, und bin kurz davor das mainboard zu ersetzen oder ist vllt. sogar die CPU defekt?
Vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Wenn ich Irgendwelche fehlerberichte oder so Posten soll, wäre es gutwenn ihr mir kurz erklärt wie das funktioniert, an den Infos soll es nicht scheitern.
Nunja Ich hoffe jemand weiss weiter
Lg
Meikymiles
Liebe leute,
ich habe ein sehr frustrierendes Problem.
Mein Pc friert in unregelmäßigen abständen sozusagen einfach ein.
D.h. Bild friert ein.
PC reagiert überhaupt nicht mehr auf Eingaben, STRG+ALT+ENTF zb. bewirkt nichts,
dazu ertönt ein sehr lauter vibrierender Ton (ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben Soll) aus den Boxen.
Manchmal dauert dieser freeze nur wenige Sekunden, manchmal Minuten.
In der Regel reagiert der Pc danach wieder, bis zum nächsten freeze usw.
Einmal erschien im Anschluss auf diesen Freeze auch ein BSOD mit
DPC_WATCHDOG_VIOLATION oder so in der richtung, aber das ist bisher wirklich nur ein oder zweimal passiert.
Wie schon angemerkt sind diese Freezes absolut willkürlich und können einfach so auf dem Desktop, Im Browser, oder in Spielen auftreten.
Mir ist aufgefallen das es wirklich extrem ist wenn ich z.b. ein Youtube Video schaue, da läggt es dann schon fast alle 10 sec.
Nun zu meinen System:
Mainboard: ASUS P8B75-M LX
CPU: Intel i5 3550
GPU: Gigabyte R9 285 aufgrund des Fehlers auf alte geforce 550 ti umgestiegen, ohne erfolg
Ram: 2x 4GB Kingston VR DDR3 1333 mhz
PSU: 650 watt Corsair (vorher 500w noname, ausgetauscht ohne erfolg)
Was hab ich schon probiert:
Grafikkarte getauscht
Netzteil getauscht.
Festplatten geprüft so gut es mir möglich war.
PC war Ursprünglich WIN7, Formatiert laüft nun auf WIN 8.1
Memtest ( dieser von windows) 7 Stunden laufen lassen, keine fehler gefunden.
DISM konsolen befehle, fehler wurden gefunden und behoben natürlich bleiben die Freezes bestehen.
Ich weiss wirklich nichtmehr weiter, und bin kurz davor das mainboard zu ersetzen oder ist vllt. sogar die CPU defekt?
Vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Wenn ich Irgendwelche fehlerberichte oder so Posten soll, wäre es gutwenn ihr mir kurz erklärt wie das funktioniert, an den Infos soll es nicht scheitern.
Nunja Ich hoffe jemand weiss weiter
Lg
Meikymiles
Zuletzt bearbeitet: