Will eine Grafikkarte was nur für eine?

AW: Will eine Grafikkarte was nur für eine ????

Hallo Freunde

Ich habe folgendes Problem

Ich habe die ATI Radeon HD 5770 und die hat drei Ausgänge. 1X HDMI und Zwei X DVI.

Zwei Monitore habe ich angeschlossen einen über HDMI und einen über DVI.
Ich will nun noch einen anschließen aber wenn er dran ist kommt da kein Bild.
Stecke ich einen von denn anderen zwei ab gehts.
Die Meldung bekomme ich auch noch.

Anhänge

• monitor.jpg
    monitor.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 203
für 3 Monitore brauchst du mindestens einen Display port zu den HDMI und dvi Ports, oder eine 5770 flex von sapphire.

Banane5 schrieb:
für 3 Monitore brauchst du mindestens einen Display port zu den HDMI und dvi Ports, oder eine 5770 flex von sapphire.

Normale Adapter funktionieren nicht, du brauchst einen aktiven Adapter.

Es muss immer ein (!) Bildschirm am Displayport hängen, der Rest ist egal.

Guck mal in den Thread zu Eyefinity, dort wird alles haarklein erklärt ;-)

also du benötigst für 3 Monitore mindestens einen Display Port anschluss. wenn deine graka so einen nicht hat kannst du es erstmal vergessen. wenn du einen an der Karte hast aber keinen
Monitor brauchst du einen aktiven ( muss aktiv sein sonst geht's auch nicht) Display Port Adapter. eine aussnae bildet die 5770 flex von sapphire. mit der kann man auch ohne Display port monitor drei Monitore betreiben. hier mal ein Link: http://computerbase.mobi/artikel/grafikkarten/2010/kurztest-sapphire-radeon-hd-5770-flex/
aber wenn deine jetzige keinen dp hat geht es nicht. du könntest dir dann eine 5770 flex dazukaufen und die beiden in crossfire betreiben. Achtung: soweit ich weiß kann man sich nicht eine 2. normale 5770 kaufen und den 3. Monitor dann an die anschließen. alle monitore müssen an eine graka.
wenn du umbedingt eyefinity haben möchtest könntest du auch deine 5770 verkaufen und eine 6950 flex kaufen. dann haste auch noch ordentlich mehr Leistung. es kostet dich aber auch ca 250€ von denen du dann noch ca 60€ abziehen, die du für die 5770 bekommen könntest.

wenn der ganz links ein hdmi ist müsste der kleine in der mitte ein dp sein

Ok dann ist das einer was brauch ich nun für ein adapter ???

Bitte mit Link wo ich das dingen sehe oder sogar kaufen kann.

Lg

AW: Will eine Grafikkarte was nur für eine?

is opel/ford genauso gut wie vw ??? ;)
dann hast du die anwort auf die frage: msi gigabite und gainward ist gleich gut ^^

beides sind autos beides sind grakas ;)

und vergiss die pny für 269 € für ne 560 Ti wenn du die selbe von gainward für 220 bekommst

269 sind für eine 560 ti mehr als übertrieben, bei meinem Händler es Vertrauens gibts die Gigabyte unter 200 Euro, die MSI für 210.

So nun hab ich die GTX 550 TI für 120 Euro bekommen und das neu.

Würde jetzt gerne wissen ob jemand die auch hat und wie weit mann die Karte Takten kann.
Das is momentan mein Stand was geht da noch???

Anhänge

• 550 ti.jpg
    550 ti.jpg
    208 KB · Aufrufe: 59

So hoch wie es geht. Es ist unmöglich ne Allgemeinaussage zu machen, denn keine GPU lässt sich gleich hoch takten wie die andere. Mit meiner 450 schaff ich locker die 950Mhz, von daher müsstest du die sicher auch noch problemlos schaffen können (mit Standardspannung). Da es auch Modelle mit 1Ghz der 550 gibt, könnte dies ein Ziel sein.

Ich hab nun ja die gtx 550 ti von PNY und will noch eine mir einbauen nur ist die nicht von PNY aber es ist eine GTX 550 Ti würde das gehen oder müssen beie von PNY sein ?

Du hast gerade eine roten Apfel gegen einen Grünen getauscht, die GTX ist auf selben Stand wie die HD 5770. Generell kann man unterschiedliche Karten mischen, nur was sagt das Netzteil und das Mainboard ( kann es überhaupt mit 2 Karten umgehen mit min. 2 x 8 Lanes )?

Zurück