Will altes AM2 board aufrüsten

M

Micha1994

Guest
Will altes AM2 board aufrüsten

Hallo also ich hab folgendes Problem ich hab irgend so ein Acer Mainboard Sockel AM2 nun ja und meine cpu ist abgeraucht und da wollt ich gleich auf nen 6core wechseln finde aber keine cpu support list von dem board wenns überhaupt eine gibt und da die cpu kaputt ist kann ich nicht herausfinden um welches board es sich handelt

könnt ihr mir helfen ?

AW: Will altes AM2 board aufrüsten

Lade dir mal CPU-Z runter, und poste den Reiter "Mainboard" hier.

Alternativ sollte das auch mit Everest Ultimate funktionieren.

Ich sagte doch die cpu ist abgeraucht wie soll ich das da denn auslesen ? Und ne alternativ cpu hab ich nicht

Ah mist das OEM hatte ich vergessen:ugly:
Kannst doch probieren es ohne auszubauen identifizieren zu können. Evtl hilft ja auch der Name deines Komplettsystems

Oem is *******

aber ich glaub ich habs RS690M03 - 8EKRHFS2H (Ich glaub das ist die Revision)

Komplett PC : Acer Aspire M3100-BE7s

Zuletzt bearbeitet:

Gib lieber die Produkt Bezeichnung deines Pc's bei Google ein und hoff das du was findest.
Mein Kumpel hatte schon ein ähnliches Problem mit seiner Aldi-Kiste. Er hat nichts gefunden und musste gleich ein neues Board kaufen.

Na mal nicht so schnell...ich bin dran ;)
Edit: Also...da das letzte Bios von 2008 ist kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du keinen 6-Kerner damit betreiben kannst
E2: Also die größte CPU die du betreiben kannst ist der Athlon X2 5400 Black Edition....mit dem neuesten Bios

Zuletzt bearbeitet:

JA das Mobo is bei Foxconn auch irgendwie nicht gelistet

Was noch nichtmal den X2 6000+ ?

aber er kann nicht das Foxconn Bios nehmen, immer nur die Acer onlys und da ist EOL.
no x4 geschweige x6.
habe auch noch nen Alten Acer Aspire nur für Netz, da ist ein ECS Board drinne, Bios von da geht ned, nur wie gesagt nur das von Acer

Zuletzt bearbeitet:

ja deffinitiv ne 360 ne ne nur spaß aber is ******* weil ich dacht so kann ich geld sparen aber ne jetz doch alles neu kaufen

Zurück