Wii - Welche Spiele empfehlenswert?

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

meine Mutter hat vor paar Tagen auf ner Messe ne Wii gewonnen ... :ugly:

najo anbei waren Wii Sports und Wii Party. Ein 2. Controller is schon bestellt.

Jetz wollte ich fragen welche Spiele fast schon ein Must-Have sind, wenn man Besitzer einer Wii ist ^^

Hab mich nie so für die Wii interessiert aber macht doch schon recht Spaß ... vor allem Golf :D

Hoffe auf ein paar Vorschläge bzw. auch paar Ratschläge und Tipps etc, da ich auf diesem Gebiet recht neu bin.
(bitte sagen, wenn man bei einem Spiel einen extra Controller braucht, wie Lenkrad etc)

Dankö =)

Aalso hier mal ein paar von meinen Lieblingsspielen für die Wii:
1. Mario Kart Wii
2. Mario Party 8
3. de Blob 1 & 2
4. Rayman Raving Rabbits (da gibts auch ne Collection mit mehreren Teilen)
5. Wii Fit Plus (Braucht man aber das Balance Board)

Und ich würde mir ein YUV-Kabel holen (falls nicht schon vorhanden) wenn die Wii an einen Flachbildschirm angeschlossen werden soll.
Lenkrad braucht man nicht unbedingt, man kann auch ohne fahren, ist halt Geschmacksache ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann eigentlich nur bestätigen, was über mir schon geschrieben wurde:
Super Mario Teile (insbesondere Mario Kart und New Super Mario Bros Wii) und die Zelda Teile.
Zelda für den Singleplayer, Mario für das Zocken mit Familie + Freunden ;-)

super danke für die Antworten =)

- @Hideout: mit YUV-Kabel, meinst du den Adapter, mit dem die 3 kabel zu einem Chinch führen? des hab ich dann schon, war beim Samsung dabei ^^

- Also Mario is schon stark vertreten, seh ich schon =P
Werd ich mir wohl mal paar in die Wunschliste in Amazon tun.

- Zelda hab ich noch nie gespielt, fast mich fast etwas beschämt .. vllt bietet sich mir hiermit eine einmalige Gelegenheit dies nachzuholen :schief:

- Metroid Prime sieht mir nach nem Shooter aus. Is das nich ziemlich heavy bei ner Wii zu zielen? ^^"

- De Blob sieht interessant aus, danke =)

Was sagt ihr eigentlich zu den Games?:

1) Xenoblade Chronicles
2) The Last Story
3) Wii Sports Resort (lohnt sich dieses zu holen, wenn man schon das normale Sports hat?)
4) Super Mario Galaxy (wundert mich, dass ihr das nich genannt habt, dachte das sei eine Mega-Hit ^^)
5) "LEGO Herr der Ringe" und "LEGO Star Wars - Die Komplette Saga" (Lego Herr der Ringe wollte ich mir ja ursprünglich für PC holen und mit Controller zocken)

Danke für die bisherigen tollen Ideen und Tipps :daumen:

Wenn dir Wii Sports gefällt, machst du mit Wii Sports Resort wohl auch nichts falsch, es sind einfach andere Sportarten und ein neuer Sensor, der dem Spieler aber eigentlich egal sein kann.

Galaxie habe ich ca. 15 Minuten angespielt, bin aber nie damit warm geworden. Dieses ewige gedrehe auf Mini Welten war absolut nicht mein Fall. Als mir fast schwindelig geworden ist habe ich wieder aufgehört.

Da die Wii von der Leistung her nicht ansatzweise mit anderen Konsolen / PC's mithalten kann, sehe ich für die nur drei Daseinsberechtigungen:
- Die Exklusivtitel, die meiner Meinung nach zu den spaßigsten Spielen überhaupt gehören
- Der Multiplayerspaß, wenn mal Besuch da ist (deckt sich meist mit den Exklusivtiteln)
- Die ausgefallene Steuerung, von der z.B. Spiele wie Wii-Sports besonders profitieren.

Wenn du also nicht vorhast, die Lego Spiele mit anderen zu spielen, dann spricht meiner Meinung nach nichts für die Wii Version.
Falls du sie aber gerne mit Freunden spielen möchtest, macht die Wii Version mehr Sinn.

Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, da ich auf der Wii bisher nur Exklusivtitel gespielt habe.

Allerdings möchte ich dir noch den Tip geben, die Spieleauswahl nicht nur auf Wii Titelt zu beschränken, sondern auch Gamecube Spiele in Betracht zu ziehen. Der Spielspaß ist der gleiche, und du kannst mit Sicherheit viele davon für kleines Geld kaufen / ersteigern. Du bräuchtest dann lediglich 1-2 Gamecube Controller, die man bestimmt auch günstig auftreiben kann. Besondere Tips sind hier Mario Kart: Double Dash, Zelda: The Wind Waker und Super Mario Sunshine.

Bei Zelda würde ich sogar Wind Waker (habe ich mit Sicherheit über 100 Stunden gespielt bis ich es durch hatte) den Vorzug vor neueren Teilen geben, und Super Mario Sunshine ist einfach ein wunderbares Spiel.

Hier ein kleines Gameplay Video zu Mario Sunshine: http://www.youtube.com/watch?v=Dzat1-9USSw

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch diverse Virtual Console Spiele in betracht ziehen. Ocarina of Time zum Beispiel.

- Zelda hab ich noch nie gespielt, fast mich fast etwas beschämt .. vllt bietet sich mir hiermit eine einmalige Gelegenheit dies nachzuholen
Wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es sozusagen ein Remake bei dem du die ersten Teile auch auf der Wii zocken kannst. Ansonsten spielt die Wii auch Gamecube-Spiele ab, da lohnt es sich definitiv die alten Zelda & Mario Games zu kaufen und zu zocken :D Gamecube-Controller kann man auch an die Wii anschließen :D

- Zelda hab ich noch nie gespielt, fast mich fast etwas beschämt .. vllt bietet sich mir hiermit eine einmalige Gelegenheit dies nachzuholen

Noch nie ein Zelda Gesielt zu aben ist ein Verbrechen xD!
Sie sind meistens losgeläöst und jedes Zelda steht mehr oder weniger für sich, so das man hier ohne zögern zugrifen kann ... von den Wii-Teilen hat mir Twilight Princess sehr viel besser gefallen

- Metroid Prime sieht mir nach nem Shooter aus. Is das nich ziemlich heavy bei ner Wii zu zielen? ^^"

Ist mehr ein Action Adventure... Es funktioniert wirklich 1a, wenn man 1 und 2 nicht kennt gibt es ne Trillogieversion mi allen 3 Teilen.

1) Xenoblade Chronicles

Eines der besten JRPGs die ich jeh gespielt hab und für mich das beste Spiel der letzten Generation

2) The Last Story

Ein sehr schönes Spiel, auch wenn mir Xenoblade doch lieber war.

3) Wii Sports Resort (lohnt sich dieses zu holen, wenn man schon das normale Sports hat?)

Wenn man es mag ja, wenn nicht, dann nicht. Es ist einfach ein erweitertes Wii Sports, mit mehr Sportarten und co.

4) Super Mario Galaxy (wundert mich, dass ihr das nich genannt habt, dachte das sei eine Mega-Hit ^^)

Das Spiel kloppt sich nicht umsonst auf den Rankingseiten zusammn mit Ocarina of time um das bestbewerteste Spiel allerzeiteen zu sein, hier hat man ne uneingeschränkte empfehlung ;) gleiches gilt auch für Teil 2

5) "LEGO Herr der Ringe" und "LEGO Star Wars - Die Komplette Saga" (Lego Herr der Ringe wollte ich mir ja ursprünglich für PC holen und mit Controller zocken)

Sie leben relativ stark vom Humor, und machen kurzfristig spass...

Andere gue Spiele wären
Super Smash Bros Brawl (simples aber spassiges beat'm up mit den Nintendocharactären)
Pandoras Tower (RPG wie Xenoblade und The last story, wnn auch nicht ganz so gut wie die beiden)

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen Dank für eure Hilfe =)

Jetz hab ich so ne ahnung was ich mir wohl zuerst holen werd.

Danke nochmal und für weitere Vorschläge / Tipps bin ich immer offen ^^

Mit YUV Kabel meinte ich so eines wie dieses bei Amazon damit kannst du die Wii auf 480p statt 576i stellen, dadurch wird das Bild besser, ruhiger, weniger schlieren etc. ich fand auch das die Farben viel besser wurden.
Jedenfalls ist das die beste Anschlussmöglichkeit der Wii.

Nochmal zum Thema Spiele:
The Last Story soll ganz gut sein und die Videos die ich gesehen habe, sahen auch interessant aus.
Crash of the Titans kenne ich zwar bisher nur von der PS2, war aber super und macht auch zu zweit sehr viel Spaß.
Zelda würde ich auf jeden Fall auch holen
Wenn du Rennspiele magst finde ich Monster Stunt Racer 4x4 auch ganz lustig.

okay danke, kabel is bestellt (das originale is ja unverschämt teuer, versteh nich den Sinn, sowas so teuer zu machen .. das kauft doch keiner O.o)

also was ich mir bis jetz irgendwann holen werd:

- Sports Resort (schon bestellt)
- Xenoblade Chronicles
- Last Story
- Super Smash Bros.: Brawl ... Leider so unglaublich teuer =/
- The Legend of Zelda: Twilight Princess ... wo is der Unetrschied zwischen normal und Select? Sin 13€ unterschied :huh:
- vermutl. Super Mario Galaxy 1+2
- evtl. Super Mario Kart

reicht erst mal ^^

Hab noch ne Frage: Braucht man jetz grad bei so RPG´s nen Classic Controller oder gehts auch mit dem normalen Controller bzw. mit welchem is es besser/ für welchen Controller wurde es entwickelt?

Der Classic Controller ist für ältere Spiele von Super Nintendo und N64, die sind aber auch mit Gamecube Controller spielbar.

Die Wii Spiele kann man alle mit der Wii Fernbedienung spielen, bzw nicht mit den alten.

Bei Mario Kart Wii rate ich übrigens dringend von dem Lenkrad ab, das ist sehr unpräzise und bietet einige wichtige Funktionen nicht. Frag mich nicht was die sich dabei gedacht haben, aber spiel Mario Kart auf jeden Fall lieber mit Wiimote und Nunchuck.

@Laudian:
mmh .. aber bei dieser Limited Edition von Xenoblade Chronicles is so einer dabei. Dachte den braucht man dadazu ^^

Edit: Bei Monster Hunter 3, welches mir Rizzard vorschlug is au einer dabei, bei der Limited Edition.

@Rizzard: Danke, super Tipp. Sieht interessant aus, werd ich mir auch mal in die Wunschliste reintun =)

Man kann das Spiel mit dem Classic Controller spielen, und viele Anhänger des Spiels empfehlen den auch, so wie ich das auf die Schnelle bei Google sehen konnte. Trotzdem kann das Spiel selbstverständlich auch mit der Wii Fernbedienung gesteuert werden. Bei Monster Hunter 3 wird es wohl dasselbe sein.

- The Legend of Zelda: Twilight Princess ... wo is der Unetrschied zwischen normal und Select? Sin 13€ unterschied

Das eine hat ne Rot und das andere hat ne Weisse hülle ... Eben wie Platingames bei der Playstation und co ...

Hab noch ne Frage:
Braucht man jetz grad bei so RPG´s nen Classic Controller oder gehts auch mit dem normalen Controller bzw. mit welchem is es besser/ für welchen Controller wurde es entwickelt?

Imprinzip ist es geschmackssache, Alle Spiele funktionieren erstmal mit Nunchuck+mote

Monster Hunter 3 soll auch nicht schlecht sein. Hab ich selbst aber nicht gespielt.

Da die Server abgeschalltet werden (für Monster Hunter 3 Ultimate) bringt das nichtmehr viel und im singleplayer ist Monster Hunter auch nurnoch halb so unterhaltsam ...

Was man aber noch empfehlen kann sind viele VCTitel im Wii Shop kanal ... Sind zwar älter aber teilweise echt genial, Zelda, Mario und co haben ja nicht umsonst das Videospielen gepägt...

danke für Antworten

mmh ... das is ja doof wenn die Server abgeschaltet werden O.o ... dürfen die das überhaupt? Da würde ich mir ja verarscht vorkommen, wenn ich das Spiel gerade wegen dem MP gekauft hätte >.<

Najo denke grad für Xenoblade Chronicles (wie ich den Namen jedesmal copy and pasten muss :ugly:) is so nen classic controller recht nice =)

In den Wii Sho hab ich mal kurz reingeschaut. Werd ich mal bei Gelegenheit genauer durchstöbern.
Gibts da ne Wunschliste oder so, wo man seine zukünftigen Titel wie bei Amazon beispielweise abspeichern kann? Sonst vergess ich ja vllt mal en Game =P

Natürlich dürfen die das, das spiel is ja auch schon jahre auf den markt... passiert auch bei anderen Spielen ...

Und bei Amazon würd ich mal den Button "Auf meinen Wunschzettel" Ausprobieren ;)

Zurück