Sammelthread Wii U

Sammelthread
Ich halte das aber mittlerweile nicht nur für dumm......sondern sogar geschäftsschädigend.:nene:
Nintendo Headquater: "Mhhhhh wie bekommen wie bloß die WiiUs an den Mann?" Statist Nummer 2: "Ich hab ne suuuuper Idee da gabs mal ein eingestampftes Projekt von THQ, das heißt devils third.....damit reißen die uns die Konsolen aus den Händen!":motz:

Devil's Third war nicht eingestampft - die Fertigstellung des Titels verzögerte sich nur so lange weil man drei mal die Engine gewechselt hat. Hatte auch schon dem Duke das Genick gebrochen.

Und ich verstehe nicht, was alle so dagegen haben, dass Nintendo das Projekt gerettet hat. Klar, das Spiel ist eher schlecht, aber wusste man das schon 2012? Wie auch schon bei Bayonetta gibt es einen Aufschrei dass der Titel auf einer Nintendo Konsole gelandet ist. Aufschrei meist von denselben Leuten, die sich darüber beschweren, dass Nintendo nur Kiddie Spiele machen würde. Jetzt entscheidet euch doch mal bitte :rollen:

Ich bin übrigens gar kein Pokemon Fan.......aber rein aus wirtschaftlicher Sicht, ist das einfach unverständlich.

@Kinguin

Ich meine damit ein "open world" Titel.....oder anders gesagt ein 3DS Pokemon mit geiler grafik.
Und die Amiibos wären natürlich rein optional, und funktionstechnisch wie bei smash bros eingebunden --> trainieren, zu Freunden mitnehmen, gegeneinander antreten lassen.

Ich bin kein Gamedesigner und auch kein Analyst --> aber ich fresse einen Besen wenn sich das nicht verkauft!
....habs irgendwann schonmal geschrieben --> Warum kein "richtiges" Pokemon für die WiiU?:wall:
Da könnte man sogar hunderte Pokemon Amiibos produzieren, und die würden sich verkaufen wie warme Semmeln!

So viele Amiibos wären eindeutig zuviel des guten. Wo bitte willst du über 700 Pokémon unterkriegen? Oder überhaupt mal bezahlen?

Grund, wieso die Pokémon Rollenspiele nicht auf den Hauptkonsolen herauskommen könnten Grafik und Umfang sein. Grafisch sind alle Teile ja weit hinter den Möglichkeiten der jeweiligen Handhelds zurück. Auf einer Heimkonsole geht das aber nicht so einfach. Und trotz der eher schwachen Grafik müssen die Spiele in mehere Versionen aufgeteilt werden, weil der Umfang sonst zu groß wird (naja, war wenigstens bei den GBC/GBA Teilen so, weiß nicht ob das heute noch der Grund ist). Der Umfang (sowohl die detaillierte Spielewelt als auch die Vielzahl an charakteren und Pokémon )würde in aktueller Wii U Grafik wohl deutlich den Rahmen einer NOD sprengen.

Man muss das bei Nintendo auch mal im gesamten betrachten.
Sie haben ein riesiges Markenportfolio, in einer hohen Qualität.....und machen zum Teil nichts daraus.
Wo bleibt Metroid WiiU, F-Zero, Breath of Fire etc.pp. , das erinnert (zumindest entfernt) an das Marketing von Sega Mitte/Ende der 90er jahre --> die haben es sogar geschafft ihrem Markenbotschafter (Sonic!) kein echtes Spiel auf dem Saturn zu spendieren. (Sonic 3d, Sonic Jam, Sonic R waren kein Ersatz!)
76.gif

Der Saturn sollte ein 3D Sonic bekommen namens Sonic X-treme. Die Umsetzung auf dem Saturn gestaltete sich jedoch extrem schwierig, und nachdem der Chefprogrammierer gekündigt und der Chefdesigner wegen einer Pneumonie eine längere Pause einlegen musste, kam man überhaupt nicht mehr voran und musste das Spiel einstellen. Die Assets davon wurden danach übrigens für Sonic Adventure weiterverwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich nichts dagegen wenn Nintendo Titel rettet, weiterentwickelt o.ä. ganz im Gegenteil ich liebe Bayonetta 2!
Aber mal ehrlich selbst wenn devils third ein weeiiit überdurchnittliches Spiel wäre, könnte es sich nie in leben mit den VK-Zahlen von Pokemon messen.

Auch "müssen" es natürlich nicht alle Pokemon zum Amiibo schaffen, da startet man den hypetrain mit Umfragen welche 30 beliebtesten Pokemon es zu Amiibo schaffen sollen.
Wegen Grafik und Umfang sehe ich da übrigens kein großes Problem, ordentlicher cell-shading look reicht, für die Entwicklung müsste Nintendo ManPower zur verfügung stellen.
Das sind einfach eingetretene Pfade die nicht verlassen werden wollen, zumindest sehe ich das so....

Der Saturn sollte ein 3D Sonic bekommen namens Sonic X-treme. Die Umsetzung auf dem Saturn gestaltete sich jedoch extrem schwierig, und nachdem der Chefprogrammierer gekündigt und der Chefdesigner wegen einer Pneumonie eine längere Pause einlegen musste, kam man überhaupt nicht mehr voran und musste das Spiel einstellen. Die Assets davon wurden danach übrigens für Sonic Adventure weiterverwendet.

Weiß ich.;)
Es wurden am Ende sogar 2 Engines Entwickelt bzw. genutzt, die eine mit der "Glubschaugen-Optik" für die normalen Levels und die 2. war die Engine von Nights sollte nur für Bosskämpfe genutzt werden.
Trotzdem hätte Sega sich den Hut aufsetzen MÜSSEN und es zu ende entwickeln.
Aber egal....die haben noch ganz andere Fehler gemacht.....wenn man nur an den Vertrieb denkt, wird mir heute noch schlecht.

Ich hoffe es kam ein wenig rum, was ich bezüglich Nintendo meine.....ich meins ja nur gut!:D

Wem die Freischaltlogik für Super Mario Maker nicht gefällt, dem wird abgeholfen: Update 1.01 soll nämlich gleich die 9-Tage-zum-alles-freischalten abschalten und alles gleich für jedermann zugänglich machen: http://nintendoeverything.com/super-mario-maker-version-1-0-1-takes-down-9-day-unlocking-system/

Ich habe natürlich nichts dagegen wenn Nintendo Titel rettet, weiterentwickelt o.ä. ganz im Gegenteil ich liebe Bayonetta 2!
Aber mal ehrlich selbst wenn devils third ein weeiiit überdurchnittliches Spiel wäre, könnte es sich nie in leben mit den VK-Zahlen von Pokemon messen.

Direkt nicht, das ist klar. Aber es hätte eine "neue" Klientel auf Nintendo aufmerksam werden lassen können - die "core" gamer. Dass Nintendo seit jeher sowhl ihre eigenen Hausmarken sowie Spiele für die ganze Familie oder für Kinder außerhalb der üblichen Verdächtigen veröffentlicht, ist wohl jedermann bekannt. Viele scheinen allerdings zu vergessen, dass Nintendo durchaus auch Spiele mit einer härteren Gangart schon seit immer unterstützt, seit dem N64 allerdings erst unzensiert.

Ginei Ibun Roku #FE, früher bekannt unter dem Arbeitstitel Shin Megami Tensei x Fire Emblem (oder kurz SMTxFE), hat am Donnerstag sein Releasedatum für Japan bekommen. Ab dem 26. Dezember können diese dann in das Crossover Abenteuer bestreiten, und eine "Fortissimo Edition" genannte Limitierte Version gibt es dafür auch. Interessant dabei: Obwohl Nintendo gerade mit Super Mario Maker ein neues Bundle rausgebracht, bekommt auch jenes Spiel ein neues Bundle, und zwar mit einer leicht erweiterten Limited Edition des Spieles. Die Limitierte Version beinhaltet neben dem Hauptspiel in einer besonderen Box mit eigenständigem Cover noch eine CD mit dem Soundtrack, Ein Artbook und Downloadcodes für 3 Kostümsätze (Fashion Show, Bikinis und Badehosen). Das Konsolenbundle bringt all dies und dazu noch 2 Stickersets, die Lyriken zu 3 Liedern und Downloadcodes für 3 Zusatzquests. Recht viel Umfang, weshalb ich hoffe, dass diese Bundles es auch in den Westen schaffen.

Und wer schon immer mal wissen wollte, wer Bowser Jr. Mutter ist und sonst noch andere Fragen an Miamoto hatte, sollte sich mal dieses Video ansehen:
https://www.youtube.com/watch?t=1&v=uu2DnTd3dEo

Super Mario Maker bekommt seine eigene Stage in Smash:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem hat Nintendo nun endlich einen neuen Präsidenten. Tatsumi Kimishima ist dessen Name; außerdem wurde intern noch ein wenig umbebaut. Wer jetzt welchen Posten besetzt, kann man auf deren pressemitteilung lesen (pdf): http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2015/150914e.pdf

Zu guter letzt: Splatoon und Super Mario Maker scheinen auf ein und derselben Engine zu laufen und einen gemeinsamen Ursprung zu haben. Anders ist wohl kaum zu erklären warum in den Dateien von Super Mario Maker so viele Items aus Splatoon sind, die noch aus dessen Beta stammen: Splatoon beta elements discovered within Super Mario Maker - Nintendo Everything

Zu guter letzt: Splatoon und Super Mario Maker scheinen auf ein und derselben Engine zu laufen und einen gemeinsamen Ursprung zu haben. Anders ist wohl kaum zu erklären warum in den Dateien von Super Mario Maker so viele Items aus Splatoon sind, die noch aus dessen Beta stammen: Splatoon beta elements discovered within Super Mario Maker - Nintendo Everything

Kann dich diese Objekte von Splatoon auch in Super Mario Maker nutzen und damit Levels erstellen?

Kann dich diese Objekte von Splatoon auch in Super Mario Maker nutzen und damit Levels erstellen?

Meines Wissens nicht, sind einfach nur ingenutzte Daten. Recht viele Spiele bei Nintendo haben ungenutzte Dateien auf ihren Datenträgern, war schon beim ersten Super Mario Bros so. Jener etwa hatte nochmals das doppelte an ungenutzten und unfertigen Levels dabei, mit jenen Miamoto und sein Team herumexperimentiert hatten, etwa ein Land Level mit Unterwasser-physik.

Meines Wissens nicht, sind einfach nur ingenutzte Daten. Recht viele Spiele bei Nintendo haben ungenutzte Dateien auf ihren Datenträgern, war schon beim ersten Super Mario Bros so. Jener etwa hatte nochmals das doppelte an ungenutzten und unfertigen Levels dabei, mit jenen Miamoto und sein Team herumexperimentiert hatten, etwa ein Land Level mit Unterwasser-physik.

Schade, habe trotzdem schon meine ersten 3 Levels erstellt und muss sagen, ein schweres Level zu erstellen ist einfacher als gedacht, aber schwerer als gedacht es auch zu überleben. :D Habe mir die Version mit dem amiibo geholt, weil dieser Spezieller Mario ist evtl. Limitiert und ich will auch einen haben. :)

Hier mal meine "fiese" Level aus dem Mario Maker:

• Browser's Schreckensburg: C52F-0000-0044-D159
  • Fischstäbchen: FAAA-0000-0044-2925
  • Gumba-Wahnsinn: 6380-0000-003E-E596
  • Alles gute kommt von oben: DF90-0000-003D-B236
  • Pflanzenfutter: 626E-0000-003D-740E
  • Gefährliche Münzen: 8A31-0000-003D-65C8

Viel Glück :devil:

:wall: Star Fox auf nächstes Jahr verschoben, immerhin ins 1. Quartal.....naja solange es die Qualität sichert/bessert, sollte man nicht meckern.:rollen:

Seht schön, da es jetzt eh viel zu viele Spiele gibt.

Kann doch nicht sein, die Wii U haz no Gamez! :devil:

Der Herbst ist so schon recht prall gefüllt für die Wii U: Mario Tennis: Ultra Smash, Xenoblade Cronicles X, Animal Crossing: Amiibo Festival, Rodea the Sky Soldier, Project Zero: Maiden of Black Water, dazu noch Spiele von Drittherstellern (ja, die gibt es auch noch) :Just Dance 2016, Guitar Hero Live, Lego Dimensions, Skylanders, Filmversoftungen (Kung Fu Panda, Peanuts) und natürlich auch noch die Indie, Verzeihung, Nindies.

2016 sieht bisher auch nicht all zu schlecht aus: Ginei Ibun Roku #FE, Zelda U, Pokken Tournament, Starfox Zero, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Lost Reavers, voraussichtlich Pikmin 4 (welches ja anscheinend fast fertiggestellt ist, jedoch bisher immer noch nich nicht offiziell angekündigt wurde). Da sind doch schon einige Dickfische mit dabei, die Wii U scheint noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt zu sein.

Hier mal meine "fiese" Level aus dem Mario Maker:

• Browser's Schreckensburg: C52F-0000-0044-D159
  • Fischstäbchen: FAAA-0000-0044-2925
  • Gumba-Wahnsinn: 6380-0000-003E-E596
  • Alles gute kommt von oben: DF90-0000-003D-B236
  • Pflanzenfutter: 626E-0000-003D-740E
  • Gefährliche Münzen: 8A31-0000-003D-65C8

Viel Glück :devil:

Muss mir meine mal aufschreiben und posten. Sobald ich wieder zuhause bin werde ich deine dann auch antesten.

Hat sonst noch wer Super Mario Maker und möchte seine Levels posten?

Und jetzt zu was lustigem: Britney Spears in Smash Bros??? Gamers campaign to get Britney Spears on Super Smash Bros. | Metro News

Da hat wohl jemand die Textzeile "hit me baby one more time" wohl ganz falsch verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bofferbrauer, mein Level Pflanzenfutter habe ich entfernt weil es viel zu einfach war, und wenn dir meine Levels zu einfach sind, wie wäre es mit dem schwersten Level das es gibt? :D

Einfach bedeutet nicht unbedingt schlecht, mein beliebtester Level, Trampoline Panic, ist kurz und chaotisch, aber eindeutig nicht schwer.

Und ich habe schon genug mit meinem Castle Hazard zu schaffen. Ich habe ein Schlosslevel gebaut, welches ich einfach selbst nicht knacken kann, obwohl keine Kaizo Fallen oder ähnliches vorhanden sind. Ich werd wohl langsam alt...

Zurück