bofferbrauer
Volt-Modder(in)
Ich halte das aber mittlerweile nicht nur für dumm......sondern sogar geschäftsschädigend.
Nintendo Headquater: "Mhhhhh wie bekommen wie bloß die WiiUs an den Mann?" Statist Nummer 2: "Ich hab ne suuuuper Idee da gabs mal ein eingestampftes Projekt von THQ, das heißt devils third.....damit reißen die uns die Konsolen aus den Händen!"![]()
Devil's Third war nicht eingestampft - die Fertigstellung des Titels verzögerte sich nur so lange weil man drei mal die Engine gewechselt hat. Hatte auch schon dem Duke das Genick gebrochen.
Und ich verstehe nicht, was alle so dagegen haben, dass Nintendo das Projekt gerettet hat. Klar, das Spiel ist eher schlecht, aber wusste man das schon 2012? Wie auch schon bei Bayonetta gibt es einen Aufschrei dass der Titel auf einer Nintendo Konsole gelandet ist. Aufschrei meist von denselben Leuten, die sich darüber beschweren, dass Nintendo nur Kiddie Spiele machen würde. Jetzt entscheidet euch doch mal bitte

Ich bin übrigens gar kein Pokemon Fan.......aber rein aus wirtschaftlicher Sicht, ist das einfach unverständlich.
@Kinguin
Ich meine damit ein "open world" Titel.....oder anders gesagt ein 3DS Pokemon mit geiler grafik.
Und die Amiibos wären natürlich rein optional, und funktionstechnisch wie bei smash bros eingebunden --> trainieren, zu Freunden mitnehmen, gegeneinander antreten lassen.
Ich bin kein Gamedesigner und auch kein Analyst --> aber ich fresse einen Besen wenn sich das nicht verkauft!
....habs irgendwann schonmal geschrieben --> Warum kein "richtiges" Pokemon für die WiiU?
Da könnte man sogar hunderte Pokemon Amiibos produzieren, und die würden sich verkaufen wie warme Semmeln!
So viele Amiibos wären eindeutig zuviel des guten. Wo bitte willst du über 700 Pokémon unterkriegen? Oder überhaupt mal bezahlen?
Grund, wieso die Pokémon Rollenspiele nicht auf den Hauptkonsolen herauskommen könnten Grafik und Umfang sein. Grafisch sind alle Teile ja weit hinter den Möglichkeiten der jeweiligen Handhelds zurück. Auf einer Heimkonsole geht das aber nicht so einfach. Und trotz der eher schwachen Grafik müssen die Spiele in mehere Versionen aufgeteilt werden, weil der Umfang sonst zu groß wird (naja, war wenigstens bei den GBC/GBA Teilen so, weiß nicht ob das heute noch der Grund ist). Der Umfang (sowohl die detaillierte Spielewelt als auch die Vielzahl an charakteren und Pokémon )würde in aktueller Wii U Grafik wohl deutlich den Rahmen einer NOD sprengen.
Man muss das bei Nintendo auch mal im gesamten betrachten.
Sie haben ein riesiges Markenportfolio, in einer hohen Qualität.....und machen zum Teil nichts daraus.
Wo bleibt Metroid WiiU, F-Zero, Breath of Fire etc.pp. , das erinnert (zumindest entfernt) an das Marketing von Sega Mitte/Ende der 90er jahre --> die haben es sogar geschafft ihrem Markenbotschafter (Sonic!) kein echtes Spiel auf dem Saturn zu spendieren. (Sonic 3d, Sonic Jam, Sonic R waren kein Ersatz!)![]()
Der Saturn sollte ein 3D Sonic bekommen namens Sonic X-treme. Die Umsetzung auf dem Saturn gestaltete sich jedoch extrem schwierig, und nachdem der Chefprogrammierer gekündigt und der Chefdesigner wegen einer Pneumonie eine längere Pause einlegen musste, kam man überhaupt nicht mehr voran und musste das Spiel einstellen. Die Assets davon wurden danach übrigens für Sonic Adventure weiterverwendet.
Zuletzt bearbeitet:

gute Idee
ich frage mich nur welche Fähigkeiten sie dann hat.