Sammelthread Wii U

Sammelthread
laut reggie handelt es sich bei nintendo nx tatsächlich um eine "heimkonsole".
was er damit genau meint, ist leider unklar.
auf den ersten präsentationsfolien, die es mal zu sehen gab, sah es so aus, als ob nx eine weitere produktkategorie neben klassischer heimkonsole und handheld darstellen würde.

warten wir es ab.
dass im kommenden jahr ein wii u-nachfolger vorgestellt werden könnte, halte ich zumindest mal nicht für völlig ausgeschlossen.
aber nintendo hat ja ohnehin schon immer alles anders gemacht.

laut reggie handelt es sich bei nintendo nx tatsächlich um eine "heimkonsole".
was er damit genau meint, ist leider unklar.
auf den ersten präsentationsfolien, die es mal zu sehen gab, sah es so aus, als ob nx eine weitere produktkategorie neben klassischer heimkonsole und handheld darstellen würde.

warten wir es ab.
dass im kommenden jahr ein wii u-nachfolger vorgestellt werden könnte, halte ich zumindest mal nicht für völlig ausgeschlossen.
aber nintendo hat ja ohnehin schon immer alles anders gemacht.

Das wichtigste wäre mir in der Tat, dass ich meine Controller, den TVSensor und andere Peripherie weiter nutzen könnte. Spiele eingeschlossen. (Bei der Xbox One geht es ja auch :daumen: )
Dann würde ich auch auf eine neue Konsole bon BigN umsteigen. Sollte ich aber gezwungen werden komplett umsteigen zu müssen und mein altes Equipment verkaufen zu müssen. Dann bin ich raus :daumen2:

Spannendes Thema. Vorher hoffe ich das noch ein paar lohnenswerte Nintendo Titel erscheinen :hail:. Im Winter Zelda <3 und vorher vielleicht mal noch DK Tropical Freeze anzocken :daumen: , das soll ja recht gut sein laut einigen Reviews.

zelda wii u erscheint mit sicherheit nicht im winter, zumindest nicht im winter 15/16.

What? Dachte Dezember 2015 :ugly:

...Edit: es ist auf unbestimmte Zeit verschoben? stimmt das? Wenn ja bleiben mir nicht mehr viele Spiele übrig die ich unbedingt noch haben muss für die Wii U. Schade. Sehr schade. .... Nicht das ich es am Ende noch bereue eine Wii U gekauft zu haben ...... _:/

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ist auf die glorreiche idee gekommen um eine Splatoon Disc zu cracken und alle Daten darauf zu analysieren. Dabei kam er zu diesen Resultaten:

-33 weitere Waffen waren dort zu finden, jedoch bisher teilweise ohne Modelle (oder dessen Modelle noch nicht gefunden wurden). Die Hälfte davon sind Waffen, die wir schon kennen, nur eben mit anderer Nebenbewaffnung.
-10 Multiplayer Maps konnten gefunden werden; jene sind aber eh auch Singleplayer Maps. Da Nintendo mindestens 14 Maps für dieses Jahr versprochen hat, wird also noch was da nachkommen.
-Eine weitere Map wurde entdeckt, jene für den kommenden Rainmaker Modus. Sie ist allerdings entweder noch nicht texturiert oder jene wurden nicht richtig geladen. Auf dem Splatfest konnte man allerdings schon das fertige Resultat sehen. Es handelt sich dabei um einen Zick-zack Kurs auf Hochhausdächern. Da das Ziel des Rainmaker Modus es ist, ein Artefakt zu ergattern und es in die gegnerische Basis zu tragen (ähnlich wie bei UT's Fragball), ist eine solche Karte natürlich Ideal. Supersprünge sind mit dem Artefakt übrigens nicht möglich.

Kurzum: Auf der Disc war viel mehr Content als gedacht, aber nicht alles scheint final gewesen zu sein. Durch den On-Disc Content werden somit in jedem Falle mal die Downloads reduziert, aber ob es schlau war, so viel Content zurückzubehalten, ist eine andere Frage - zumal mangelnder Content eines der großen Kritikpunkte der Testredaktionen war.

Erste Reviews von Yoshi's Woolly World sind auf Metacritic zu finden. Sieht recht gut aus, sehr viele 90er Wertungen dabei. Bis man sich den Metascore ansieht: nur 78 punkte, was von daher kommt, dass die Seiten mit der höchsten Gewichtung (Gamespot, IGN, VideoGamer) dem Titel eher schlechtere Noten vergeben, sprich 2x 6/10 und 7,4/10 für IGN

Begründung: zu schwer für die einen, zu leicht für Gamespot (und uninteressante grafik :ugly:). Verstehe, wer will.

Habe mir auch schon diverse Sachen über Yoshis Wooly World angeschaut. Ich bin eigentlich ganz angetan davon und freue mich auf ein Spiel, welches ich mit meiner besseren Hälfte mal wieder zu zweit im "CoOp" spielen kann. Gerade bei Rayman war das einfach super geil :P

Erste Reviews von Yoshi's Woolly World sind auf Metacritic zu finden. Sieht recht gut aus, sehr viele 90er Wertungen dabei. Bis man sich den Metascore ansieht: nur 78 punkte, was von daher kommt, dass die Seiten mit der höchsten Gewichtung (Gamespot, IGN, VideoGamer) dem Titel eher schlechtere Noten vergeben, sprich 2x 6/10 und 7,4/10 für IGN

Begründung: zu schwer für die einen, zu leicht für Gamespot (und uninteressante grafik :ugly:). Verstehe, wer will.

Ist mir egal wie die Wertung ausfällt, gekauft wird es trotzdem :) so ein Spiel das mal etwas anders ist suche ich schon lange. Habt ihr schon die Yoshi amiibos gesehen? Die sind auch aus Wolle :D In Blau, Rosa und Grün.

Etwas untergegangen aber zum neuen "Metroid" - ja ich weiß es ist ein SpinOff,aber ich bin enttäuscht wie so viele wohl :(
Ich glaube man wartet jetzt schon seit 5 Jahren+ auf ein großes Metroid,oder ein cooles 2D Metroidvania wäre auch klasse gewesen, aber das?
Sehr schade...

Splatoon hat die 1 Million Marke geschafft nach nicht mal einem Monat: Splatoon Crosses 1 Million Units Sold - VGChartz

Auch über einer Million ist die Anzahl an verkaufer Amiibos in den USA im letzten Monat: Over 1 Million Amiibo Figures Sold in the US in the Last Month - VGChartz

Und zu guter letzt: Nintendo hatte vor gehabt, mit Criterion zusammen ein neues F-Zero zur Wii U zu bringen. Anfang 2011 hatten sie das Studio darauf angesprochen, konnten aber wegen ihrer Arbeit an NFS: Most Wanted leider nicht zusagen. Nintendo Asked Criterion to Develop a Wii U F-Zero Title - VGChartz
Später wird wohl auch der Stop von EA, zu denen Criterion Studios gehört, wohl einen zweiten Anlauf verhindert haben

Damn, Ninjaed zur ersten Nachricht

Etwas untergegangen aber zum neuen "Metroid" - ja ich weiß es ist ein SpinOff,aber ich bin enttäuscht wie so viele wohl
frown3.gif

Ich glaube man wartet jetzt schon seit 5 Jahren+ auf ein großes Metroid,oder ein cooles 2D Metroidvania wäre auch klasse gewesen, aber das?
Sehr schade...

In einem rezenten Interview nach der E3hatte Reggie Fils-Aime darauf angesprochen, dass man sich bei Nintendo sehr wohl bewusst sei, dass viele ein neues, "richtiges" Metroid wünschen. Sie würden bloß aus Prinzip keine Spiele viele Jahre im voraus ankündigen. Was wohl bedeutet, dass ein Metroid in Arbeit ist, nur dass man es noch nicht ankündigen will
zwinker4.gif

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, dass Nintendo realisiert hat wie schlecht sich die Wii U verkauft und nun die großen Franchises umgeshiftet hat auf NX (wenn NX die nächste Heimkonsole wird). Darunter wird dann auch Metroid gefallen sein, was bestimmt bei RetroStudios in Arbeit ist. Ist zwar jetzt gerade schade, aber Nintendo wird die Finanzenbrille aufgesetzt haben und dementsprechend auf den ersten Blick unpopuläre Entscheidungen treffen.

nun die großen Franchises umgeshiftet hat auf NX
Werden sie nicht.:schief:
Zumal NX noch mindestens 2 Jahre entfernt ist, denn sie wollen erst ab 2016 drüber sprechen.
Dazu müssten man nochmal bei komplett 0 anfangen, da es eine komplett andere HW sein wird.

wenn NX die nächste Heimkonsole wird)
Wird sie nicht, das hat Nintendo schon bestätigt.
Dagegen spricht auch:
Der 3DS verkauft sich schlechter, der New 3DS ist nur ein Lückenfüller
Es braucht als einen Nachfolger, zumal es hier nicht viel Konkurrenz gibt. (Wobei NX auch kein 3DS Ersatz werden soll)

Es gibt keine HW die bedeutend schneller ist als die in PS4/One, Nintendo würde nur gleichziehlen bzw wieder massiven Rückstand haben
Es kommt auch eigentlich nur AMD in Frage, aber hier gibt es frühstens mit dem Zen was neues.

Verkaufen sich die Titel nicht so schlecht, Splatoon dürfte erfolgreicher sein als gedacht
Ist das Interesse von Third Partys weiter fraglich, ebenso wie das der Nintendo Kunden daran

Es gibt keinen sinnvollen Grund jetzt einen Nachfolger zu veröffentlichen, das geht frühstens mit AMDs Zen

Ist zwar jetzt gerade schade, aber Nintendo wird die Finanzenbrille aufgesetzt haben
Was meinst du mit " Finanzenbrille"?
Nintendo hat genügend Reserven, als das es sich jetzt hetzen muss.

und dementsprechend auf den ersten Blick unpopuläre Entscheidungen treffen.

Wohl eher sehr schlechte, damit könnten sie es sich mit einigen Kunden komplett verderben.
Zumal eine NX als Wii U Ersatz keinen Sinn macht.

Abwarten und Tee trinken.

Erstmal ist diese Woche ein Treffen der Aktionäre inklusive einem Rückblick auf das auslaufende Quartal sowie Ausblick auf die Zukunft angesagt. Mal gespannt, was dort neues an den Tag kommt.

Einen Wii U Nachfolger wird es wohl kaum vor 2017 geben. Nintendo selbst haben noch vor ein paar tagen bestätigt dass sie keine teure und heiße High-end Hardware installieren wollen in ihre Konsolen, womit beim aktuellen Stand der Technik kaum mehr als Xbox ONE Leistung heraus kommen kann. Und selbst für 2017 sieht es so aus, als könne man unter diesen Regeln die PS4 nur recht knapp schlagen (Ich gehe persönlich von einem Quadcore Zen mit 20-28 Compute Units bei der Grafik aus, 8-12 GiB HMC RAM und Cardriges in irgendeiner Form statt Discs, release ende 2017 oder 2018)

Letzte Nacht war das Treffen der Investoren bei Nintendo, über welches jemand bei Twitter live mitgeschrieben hat. Eine deutlich besser lesbare Zusammenfassung kann man hier finden: Details from Nintendo's 75th Annual General Meeting of Shareholders - Nintendo Everything

Da es sich hierbei um Investoren handelt, kam allerdings nicht viel neues auf die Tapete. Interessanterweise wurden alle Fragen zu NX von Miamoto und Iwata abgeblockt, Nintendo möchte sich dabei wirklich nicht in die Karten schauen lassen.

Zurück