Sammelthread Wii U

Sammelthread
heute gibts wohl endlich den ersten trailer zu fast racing neo.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:daumen:

Also mt einem Tag Verspätung, denn die USA bekamen das Spiel schon am Sonntag

ein nachfolger?
oder eine west-version von mother 3? jo, das wäre auch mal 'ne maßnahme.

Eine West Version vom dritten Teil natürlich ;)

Der Satz war eine Anspielung auf einen Scherz in letztjähriger E3 Präsentation, wo ein all zu engagierter Journalist diese Frage stellte - und prompt dafür von Feuer Reggie (Reggie mit einer Feuerblume) geröstet wurde :D

Falls PCGH keinen Liveticker/Stream von Nintendos E3 Digital Event, werde ich morgen Abend übrigens hier im Forum einen Liveticker starten genau so wie letztes Jahr. Damit verpasst dann wenigstens keiner was.

Der Livestream startet gerade, Ich werde hier an dieser Stelle eine Zusammenfassung und Liveticker des Digital Events verfassen

Letztes Jahr Robot Chicken, dieses Jahr ein Puppentheater. Sieht lustig aus. Reggie "My Puppet body is Ready"

Und nun verwandeln sich Iwata, Reggie und Miamoto in Starfox und seine Crew.

Starfox in aktion. Sieht recht gut aus. Und wie endet der Trailer? Do a barrel roll natürlich ;)

Third Person Ansicht auf dem Fernseher, Cockpit Ansicht auf dem Gamepad, 4 Transformationen

Miamoto spricht über Starfox.

Der finale Name des Spieles wird Star Fox Zero

Reggie gibt eine Anrede und gibt dabei das Thema der Show vor: Transformation/ Wandelbarkeit

Skylanders Superchargers wird vorgestellt, spezielle Donkey Kong und Bowser Amiibos sind damit kompatibel

Neues 3DS Zelda basierend auf der Four Swords Koop Mechanik und diversen Kostümen, welche Moves und Fähigkeiten bringen. Name des Spieles: The Legend of Zelda: Triforce Heroes.

Hyrule Warriors 3DS wird vorgestellt, neue Charaktere basierend auf Wind Waker. Offizieller Name Hyrule Warrior: Legends, kommt im ersten quartal 2016.

Metroid Prime Blastball für den 3DS, kommt nächstes Jahr.

Fire Emblem IF Trailer, derselbe den man schon in Japan sehen konnte, nur jetzt mit englischem Voiceover.

Shin Megami Tensei x Fire Emblem Trailer und Charaktervorstellung auf J-pop beats.

Xenoblade Chronicles X Trailer und Releasedatum: 4. Dezember

Animal Crossing Happy Home Designer mit den neuen Amiibo Karten, kommt am 25. September.

Animal Crossing, die zweite. Mit Animal Crossing: Amiibo Festival kommt das erste Animal Crossing für die Heimkonsole, und scheint die Amiibos vorauszusetzen. Kommt Ende des Jahres.

Yoshi's Woohly World. Wie es zu den Strick-Yoshi Amiibos kam, Amiibos verwandeln Yoshi in Yoshis mit deren Kostüm als Farbmuster. Kommt in den USA nun am 16. Oktober raus.

Yokai Watch kommt in den Westen zur Weihnachtszeit!

Paper Mario trifft auf Mario & Luigi auf dem 3DS zusammen für Mario & Luigi: Paper Jam, kommt nächstes Frühjahr

Mario Tennis Ultra Smash für die Wii U ende des Jahres.

Mario Maker. Schon Zwischenschnitte zwischen den Spielen waren damit gemacht, jedoch mit non-Mario Charakteren. Und per Amiibo wird das auch in diesem Spiel möglich sein. Ein Booklet mit vordefinierten Strecken wird dem Spiel beiliegen. Das Spiel wird Super Mario Maker heißen und im Oktober kommen.

Eine 2D Mario Retrospektive mit ausschnitten aus Fanvideos und zu den bekannt Songs zusammengeschnitten. Inklusive Miamoto auf der Gitarre! Auf Letssupermario.com kann man mitfeiern und alle Einnahen der Webseite sollen einem guten Zweck zugute kommen.

So, das wars mit dem eigentlichen Event, das Treehouse startet. Mal gespannt was dort dieses Jahr neues gezeigt wird.

Wer mehr über Starfox sehen will, sollte nun ins Treehouse einloggen, da sie dort live spielen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast Boffer ;)
Finde das neue Starfox am interessantesten, aber auch Xenoblade sieht gut aus.

Nach dem Digital Event nun das Treehouse.

Als erstes wurde Starfox Zero gezeigt. Hier kam die wohl erste Mission des Spieles zum Einsatz, wo man auf einem Planeten alles abschießen musste was einem entgegen flog, wie in einem Spaceshooter, nur eben aus der Verfolgerperspektive.

Danach eine Mission im Weltraum, bei der bei mir Tie-Figher Gefühle wiedererweckt wurde, nur eben in HD

Danach kam nun Mario Maker dran. Zuerst ein Level basierend auf Welt 1-1 in Super Mario Bros - mit einigen kleinen aber feinen Unterschieden ;)

Danach dieselbe Welt nochmal - aber jetzt als Unterwasserlevel mit umherschwimmenden Goombas und Wiggler!

Dann ein Schloss Level mit Riesen Bob-Ombs, Kanonen die Goobas in Gooba's Shoe oder Luigis verschießen und brennende Cheep Cheep fliegen umher :ugly:

The Legend of Zelda: Triforce Heroes ist der nächste Titel. Link im Zelda Kostüm sieht putzig aus ;) Und obwohl sie alle 3 eine Herzleiste teilen, werfen sie sich dauernd gegenseitig runter :devil: Koop ist sehr wichtig in den späteren Missionen und Dungeons, onhe gute Zusammenarbeit geht da gar nix, zumal viele Puzzles darauf basieren dass man sich gegenseitig aufheben kann, jeder eine andere Nebenwaffe besitzt und getrennt jeder nur einen Teil, nie aber das ganze Level schaffen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast Boffer ;)
Finde das neue Starfox am interessantesten, aber auch Xenoblade sieht gut aus.

Danke vielmals :daumen:

Bei mir wars erst auch Starfox, aber bei dem was ich jetzt im Treehouse zu Super Mario Maker gesehen habe ist echt nur noch als genial verrückt zu bezeichnen, siehe oben ;)

das war schwach.
insbesondere das line up für wii u.
enttäuschend.

Jo, könnte besser gewesen sein. Immerhin wurden recht viele Spiele insgesamt gezeigt, ich kam teilweise kaum nnach mit dem tippen!

Den Treehouse post werde ich weiter posten wenn wieder neues Material gezeigt wird. Bestimmt wird dabei auch wieder das ein oder andere Spiel gezeigt, welches nicht im Direct war. Devil's Third wurde ja schon angekündigt, mal gespannt was sonst so noch da kommt.

Zuletzt bearbeitet:
In Japan ist der Bedarf an Splatoon immer noch zu groß und teilweise ausverkauft. Mit den Zahlen von letzter Woche steht der Titel nun bei knapp unter 300k verkaufter Titel im Einzelhandel, hinzu gesellen sich ein unbekannte Anzahl verkaufter Downloadversionen (1. Woche waren es schon 43k, aber keine weiteren Zahlen sind da bekannt). Zudem verkauft sich die Wii U in Japan weiterhin besser als zur gleichen Zeit im letzten Jahr, obwohl da ja mit Mario Kart 8 einer der Haupttitel der Konsole veröffentlicht wurde. Da letzterer auch das Hauptbundle der Wii U Konsole ausmacht ist der Titel zudem auf dem 5. Rang der Verkaufscharts in Japan, über ein Jahr nach Release

Nintendo hat neben dem Digital Event noch ein paar weitere Spieletrailer zur E3 veröffentlicht, darunter vor allem Fatal Frame 5 und Mario & Sonic at the Olympic Games Rio 2016, aber auch Chibi Robo für den 3Ds, Earthbound Beginnings für die Virtual Console sowie anstehende Wii U Indies. Wären alleine diese paar Trailer mit in dem Digital Event gewesen, wäre es bestimmt deutlich besser beim Volk angekommen als es ist. Schade, dass Nintendo wieder es versäumt hat, alles in einem Video zu verstauen (letztes Jahr fehlten etwa schon Mario Party 10 und Pac-Man für Smash, die nur so nebenbei erwähnt wurden)

Obwohl ich ein riesen Fan vom ersten Xenoblade bin und mich tierisch auf den Nachfolger gefreut habe ist meine Vorfreude richtig gedämpft. Nach allem was ich so sehe und lese ist es im Prinzip ein Offline MMO mit einer zwar wunderschönen Welt, aber die Story und Charaktere scheinen mehr schlecht als gut zu sein und einen großen Rückschritt zum Vorgänger gemacht zu haben.
Ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen und warte erstmal ab.

Bei Nintendos E3 Treehouse Videos kann man viele der vorgestellten Spiele einmal wirklich in Aktion sehen, wie sie live dort gespielt werden. Ich poste hier mal die Videos allesamt damit jeder mal reinschauen kann bei den Spielen die er mag:

Edit: nicht mehr als 5 Videos pro Post, muss das ganze also dann unterteilen. Hoffentlich sind die Mods da gnädig mit doppelposts. Hier wären dann erstmal 4 Videos zu Super Mario Maker und dann eines zu Shin Megami Tensei x Fire Emblem

Super Mario Maker
:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Shin Megami Tensei x Fire Emblem:
Eingebundener Inhalt

Treehouse Videos, Teil 2. Hier nun mit Starfox Zero, Yoshi's Woolly World, Mario Tennis: Ultra Smash und für den 3DS Chibi Robo: Zip Lash

Starfox Zero:
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Yoshy's Woolly World:
Eingebundener Inhalt

Mario Tennis: Ultra Smash:
Eingebundener Inhalt

Chibi Robo: Zip Lash (3DS):
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Zu guter letzt Teil 3. Nun mit Animal Crossing: Amiibo Festival, Fast Racing Neo, Xenoblade Cronicles X und für den 3DS Fire Emblem Fates:

Animal Crossing: Amiibo Festival:
Eingebundener Inhalt

Fast Racing Neo:
Eingebundener Inhalt

Xenoblade Cronicles X:
Eingebundener Inhalt

Fire Emblem Fates (3DS):
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Ich habe jetzt schon ab und zu davon gehört, dass angeblich 2016 eine neue Konsole angekündigt wird? Weiß man da schon mehr? Wird es eventuell einfach eine neue portable Konsole? Oder soll wirklich die Wii U ersetzt werden? Wenn ja wäre ich von N tierisch enttäuscht und würde überlegen die Wii U zu verkaufen und keine weitere Nintendo Konsole zu holen :daumen2:

Ich habe jetzt schon ab und zu davon gehört, dass angeblich 2016 eine neue Konsole angekündigt wird? Weiß man da schon mehr? Wird es eventuell einfach eine neue portable Konsole? Oder soll wirklich die Wii U ersetzt werden? Wenn ja wäre ich von N tierisch enttäuscht und würde überlegen die Wii U zu verkaufen und keine weitere Nintendo Konsole zu holen :daumen2:

2016 wird wohl NX offiziell VORGESTELLT werden, ob es da schon zu einem Release kommen sollte ist aber unklar. Zudem sieht es eher so aus, als würde NX ein Nachfolger für den 3DS werden. Jener wäre dann ja schon gute 6 Jahre auf dem Markt und könnte so langsam einen Nachfolger gebrauchen, denn die Verkaufszahlen sind rückläufig. Vor allem in Japan, wo der N3DS schon im Herbst auf den Markt kam, kann sie trotz der neuen Hardware kaum noch an die Zahlen der letzten Jahre anknüpfen, aber auch im Rest der Welt geht es langsam bergab.

Für den Wii U Nachfolger gehe ich eher von einem 2017 oder gar 2018 Release aus. Sie wissen sehr wohl, dass es jetzt noch zu früh ist (der alte Konkurrent SEGA ist daran zugrunde gegangen auf dem Konsolenmarkt). Zudem wird eine komplett neue Architektur nötig sein (IBMs Prozessoren sind mittlerweile ausschießlich auf High Power Computing ausgelegt und daher absolut unpassend für eine Konsole; wohl auch der Grund wieso die Wii U ein rehash des alten Gamecube-Wii Prozessors verwendet). Was erstens seine Zeit braucht, zweitens sich aber seit dem Release von PS4 und Xbox ONE nicht all zu viel getan hat was man verwerten könnte um eine Konsole mit mehr Power als der aktuellen Gen zu deutlich weniger Verbrauch (Teil von Nintendos Hardwarestrategie, da sie die Konsolen möglichst klein halten wollen) zu produzieren, da wirklich außer AMD kaum jemand in Frage kommt (ARM mit AMD oder NVidia wäre ein dritter Weg, der aber recht unwahrscheinlich scheint) und man erstmal Zen abwarten muss.

2016 wird wohl NX offiziell VORGESTELLT werden, ob es da schon zu einem Release kommen sollte ist aber unklar. Zudem sieht es eher so aus, als würde NX ein Nachfolger für den 3DS werden. Jener wäre dann ja schon gute 6 Jahre auf dem Markt und könnte so langsam einen Nachfolger gebrauchen, denn die Verkaufszahlen sind rückläufig. Vor allem in Japan, wo der N3DS schon im Herbst auf den Markt kam, kann sie trotz der neuen Hardware kaum noch an die Zahlen der letzten Jahre anknüpfen, aber auch im Rest der Welt geht es langsam bergab.

Für den Wii U Nachfolger gehe ich eher von einem 2017 oder gar 2018 Release aus. Sie wissen sehr wohl, dass es jetzt noch zu früh ist (der alte Konkurrent SEGA ist daran zugrunde gegangen auf dem Konsolenmarkt). Zudem wird eine komplett neue Architektur nötig sein (IBMs Prozessoren sind mittlerweile ausschießlich auf High Power Computing ausgelegt und daher absolut unpassend für eine Konsole; wohl auch der Grund wieso die Wii U ein rehash des alten Gamecube-Wii Prozessors verwendet). Was erstens seine Zeit braucht, zweitens sich aber seit dem Release von PS4 und Xbox ONE nicht all zu viel getan hat was man verwerten könnte um eine Konsole mit mehr Power als der aktuellen Gen zu deutlich weniger Verbrauch (Teil von Nintendos Hardwarestrategie, da sie die Konsolen möglichst klein halten wollen) zu produzieren, da wirklich außer AMD kaum jemand in Frage kommt (ARM mit AMD oder NVidia wäre ein dritter Weg, der aber recht unwahrscheinlich scheint) und man erstmal Zen abwarten muss.

Danke für die Erläuterung! :daumen:
Ich bin gespannt und hoffe, dass die Wii U noch länger mit guten Titeln supported wird.

Zurück