Sammelthread Wii U

Sammelthread
Ich denke eher 82 Punkte auf Metacritic, wird wohl etwas abgewertet durch den Mangel an Karten und Modi zum Launch

Gut möglich, aber ich hoffe das es trotzdem 85-87 bekommt, weniger würde den Verkauf des Spiels Schwächen und das wäre Schade, falls es genug Erfolg hat kann Nintendo so eine Wertung aber auch egal sein. :)

Gibt es eigentlich auch anspruchsvolle Taktik- oder Strategiespiele für die WiiU - ohne Knuddelgrafik ?

Oder sowas wie Brain Academy für die Wii ?

Der erste Metacritic Eintrag für Splatoon ist da - und ich bin bisher mit meinen 82% Goldrichtig :D

Splatoon for Wii U Reviews - Metacritic

Gibt es eigentlich auch anspruchsvolle Taktik- oder Strategiespiele für die WiiU - ohne Knuddelgrafik ?

Oder sowas wie Brain Academy für die Wii ?

Im eShop könntest du fündig werden, müsste dazu aber mal selbst nachschauen was es da alles gibt. Space Hulk sollte demnächst veröffentlicht werden, das würde auf jeden Fall mal passen.

Edit:

Cubemen 2 wäre da ein Titel, RTS gepaart mit Tower Defense. Wie es der Name andeutet ist der Grafikstil eher Minecraft-ähnlich.

Squids Odyssey (ja, noch mehr Tintenfische ;)) wird wohl eher wieder Comicgrafik haben, habs aber noch nicht selbst getestet.

Falling Skies: The Game ist ein Taktik-RPG basierend auf einer postapokalyptischen Fernsehserie von Steven Spielberg, also bestimmt ohne Knuddelgrafik.

Die beiden Swords & Soldiers haben da leider Knuddelgrafik. Und Romance of the 3 Kingdoms 12 kam leider nur in Japan raus.

Edit 2: 19 Tests sind mittlerweile auf Metacritic zu finden zu Splatoon, mit einem Metacritic von 81. Der mangelnde Umfang zum Launch sowie der fehlende Voicechat sind wie zu erwarten war die beiden Gründe, wieso es am meisten abgewertet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, was Nintendo aus Devils Third macht - ursprünglich sollte das Spiel meine ich unter THQ gepublisht werden, wobei ich nicht weiß wie weit es damals und in liefern Nintendo Einfluss drauf hat.
Könnte aber ein spaßiges Spiel werden.

Die Gamepro hat einen ziemlichen Verriss zu Splatoon als Vorab-Test veröffentlicht mit unmöglichem Sprachgebrauch, und die Community ist in Aufruhr, zu Recht! (Bei Interesse einfach mal die Kommentare da lesen.)

Die Gamepro hat einen ziemlichen Verriss zu Splatoon als Vorab-Test veröffentlicht mit unmöglichem Sprachgebrauch, und die Community ist in Aufruhr, zu Recht! (Bei Interesse einfach mal die Kommentare da lesen.)

Liefert wieder irgendwer das Spiel schon vor dem Release aus? Habe es bei MM bestellt die Spezial-Version und bis jetzt keine Abholmail bekommen. :ka:

Bei Media Markt und Konsorten kriegt man die meisten Spiele schon Tage vor dem offiziellen Release, ich habe z.B. eine Wii U mit Mario Kart 8 zwei Tage vorher gekauft.

Abgesehen davon haben die Gamingzeitschriften sicherlich Reviewversionen bekommen.

Ich habe heute Abend von Saturn die Mail bekommen, dass meine Special Edition in den Abholmarkt versandt wurde. Hoffe also, dass es morgen da ist.

Aber dennoch, man kann einen Multiplayer-Shooter erst richtig beurteilen, wenn auch auf den Servern genug los ist. Komische Praxis, die da viele Magazine an den Tag legen.

EinLink wäre nett :D

Auch die M! Games ist in ihrer aktuellen Ausgabe nicht all zu nett mit seinen 69% wegen Mangel an Content und die Musik, beides sei einem Nintendo Spiel unwürdig, und die Bewegungssteurung sei ungenau (wat?).

Zudem schreiben sie dass sie nicht wissen, ob weiterer Conteny gratis sei oder nicht (Tipp an die M! Games Red.: seht euch mal die Directs an, dann wisst iht dass es Gratis kommen soll)

Wer von euch hat denn schon Splatoon? Heute Nachmittag inklusive Amiibo gekauft und mal ein wenig gezockt, beginne recht gut zu werden mit dem Splattershot ;)

Aber dennoch, man kann einen Multiplayer-Shooter erst richtig beurteilen, wenn auch auf den Servern genug los ist. Komische Praxis, die da viele Magazine an den Tag legen.

Alle Tester und Magazine hatten eine eigene Version, die mittlerweile abgelaufen ist. Wenn man da alle Redaktionen weltweit zusammenrechnet, kommen da schon etliche Spieler zusammen. Einige Redaktionen wie IGN wollen trotzdem warten, wohl um zu sehen ob die Server standhalten.

Zuletzt bearbeitet:

:heul::nene:

Den Umfang bemägeln ist klar und geht auch völlig in Ordnung, aber Microtransaktionen vorwerfen weil man sich durch INGAME WÄHRUNG neue Klamotten und Waffen kaufen kann zieht weit übers Ziel hinaus.

Ich versteh auch nicht, wieso all die Redakteure so viele Probleme mit der Steuerung haben. Sind sie derart gewöhnt mit den Analogsticks dass sie sich auf keine andere Steuerungsart umgewöhnen können? Ich fand den Analogstick/Bewegungssteuerung Mix deutlich schneller, genauer und reaktiver als jeder reine Analogsticksteuerung, ohne aber and die Schnelligkeit und Genauigkeit einer Maus/Tastatur Kombi heranzukommen.

:heul::nene:

Den Umfang bemägeln ist klar und geht auch völlig in Ordnung, aber Microtransaktionen vorwerfen weil man sich durch INGAME WÄHRUNG neue Klamotten und Waffen kaufen kann zieht weit übers Ziel hinaus.

Ich versteh auch nicht, wieso all die Redakteure so viele Probleme mit der Steuerung haben. Sind sie derart gewöhnt mit den Analogsticks dass sie sich auf keine andere Steuerungsart umgewöhnen können? Ich fand den Analogstick/Bewegungssteuerung Mix deutlich schneller, genauer und reaktiver als jeder reine Analogsticksteuerung, ohne aber and die Schnelligkeit und Genauigkeit einer Maus/Tastatur Kombi heranzukommen.

Was ich viel schlimmer finde ist die Art und Weise wie in dem Artikel darüber gesprochen wurde, so etwas polemisches habe ich seit langem nicht gelesen.

Was ich viel schlimmer finde ist die Art und Weise wie in dem Artikel darüber gesprochen wurde, so etwas polemisches habe ich seit langem nicht gelesen.

Klar, deshalb ja auch die beiden Smileys am Anfang. War wohl ein bisschen zu subtil wie ich sehe ;).

Das mit den Mikrotransaktionen war auch mehr als Beispiel gemeint dass sie nicht nur sehr polemisch an den Test herangingen, sondern sich nicht mal im Vorfeld informiert hatten über Grundlegende Dinge. Leider üblich bei Nintendo Konsolentitel seit der Wii bei der GamePro, weshalb ich 2008 auch aufgehört habe die Zeitschrift zu kaufen. Seither kaufe ich eigentlich nur noch die M! Games, die sind imo deutlich neutraler, informativer und haben zudem noch einige tolle zusätzliche Rubriken; leider war wie schon vorher gesagt auch deren Test schlecht recherchiert :(.

Und das mit der Steuerung verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht.

Edit:

In Japan ist Splatoon anscheinend komplett ausverkauft, bereits am ersten Tag waren 80% der Kopien weg, nun jetzt auch noch der letzte Rest - plus etwa 15k Kopien die gestern noch schnell den Bestand wieder auffüllen sollten. Präsident Satoru Iwata hat sich persönlich per Tweet dazu entschuldigt und gelobt schnell für Abhilfe zu sorgen, sowohl beim Spiel als auch bei den 3 Amiibos, die dazugehören. In der Zwischenzeit bietet er allen Interessenten an, sich doch mal zu überlegen, ob nicht auch die digitale Version gut wäre für sie.

Splatoon Is Selling Out In Japan And Nintendo Issues Apology And Promises More Stock | My Nintendo News

Zudem is für morgen ein Direct in Japan angekündigt worden. Da der Abstand zur E3 sehr kurz ist, wird es dabei wohl nur um den japanischen Markt gehen, könnte trotzdem auch für uns im Westen interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Direct ist schon im Kalender vermerkt ;) aber man kann sich vorstellen, dass zumindestens der Art-Style von Splatoon genau den Nerv der Japaner trifft. Aber freut mich für Nintendo :) Meins ist leider immer noch nicht da, obwohl es schon vor zwei Tagen zum Saturn geschickt wurde, habe ich noch immer keine Abholbenachrichtigung bekommen. Vlt ist der Poststreik schuld.

Das Japan Direct ist gelaufen, das meiste waren News zu 3DS Titeln. Für die Wii U waren dafür immerhin 2 Neuigkeiten interessant:

1. Mario & Sonic kommen wieder für die Spiele 2016 in Rio, ersten Bildern nach auch mit nicht olympischen Disziplinen wie Fußball.
2. Ein erster Trailer für Project Treasure. Außer dem Ägyptischen Setting und vierer Heldengruppe gabs allerdings nicht viel zu sehen nebst ein paar echt hässlichen Texturen. Hoffentlich bringen NamcoBandai noch auf Fordermann, das gezeigte wäre schon vor 8 Jahren hässlich gewesen.

Zudem bekommt Japan Yoshi's Woolly World nun mitte Juli, also erst ein paar Wochen nach Europa und immer noch lange vor den USA (herbst)

Zudem gab es einen Leak über künftige neue Waffen bei Splatoon. Einige davon sind Abänderungen bereits existierender Waffen, andere jedoch komplett neu. Besonders interessant waren dabei NZ 85 und NZ89: jene sehen genauso aus wie der NES Zapper anno 85 und das redesign anno 89. Kommt da zukünftig auch noch ein Super Scope?

Zuletzt bearbeitet:
1. Mario & Sonic kommen wieder für die Spiele 2016 in Rio, ersten Bildern nach auch mit nicht olympischen Disziplinen wie Fußball.

fußball ist natürlich olympisch. ;)

2. Ein erster Trailer für Project Treasure. Außer dem Ägyptischen Setting und vierer Heldengruppe gabs allerdings nicht viel zu sehen nebst ein paar echt hässlichen Texturen. Hoffentlich bringen NamcoBandai noch auf Fordermann, das gezeigte wäre schon vor 8 Jahren hässlich gewesen.

stimmt, das sah wirklich ziemlich grausam aus.

Zurück