News Wigidash Command Panel: G.Skill verkauft externes Touch-Display als Steuerzentrale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wigidash Command Panel: G.Skill verkauft externes Touch-Display als Steuerzentrale

G.Skill hat mit dem Wigidash Command Panel ein Display vorgestellt, das verschiedene Widgets und Kontrollfunktionen anbieten soll. Im Fokus dürften dabei Streamer stehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wigidash Command Panel: G.Skill verkauft externes Touch-Display als Steuerzentrale
 
Roman hat das bereits getestet. Ist wohl ziemlich gut dat Dingens… :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Als Nicht-Streamer frage ich mich natürlich: braucht man das?

Andererseits ein interessantes Konzept, welches für Streamer sicher einen Nutzen hat. Am sinnvollsten ist das vielleicht, wenn man kein Multi Monitor Setup hat oder flexibler sein möchte (insofern sich das kabellos betreiben lässt) - quasi als Info-Tablet für den PC.
 
Interessante Idee. Praktisch eine Weiterentwicklung der bisherigen Minitastaturen mit eingebautem Display. Wobei ich das in gewisser Weise aber schon lange hab. Ich hab am Simracingrig ein Tablet installiert, auf dem Simdashboard läuft. Perfekt z.B. bei meinen Trucksims oder auch Rennspielen. Und komplett konfigurierbar.
 
Ich nutze auch immer noch meine Logitech G15 (Refresh).
So habe ich die wichtigsten Temperaturen, Auslastung usw. immer gleich im Blick - ohne Overlays auf dem Monitor nutzen zu müssen.
Ich finde das G.Skill Display auch interessant, aber eigentlich zu groß für den Zweck.
 
Wird es als regulärer Monitor erkannt? Das letzte mal, als ich mehrere Monitore mit unterschiedlicher Hertzzahl betrieben habe (Windows 10), hatte ich erhebliche Probleme. (Bildaussetzer, flackern etc.)
Wenn sich das mit Windows 11 erledigt hat, finde ich das Display interessant. Andernfalls kann ich gerne auf die Probleme verzichten. ;)
 
Es ist nur ein USB Gerät und kein Monitor, das macht es ja so besonders. Normale Mini-Monitore gibt es reichlich. Ist quasi wie das Display einer G15 nur 100x besser.
 
Zurück