News "1.000-fach heller als OLED": Künftige PeLED-Technologie vorgestellt

Backlightbleeding, Kontrast, glow zum Beispiel.
Mini LED als Hintergrundbeleuchtung einen Vorteil im Vergleich zu OLED und einen großen Vorteil dem OLED zum Verhängnis werden kann. Helligkeit <|> Einbrennen
Das war es dann auch schon.
Ach ja und das OLEDs heftig spiegeln können ist ja auch schon bekannt.
Hat nix mit OLED zu tun.
Packt man ne anti glare Folie drauf ist das dunkle OLED gleich doppelt dunkler, ein weiterer Nachteil.
Was?
Wie kommst du darauf?
Nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen OLED Displays, von der Darstellungsqualität mag ich sie sogar aber die Nachteile die ein OLED Display haben kann und hat werden OLEDs immer zum Verhängnis die Mini und Micro LED einfach nicht hat.
Ein Rennen und niedrige Helligkeit.
Was noch?
Micro LED kann im Prinzip alles was OLED kann, nur ohne einbrennen und mehr Helligkeit.
LCD mit Mini LED bleibt weiter nen LCD.
Hätten OLED Displays nicht den Faktor der Gefahr des Einbrennens würde ich auch über einen OLED kauf nachdenken.
Ich leb lieber damit, als mit nem LCD.
War froh endlich nen OLED Monitor zu nutzen und und von LCD wegzukommen.
 
Backlightbleeding, Kontrast, glow zum Beispiel.
Backlightbleeding und Glow sind zwar ein Thema und ja man kann es zwar nicht komplett weg bekommen aber zu 90% und wenn man schon werkseitig ein gutes Panel verbaut hat ist weniger ein Thema. Was den Kontrast betrifft kann auch ein LCD Kontrastreich sein.

Was?
Wie kommst du darauf?
Weil die Folien verdunkeln, das war auch schon vor einigen Jahren bei Smartphones so.

Micro LED kann im Prinzip alles was OLED kann, nur ohne einbrennen und mehr Helligkeit.
LCD mit Mini LED bleibt weiter nen LCD.
Tjo nur gibts Micro LED noch nicht.

Ich leb lieber damit, als mit nem LCD.
War froh endlich nen OLED Monitor zu nutzen und und von LCD wegzukommen.
Happy for you.
 
Micro LED kann im Prinzip alles was OLED kann, nur ohne einbrennen und mehr Helligkeit.
LCD mit Mini LED bleibt weiter nen LCD.
Ist Micro Led nicht einfach Mini Led in noch kleiner?

Sprich micro Led bleibt genau so LCD wie mini Led.
Einfach mit deutlich mehr Leichtzonen.

Wobei das ja nicht mal was schlechtes sein muss.

Was nutzt eigentlich LG bei ihren WOLED für die Farberzeugung? "WOLED" leuchten ja nämlich nur in einer Farbe. Entsprechend muss da ja auch noch eine Farbschicht wie LCD oder sowas drüber gebügelt werden?
 
Ist Micro Led nicht einfach Mini Led in noch kleiner?
Sprich micro Led bleibt genau so LCD wie mini Led.
Einfach mit deutlich mehr Leichtzonen.
Wobei das ja nicht mal was schlechtes sein muss.
Habe ich das weiter oben nicht oft genug geschrieben?
Micro LED ist wie OLED, nur mit anorganischen LEDs.
Mit Mini LED als Beleuchtung für nen LCD hat das nur die LED als gemeinsamen Faktor.

Was nutzt eigentlich LG bei ihren WOLED für die Farberzeugung? "WOLED" leuchten ja nämlich nur in einer Farbe. Entsprechend muss da ja auch noch eine Farbschicht wie LCD oder sowas drüber gebügelt werden?
Bei OLED "fehlen" halt die Flüssigkristalle, deswegen ist es zB so viel schneller als LCD.
Weil die Folien verdunkeln, das war auch schon vor einigen Jahren bei Smartphones so.
Mattes Display und die gleichen Helligkeiten wie bei glossy.
Tjo nur gibts Micro LED noch nicht.
Als Monitor und Handy noch nicht, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht miteinander Hand in Hand. Ohne sehr gute Effizienz ließe sich so eine Steigerung sicher nicht machen.
Das ist mir schon klar. Nur anstatt diese Effizienz dafür zu nutzen, dass die Geräte bei gleicher Helligkeit weniger Strom verbrauchen, wird es dazu genutzt, die Geräte bei gleichem Stromverbrauch noch heller zu machen. Das ist ja gerade mein Punkt.

Displays müssen garnicht heller werden. Ab einem gewissen Punkt kann ich mir gut vorstellen, dass es sogar schädlich für die Augen wird. Ich bin jetzt schon der Meinung, dass viele LED-Scheinwerfer, wie sie aktuell in Autos verbaut weden eigentlich verboten sein müssten.
 
Micro LED ist wie OLED, nur mit anorganischen LEDs.
Mit Mini LED als Beleuchtung für nen LCD hat das nur die LED als gemeinsamen Faktor.
Genau das ist eben nicht so, selbst schreibts nach dem Komma außerdem ändert es trotzdem nicht daran das auch Micro LED anorganisch ist.

Zum verlinkten "OLED" Monitor von LG bei Prad.de
Mattes Display und die gleichen Helligkeiten wie bei glossy.
Was alle nicht mit schreiben oder sagen.

Panel: OLED (MLA-OLED), META Technology

27-inch LG UltraGear OLED Monitor Review - First Proof of MLA Panel!

Nur darum ist dieser OLED nicht dunkel, wegen Micro Lens Array.

Tjo nur gibts Micro LED noch nicht.
Als Monitor und Handy noch nicht, ja.
Darauf muss ich noch mindestens 3 oder 4 Jahre warten! :-|
 
Genau das ist eben nicht so, selbst schreibts nach dem Komma außerdem ändert es trotzdem nicht daran das auch Micro LED anorganisch ist.
Was ist eben nicht so?
Das Micro LED und OLED Panel die gleiche Funktionsweise ohne Kristalle haben?
Oder was meinst du?
Zum verlinkten "OLED" Monitor von LG bei Prad.de

Was alle nicht mit schreiben oder sagen.

Panel: OLED (MLA-OLED), META Technology

27-inch LG UltraGear OLED Monitor Review - First Proof of MLA Panel!

Nur darum ist dieser OLED nicht dunkel, wegen Micro Lens Array.
Dann müsste ja nen glossy mit MLA doppelt so hell sein.
Sind 300.
MLA im Asus auch matt sind 250.
Das ist nicht doppelt so hell.
 
Was ist eben nicht so?
Das Micro LED und OLED Panel die gleiche Funktionsweise ohne Kristalle haben?
Oder was meinst du?
Das eine ist organisch das andere Synthetisch auch wenns die gleiche Funktionsart ist.

Dann müsste ja nen glossy mit MLA doppelt so hell sein.
Muss überprüft werden ob es spiegelnde OLEDs mit MLA gibt.

MLA im Asus auch matt sind 250.
Das ist nicht doppelt so hell.
Hab nirgends geschrieben das man die Helligkeit nicht anpassen kann, ändert aber auch nichts an meiner Aussage wegen OLED und Helligkeit.
 
Zurück