News Samsung PHOLED: Neue OLED-Panels mit blauer Phosphoreszenz sollen sich auf 2025 verspäten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung PHOLED: Neue OLED-Panels mit blauer Phosphoreszenz sollen sich auf 2025 verspäten

Blau phosphoreszierende OLED-Panels versprechen mehr Lichtausbeute, doch Probleme mit der Haltbarkeit sollen die Markteinführung bei Samsung verzögern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung PHOLED: Neue OLED-Panels mit blauer Phosphoreszenz sollen sich auf 2025 verspäten
 
Naja, ich warte noch auf die perfekte Technologie. Bis jetzt hat nach wie vor alles bzw jeder TV Vor- und Nachteile.
Seit den ersten HDMI 2.1 TVs sind alle Nachfolger eher subtile Verbesserungen.
Kann mit meinem 2019er noch gut leben, hat aktuell alles was ich brauch/nutze.
Was Samsung aber mal einführen könnte, ein Updateversprechen für die TVs, analog den Handys. Ich denke sehr viele TVs könnten durch Updates noch ordentlich an Bildqualität und/oder Zukunftstauglichkeit dazugewinnen.
 
Zitat PCGH: Die Lebensdauer der blauen Leuchtdioden mit Phosphoreszenz beträgt nur etwa 55 Prozent der Lebensdauer

Wie lange sind den diese 55 % in Jahren wisst ihr das? Es muss ja extrem niedrig sein, wenn Samsung sich dagegen entscheidet bzw. es verschiebt.
Schade so ein S95D mit 2000 Nits bei weniger Verbrauch wäre schon geil.
Was möchtest du den mit so viel Helligkeit meine Augen schmerzen schon wenn was Helles auf meinem Monitor wiedergeben wird.
 
Zitat PCGH: Die Lebensdauer der blauen Leuchtdioden mit Phosphoreszenz beträgt nur etwa 55 Prozent der Lebensdauer

Wie lange sind den diese 55 % in Jahren wisst ihr das? Es muss ja extrem niedrig sein, wenn Samsung sich dagegen entscheidet bzw. es verschiebt.

Was möchtest du den mit so viel Helligkeit meine Augen schmerzen schon wenn was Helles auf meinem Monitor wiedergeben wird.
Hauptproblem ist das die Farben unterschiedlich altern, vermutlich kann man auch 10, 20, 30 % ausgleichen. Bei 50 % und mehr wird das dann aber zu teuer.
 
Hauptproblem ist das die Farben unterschiedlich altern, vermutlich kann man auch 10, 20, 30 % ausgleichen. Bei 50 % und mehr wird das dann aber zu teuer.
Alles gut, das habe ich schon verstanden, ich möchte nur wissen, um wie viele Tage, Monate oder Jahre so ein Phosphor überlebt.
Interessiert mich sehr, kann nur sehr schlecht sein, wahrscheinlich nur ein Jahr, denn man bekommt ja auf so ein Monitor Bildschirm 2 Jahre Gewährleistung von Hersteller.
 
Lebensdauer ist eh für die wenigsten nicht von Bedeutung, kaum wer nutzt sein Gerät so lange wie es eben funktioniert.

Auf der anderen Seite aber gut, so lebt das Gerät länger bei sparfuchsen. ;)
 
Was möchtest du den mit so viel Helligkeit meine Augen schmerzen schon wenn was Helles auf meinem Monitor wiedergeben wird.

Ja meine auch aber für den netten blockbuster HDR Film zwischendurch kann man ja mal 2 stunden volle helligkeit und bildquali genießen. Fürs längere zocken kann man da ja einen kompromiss finden zwischen quali und helligkeit ;)
 
Zurück