• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviele Stunden verbringt ihr pro Woche am PC?

Wieviele Stunden verbringt ihr pro Woche am PC?

  • 5 oder weniger (privat)

    Stimmen: 21 2,1%
  • 6 - 10 (privat)

    Stimmen: 66 6,7%
  • 11 - 15 (privat)

    Stimmen: 93 9,5%
  • 16 - 20 (privat)

    Stimmen: 135 13,7%
  • 21 - 30 (privat)

    Stimmen: 206 21,0%
  • 31 - 40 (privat)

    Stimmen: 190 19,3%
  • 41 - 50 (privat)

    Stimmen: 124 12,6%
  • 51 - 70 (privat)

    Stimmen: 79 8,0%
  • 71 - 90 (privat)

    Stimmen: 44 4,5%
  • mehr als 90 (privat)

    Stimmen: 33 3,4%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

    Stimmen: 17 1,7%
  • 5 oder weniger (beruflich)

    Stimmen: 87 8,9%
  • 6 - 10 (beruflich)

    Stimmen: 49 5,0%
  • 11 - 15 (beruflich)

    Stimmen: 27 2,7%
  • 16 - 20 (beruflich)

    Stimmen: 35 3,6%
  • 21 - 30 (beruflich)

    Stimmen: 50 5,1%
  • 31 - 40 (beruflich)

    Stimmen: 105 10,7%
  • 41 - 50 (beruflich)

    Stimmen: 69 7,0%
  • 51 - 70 (beruflich)

    Stimmen: 13 1,3%
  • 71 - 90 (beruflich)

    Stimmen: 6 0,6%
  • mehr als 90 (beruflich)

    Stimmen: 13 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    983
  • Umfrage geschlossen .
[x] 41 - 50 (beruflich) - in der öffentlichen Verwaltung
[X] 21 - 30 (privat) - PC weniger, Mac mehr... :D
 
21-30 Stunden (privat)
6-10 Stunden (beruflich)


Zitat:
Zitat von ShiZon
[X] 71-90 (privat)
Frührentner zu sein hat auch seine Vorteile.:ugly:
12%20sm_B-S.gif




Super Spruch. :daumen2:
Leute, die solange vorm PC privat verbringen können, könnten auch einen Job annehmen, wo man am PC sitzt. Ich wette es macht Dir nichts aus, die ganzen Stunden privat vorm PC zu hocken.
Ich liebe unseren Staat.....:kotz:

Erkennst du die Selbstironie nicht?:what: Denkst du etwa mir macht es Spaß aufgrund meiner ganzen gesundheitlichen Einschränkungen zu Hause zu hocken ich würde auch viel lieber einen Job nachgehen, über dich selbst lachen bereitet dir wohl schmerzen oder wie?:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm um 14.00 Uhr von der Arbeit dann schallte ich den PC ein und so um 22.00 geh ich ins Bett und schallte ihn wieder ab. Auch morgens wenn ich um 4.30Uhr aufstehe schallte ich ihn ein. Da ich auch Fehrnsehe über den PC läuft der fast rund um die Uhr aber leider muss ich zwischen durch auch noch arbeiten. Also 50-70 Stunden die Woche.
 
51 - 70 (privat)

Jetzt in den Ferien hald...

Aber "mehr als 90 Stunden (privat)"... nicht schlecht! VL > RL!!!

Am extremsten ist aber "mehr als 90 Stunden (beruflich)"- Wer bei angenommenen 5 Arbeitstagen/Woche sind das ja 18 Stunden/Tag... hoffentlich bekommen die betroffenen bald Urlaub

Gibt es eigentlich einen Syntax Error, wenn man mehr als 90 Stunden privat und beruflich gleichzeitig angibt? Möglicherweise wollten die 90 Stunden beruflich Ankreuzer ja auch genau das herausfinden...
 
Hab mal 16-20 genommen. Ich schäte es im Durschnitt auf so 15 Sunden aber es kann halt doch mal "etwas" mehr werden....
 
[X] Sonstiges/Weiß nicht.
ich hab den PC die meiste Zeit an, Sitz aber meistens nich dran. So ist es für mich nahe zu unmöglich zu sagen wie lang. Da ich während ich am PC Sitz nicht auf die Uhr schau. Zocken kann ich besser einramen das sind zwischen 0-10 Stunden die Woche.
 
Puh, extrem schwankend bei mir. Aktuell in der vorlesungsfreien Zeit dürften es 31-40 Stunden privat pro Woche sein, eventuell auch etwas mehr, allerdings rechne ich nur "aktive" Zeit am Rechner ein, Musik im Hintergrund laufen lassen oder so, also nicht.
Während der Vorlesungs- oder Klausurzeit hingegen kommen maximal 2 Stunden pro Tag zusammen, wenn überhaupt. Der Großteil fällt dann halt dem Lernen, Auswerten usw. zu, was dann pro Woche bis zu 30 Stunden sein dürften, in Spitzenzeiten zwischen 40 und 50. Alles geschätzt, aber die Verhältnisse stimmen etwa.
 
41-50
Zumindest letzte Woche ... Scheiss Wetter mit Ferien, da kanns schinmal passieren dass ich so 7h am Tag davorhänge oO
 
Zurück