Wieviele PC's hattet ihr schon ??

Wie viele PCs hattet ihr schon?

  • einen

    Stimmen: 2 2,6%
  • zwei

    Stimmen: 12 15,4%
  • drei

    Stimmen: 11 14,1%
  • vier

    Stimmen: 11 14,1%
  • fünf

    Stimmen: 13 16,7%
  • sechs

    Stimmen: 4 5,1%
  • sieben

    Stimmen: 7 9,0%
  • acht

    Stimmen: 2 2,6%
  • neun

    Stimmen: 1 1,3%
  • zehn oder mehr

    Stimmen: 15 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Muss dazu ergänzen, dass meine Eltern getrennt leben und dafür hatte ich den Laptop, den ich immer hin und her geschleppt habe. Aber da der zu langsamer ist muss ein Desktop her und dann hat sich irgendwie noch ein zweiter dazugesellt. ;)

Gruß,
André
 
ich hatte schonmal 48 Stück bei mir :fresse: Das waren aber zum größten Teil alte Krücken wie zb P3 oder P2 ;)
Dann noch Comodore PC10-II und mein Lappy und unseren 1. 800er Duron und den 2500+ jetzt, also reichlich ;)
 
hmm also hab jetzt bei mir so gezählt neuer pc immer wenn neues mobo kam mit neuer cpu. man hat ja öfters mal was geupated.

sollte bei mir glaube 8 sein. bin mir aber nicht ganz sicher

intel 486 100mhz unbekanntes mobo
pentium 200mhz unbekanntes mobo
amd k6-3 450mhz unbekanntes mobo irgendein DFI
amd duron glaube 700mhz unbekanntes mobo
amd ahtlon +1600 1,4ghz unbekanntes mobo (da war dann auch mal nen +1700 und nen +1900 drauf)
amd athlon +2500 @ +3200 hier waren mehre boards dran von asus über abit bis zu epox was länger dabei war
amd athlon 64 +3200 @ 2,6ghz auf nen asus a8n-sli (hier später auch noch nen +4000)
intel e2140 auf nen asus maximus formula und auf nem asus rampage (genau wie der q9450) was mein aktuelles system darstellt
 
Hab eigentlich schon mehr als 10 gehabt, hab aber mal nur die 6 gezählt die wirklich mir gehörten. ^^

386er
486er
AMD K6 300Mhz irgendein BabyBoard oder wie des hieß
AMD Duron 1300Mhz + ECS K7S5A + 512MB SDR 133Mhz GF4 MX440SE
AMD Athlon 64 3000+ ATI 9600SE + Gigabyte K8NS-Ultra 939 512MB DDR400
und mein neuster inner Signatur

Zwischendurch immer wieder mal aufgerüstet und umgebaut, aber das waren die Grundkonfigurationen.
 
Ich habe gerade aktuell 9 in der Wohnung verteilt...
Einer ist halt mein "Hauptrechner" 2 HTPC´s (einer im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer) 2 "Bastel/ Ersatzrechner" (voll Funktionsfähig) 1 Arbeits- Laptop, 1 Privat- Laptop, 1 Ehefrau-Laptop
1 "Ausprobier und Test / Bastel- Laptop"

Insgesamt waren es schon mehr als 50 oder so...;)
 
[x] zehn oder mehr
12 hatte ich alleine schon letztes Jahr in der Hütte stehen und mir laufen die förmlich nach. Ich tippe vorsichtig in einen dreistelligen Bereich
 
Ich hatte sowas wie nen C64 :D, damals von meinem Vater übernommen, aber nie wirklich genutzt.
Dann nen 8086 oder 2x86 - keine Ahnung mehr, irgendwas von Schneider mit Schwarz/Weiss Monitor.
Dann nen 3x86er
Dann 4x86 DX 66 (kp warum ich das noch weiss)
Dann nen Pentium mit 133 MHz, da müsste auch in so in die Zeit mit meiner ersten 3D Grafikkarte (3dfx <- der größte Fortschritt den ich beim Gaming je gesehen habe) gefallen sein
Dann nen AMD mit 300 MHz (glaube war vergleichbar mit nem Pentium 2)
Dann hatte ich was, woran ich mich irgendwie nicht erinnere.
Dann einen Core2Duo mit 2.8Ghz
Aktuell nen i5-3470


achja laptops net mitgerechnet.
 
8088 (4,77MHz), 486 DX 2/66 (66 MHz), Pentium 1 (60 MHz), Cyrix M1 200+ (150 MHz), Pentium II (300 MHz), AMD FX 8320 (3,5 GHz), Intel i7-Skylake (4GHz)!

In der großen Lücke zwischen dem Pentium II und dem AMD FX hatte ich einige Jahre wo ich keine Zeit für das Thema PC hatte und nur eine Sega Dreamcast hatte. ;-)
 
Zurück