Wieviel Watt für Netzteil

AW: Wieviel Watt für Netzteil

warum 750watt nehmen? weil ein nt die beste effizienz bei der hälfte und drumrum hat...

@david430
Ein Rechner läuft die meiste Zeit im Idle Modus. Und da wärst du mit den 750W im sehr schlechten Effizienzbereich. Wie oft hast du deinen Rechner unter Vollast? Selbst Spiele treiben den Verbrauch eines Rechners nicht ans Maximum, bei weitem nicht.

ja nimm 500-550W

wurde ja schon genug gute genannt :)

Cougar S550
Seasonic X-560
Be Quiet Straight Power Cm 580W

ein Antec New 550W (günstig) ,Enermax Pro87+ 500W(leise) wären auch Okay

du brauchst sicher nicht mehr als 600W und selbst die sind schon zuviel!

Als ich meinen rechner vor einem jahr gekauft habe, habe ich auch nicht damit gerechnet noch 2 weitere festplatten einzubauen, jetzt kommt noch ne xonar stx rein und wenn der bulldozer kommt wird der auch noch nachgerüstet + in ca nem halben jahr ne neue graka und dann bin ich froh wenn ich schon ein netzteil mit ordentlich was auf der brust drinhabe.

@trible_d
Stimmt, so eine Festplatte braucht ja unheimlich viel (10W, wenn überhaupt) und der Bulldozer wird sicherlich mit 160W TDP kommen, damit er auch erfolg hat, und bei den Grafikkarten werden die Sprünge ja auch immer größer und werden nicht durch die maximal mögliche Anzahl von PCIe Steckern bei der Stromversorgung begrenzt :ugly:

Bleib mal realistisch. Mit 700-800W kannst du dir ein SLI System mit zwei GTX 580 Karten aufbauen, diese noch übertakten + die CPU dazu. Und 6 Festplatten rein hängen, TV-Karte und Soundkarte sowieso u.s.w.! Völliger Unsinn hier das Geld zu verschwenden.

Kaktus schrieb:
@trible_d
Stimmt, so eine Festplatte braucht ja unheimlich viel (10W, wenn überhaupt) und der Bulldozer wird sicherlich mit 160W TDP kommen, damit er auch erfolg hat, und bei den Grafikkarten werden die Sprünge ja auch immer größer und werden nicht durch die maximal mögliche Anzahl von PCIe Steckern bei der Stromversorgung begrenzt :ugly:

Bleib mal realistisch. Mit 700-800W kannst du dir ein SLI System mit zwei GTX 580 Karten aufbauen, diese noch übertakten + die CPU dazu. Und 6 Festplatten rein hängen, TV-Karte und Soundkarte sowieso u.s.w.! Völliger Unsinn hier das Geld zu verschwenden.

Richtig ein 700 watt nt hab ich auch nie erwähnt. Ich denke wir hängen uns grad an 100 watt mehr oder weniger auf. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden.

@trible_d

es ist nicht zwangsläufig das geld verschwendet, weil einige netzteile mit 750 watt weniger kosten als 560 watt netzteile von seasonic und co. du könntest jetzt argumentieren, dass die 750 watt netzteile miserabel wären, ich bin mit meinem 100 euro teuren nesteq zufrieden, mein kumpel nebenbei auch, und immerhin die tests sagen das gleiche...

die frage war hier eher wie viel watt sein NT haben muss, auch um noch OC spielraum zuhaben, und da reicht ein gutes markenNT mit 500-550 W nunmal aus.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ich möchte eine Gainward 9600 GT 512mb als physx karte einbauen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher wieviel Watt sie als physxkarte verbraucht bzw.
reicht mein NT noch aus es soll ja nicht abrauchen!

mein sys:

Case : CM Storm Scout
Board : Gigabyte 890GPA-UD3H
CPU : Phenom II X4 945
Lüfter : Thermaltake SpinQ VT
DVD : 2X Brenner
HDD : 2X SATA Samsung spinpoint F3, 1X USB 2.0 1Tb extern
Ram : 4X 2 Gb GEIL DDR3 1600@1333
Graka : XFX 8800 GTX XT

NT : Cooler Master Real Power M 520Watt K.Manag.

Es kommt balt eh ein neues NT rein aber erst in 3 mon.
Ich bräuchte rat ob der versuch die 9600GT zusätzlich als Physix einzubauen ein zu hohes Risiko fürmein NT ist?

Danke schonmal für jden rat MFG Darkcomander666

@Darkcomander666
Reicht, die 9600GT verbraucht nicht viel. Und der Rest deiner Komponenten ebenfalls nicht so viel.

Zurück