• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Videospeicher hat deine aktuelle Grafikkarte? (April 2013)

Wieviel Videospeicher hat deine aktuelle Grafikkarte?

  • Weniger als 512 MiByte

    Stimmen: 3 0,4%
  • 512 MiByte

    Stimmen: 12 1,5%
  • 640 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 768 MiByte

    Stimmen: 4 0,5%
  • 896 MiByte

    Stimmen: 7 0,9%
  • 1.024 MiByte

    Stimmen: 152 19,0%
  • 1.280 MiByte

    Stimmen: 50 6,2%
  • 1.536 MiByte

    Stimmen: 42 5,2%
  • 1.792 MiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 314 39,2%
  • 2.560 MiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 160 20,0%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 19 2,4%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 37 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    802
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beren2707

Moderator
Teammitglied
[x] 3072 MiByte

Wird aktuell leider kaum ausgenutzt, die drei Bioshock-Teile sind "dank" gering aufgelöster Texturen und fehlendem MSAA/SSAA sehr genügsam.

Edit: Bioshock Infinite (1080p, Ultra) belegte laut GPU-Z ca. ~2GiB als maximalen Wert; ich habe jedoch nicht in sämtlichen Levels mitloggen lassen. Gibt es höhere Peak-Werte?
Tomb Raider habe ich (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
PCGH_Raff

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Bioshock Infinite belegt eigentlich ziemlich viel VRAM, dito Tomb Raider, wenn man alles einschaltet.

MfG,
Raff
 

Vhailor

Software-Overclocker(in)
[x] 3072 MiByte
Radeon 7950 WindForce ;)

Hatte ich auch erst überlegt, mich dann aber für den kleineren Bruder entschieden :). Reicht für mich dicke aus. Bin erstaunt, dass Risen schon an den 900MB kratzt. Skyrim wirds dann wohl richtig auskosten. Ist bei meinen ehemaligen 1GB immer abgestürzt.
 

Der-Bert

Freizeitschrauber(in)
Immer noch 3072 Mb mit Palit GTX 580. Stärkste VRam auslastung wahr 3028 Mb bei Crysis 2.

Und hab noch 1024 Mb auf na 8600GT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten