• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wieviel Videospeicher hat deine aktuelle Grafikkarte? (April 2013)

Wieviel Videospeicher hat deine aktuelle Grafikkarte?

  • Weniger als 512 MiByte

    Stimmen: 3 0,4%
  • 512 MiByte

    Stimmen: 12 1,5%
  • 640 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 768 MiByte

    Stimmen: 4 0,5%
  • 896 MiByte

    Stimmen: 7 0,9%
  • 1.024 MiByte

    Stimmen: 152 19,0%
  • 1.280 MiByte

    Stimmen: 50 6,2%
  • 1.536 MiByte

    Stimmen: 42 5,2%
  • 1.792 MiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 314 39,2%
  • 2.560 MiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 160 20,0%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 19 2,4%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 37 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    802
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beren2707

Moderator
Teammitglied
[x] 3072 MiByte

Wird aktuell leider kaum ausgenutzt, die drei Bioshock-Teile sind "dank" gering aufgelöster Texturen und fehlendem MSAA/SSAA sehr genügsam.

Edit: Bioshock Infinite (1080p, Ultra) belegte laut GPU-Z ca. ~2GiB als maximalen Wert; ich habe jedoch nicht in sämtlichen Levels mitloggen lassen. Gibt es höhere Peak-Werte?
Tomb Raider habe ich (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
PCGH_Raff

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Bioshock Infinite belegt eigentlich ziemlich viel VRAM, dito Tomb Raider, wenn man alles einschaltet.

MfG,
Raff
 

Vhailor

Software-Overclocker(in)
[x] 3072 MiByte
Radeon 7950 WindForce ;)

Hatte ich auch erst überlegt, mich dann aber für den kleineren Bruder entschieden :). Reicht für mich dicke aus. Bin erstaunt, dass Risen schon an den 900MB kratzt. Skyrim wirds dann wohl richtig auskosten. Ist bei meinen ehemaligen 1GB immer abgestürzt.
 

Der-Bert

Freizeitschrauber(in)
Immer noch 3072 Mb mit Palit GTX 580. Stärkste VRam auslastung wahr 3028 Mb bei Crysis 2.

Und hab noch 1024 Mb auf na 8600GT.
 

FireSale93

Komplett-PC-Käufer(in)
nach wie vor [x] 3.072MiB: Asus Matrix 7970-P, die zum Glück meinen Netzteil-Tod am Donnerstag überlebt hat :daumen2:
 
R

Razier

Guest
Ich habe zuzeit 2048 MiByte Speicher.
Das sollte zurzeit auch reichen (Minecraft braucht nicht sehr viel Speicher;)).
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Zählen auch APUs??

Habe die E-350 drin und die teilt sich mit der CPU 4GB GPU-Z zeigt mir nicht an wie viel ich habe muss mal im BIOS nachschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten